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Mir ist es schon aufgefallen, das nahe zu 80% von allen Makergames Shooter sind, 5% Andere und die restlichen 15% treffen auf Traschgames zu.
Ääääh, nein?!

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In von 80%igen Shooterspielen sind ungefähr 75% mit Blut gefüllt, in einem wenig, im anderen ganze Badezimmer volle Spiele.
Ääääh, NEIN?!

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1. Wieso macht man sowas eigentlich?
Menschen bluten nunmal wenn man n Loch reinmacht. Sie tun das in echt und zwar relativ oft, wieso sollten sie es also in einem Makerspiel/Videospiel nicht tun?!
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2. Wieso häufig zuuuuuuuuu viel? Welchen Grund gibt es da?
Ernsthaft... ich sehe da gar nicht so das Problem. Es gibt Spiele wie Vampire's Dawn, wo es etwas exzessiver ist, aber da ist es n Stilmittel, weil Vampire = Blut = viel Blut.
Nenn mal bitte Beispiele.

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3. Wieso soll dies das Spiel aufbessern?
As said: Richtig eingesetzt isses n gutes Stilmittel und schafft Atmo, außerdem ist es realistisch. Wenns nen dramatischen Tod gibt, dann darf da auch Blut sein.
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4. Macht ihr sowas/ hattet ihr sowas schon mal gemacht?
Ich hatte mal im Zuge des Parodiencontests eine Szene aus Vampires Dawn 2 ca. dreimal so blutig wie ohnehin schon gemacht.
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5. Und warum nochmal ist das meistens in den Shooter?
Ääääh, nein?!
Ist mir zumindest nie aufgefallen.
Vielleicht liefert folgendes eine gute Erklärung:
Shooter = es wird geschossen
es wird geschossen = es werden auch mal Leute getroffen
es werden Leute getroffen = die Leute kriegen Löcher
Löcher in Leuten = Blut