Ääääh, nein?!
Ääääh, NEIN?!
Menschen bluten nunmal wenn man n Loch reinmacht. Sie tun das in echt und zwar relativ oft, wieso sollten sie es also in einem Makerspiel/Videospiel nicht tun?!
Ernsthaft... ich sehe da gar nicht so das Problem. Es gibt Spiele wie Vampire's Dawn, wo es etwas exzessiver ist, aber da ist es n Stilmittel, weil Vampire = Blut = viel Blut.
Nenn mal bitte Beispiele.
As said: Richtig eingesetzt isses n gutes Stilmittel und schafft Atmo, außerdem ist es realistisch. Wenns nen dramatischen Tod gibt, dann darf da auch Blut sein.
Ich hatte mal im Zuge des Parodiencontests eine Szene aus Vampires Dawn 2 ca. dreimal so blutig wie ohnehin schon gemacht.
Ääääh, nein?!
Ist mir zumindest nie aufgefallen.
Vielleicht liefert folgendes eine gute Erklärung:
Shooter = es wird geschossen
es wird geschossen = es werden auch mal Leute getroffen
es werden Leute getroffen = die Leute kriegen Löcher
Löcher in Leuten = Blut