Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: R.O.Y. in Fürsten-o-Finsternis (VV 1.0, RPG-M2k)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du bist also auch so lange an einem Projekt, weshalb die ständig steigende und sinkende Motivationsskala die entscheidende Rolle spielt. Kenne ich...

Ich muss nun die erwünschte Kritik geben:

Story
    Die ist eigentlich gar nicht schlecht. Es ist sogar eine, die man gerne sieht, aber auch schon oft gesehen hat. Ein paar Neuerungen tun immer gut, aber da ich denke, dass es hier mehr um eine Art Fungame geht, wirst du darin bestimmt noch einiges abgeändert haben... (parodiert etc.)?

Features
    Das beste Feature an dem Spiel ist wie ich finde... das Eigenheim. Zwar nichts schwieriges, aber in einem Spiel immer gern gesehen. Wie lang dauert eines der vier Enden, sind es jeweils längere oder kürzere?
    Und wieso muss man sich am Anfang mit dem Standard-KS rumschlagen, wo du schon früher das AKS einbringen könntest? Oder kam die Idee erst gegen Ende des Spiels?

Zu den Charakteren sage ich nichts, da man die nur beurteilen kann, wenn man sie auch in Aktion sieht.

Screens
    1. Ein Pacman-Minispiel mit RTP-Grafik. Nichts besonderes, wie ich leider sagen muss.
    2. Diesen finde ich am fürchterlichsten. Das die Grafik mit Paint gemacht wurde, ist ja nicht das ausschlagebende, aber das man den Screen einfach blau macht und es als "unter Wasser" bezeichnet, reicht leider nicht aus. Es sollte schon ein Bild o.ä. als Effekt dienen.
    3. Nettes Ding für zwischendurch, jedoch kann man hier was das Mapping usw. angeht, nicht wirklich was bewerten, weil da absolut nichts besonders dran ist...
    4. Leuchtende Steine? Eine Pose wäre während dem Schießen beim Helden angebracht, aber auch nicht schlimm, wenn man keine zeichnen kann. Ansonsten dient die Map ja auch nur dem Minispiel und ist aufgrund ihrer Detaillosigkeit nicht wirklich bewertbar. Hoffentlich macht das Minispiel aber Laune.
    5. Scheint interessant zu sein, sogar Posen hier? Leider auch ziemlich Detaillos, wobei sich hier auch nicht viel machen lässt. Nette Idee allerdings.
    6. Hier sollten ganz klar mehr Details rein. Was haben diese leuchtenden Steine zu bedeuten? Das Mapping ist im oberen Abschnitt ansonsten recht ok, im unteren aber nicht. Und hier wäre es besser, mit Pics zu verdunkeln, als über die Funktion des Makers. Ebenso in Screen 5.
    7. Gibt ja nicht viel zu bewerten. Beleuchtungspics für dunkle Höhlen gibt es aber bessere.
    8. Der LE ist schön. Am Mapping solltest du aber die kantigen Wege vermeiden und mehr auf Details achten. Das Schild am Haus neben dem Helden ist ans haus gewachsen. Es muss eine Koordinate weiter runter.
    9. In der Wüste müsste eigentlich viel mehr Sonne scheinen. Und deshalb ist der LE hier fehl am Platze. Da müsste ein stärkerer her. Das Mapping ist eigentlich recht ok, wobei ich die Erhöhung und die darauf folgende Vertiefung rechts irgendwie merkwürdig finde...
    10. Zum Mapping kann man nicht viel sagen, da man nur einen Teil (?) der Map sieht. Sieht aber im Vergleich zu anderen kritisierten Maps ok aus. Hoffentlich spielt sich das AKS gut. Die Anzeige unten links ist wohl ein bischen zu hoch, oder hat das einen Sinn? Ansonsten versuche dich mal in Farbverläufen. Dreamland-Zombies.

Runterladen kann ich mir das Spiel aber nicht, da ich mich nicht zuhause befinde. Ich wünsche daher nur viel Glück mit anderen Kritiken.

Geändert von Fenrir (25.09.2008 um 08:08 Uhr)