mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Haustier Thread: Main-Coon Cat

    ( Ich schätze mal das passt am besten hier rein)


    Hallo!

    Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein neues Haustier zuzulegen. Da wir seit ich klein war immer einen Hund im Haus hatten und unser 3ter ( in 25 Jahren) letztes Jahr verstorben ist ( ALter) überlege ich mir nun eine Katze zu zulegen.
    Gedacht hätte ich an eine Savannah Katze der F2 Generation ( Kostet halt viel Geld aber was solls) wäre aber auch mit einer F3 oder F4 zufrieden.

    Was sind Savannah Katzen?

    Hier ein Wikipedia eintrag:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Savannah-Katze

    http://www.savannah-cat.de/ eine Deutsche Savannah CAt site

    ein paar youtube Videos:

    http://de.youtube.com/watch?v=OCcfymXQkM4

    http://de.youtube.com/watch?v=S-L0dxK-YD4

    http://de.youtube.com/watch?v=Fy5MJghdSf8


    So nun meine Fragen:


    Hat irgend Jemand Erfahrungen mit diese Katzen Rasse? Tipps etc?? Ich weis das Sie sehr Teuer in der ANschaffung sind. Rechne so mit 2000 Euro. Soll man sich so ein Tier aus den USA holen, oder auf europäische Züchte setzen. In Deutschland gibts glaub ich 2 Züchter. Da der DOller aber zurzeit sehr niedrig ist, wäre ein import interresant, ausser die Kosten für die Zulassungen und Zertifikate übersteigen den Preisvorteil durch den Doller Kurs.

    Also ich bitte um INFOOOOOOOOOS.


    Edit: Kann ein Mod bitte den Themen Titel in Haustier Thread: Savannah Cat umändern?


    Dieser Thread ist aber nicht nur für Savannah Cat gedacht, es kann jeder was über seine erfahrungen mit Haustieren ( exotisch oder nicht) hinein schreiben.
    Geändert von Andrei (18.02.2008 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Welsh Corgi!
    http://www.youtube.com/watch?v=bebLZfd1Ulc

    Die cuteness dieses Hundes hat schon härtere Männer zum Weinen gebracht. ;_;
    Der wird aber vermutlich nicht so hoch springen können.

  3. #3
    hehe cute little dog.

    WIr haben selber mal 8 Welpen im/ums Haus gehabt. DIe mögen zwar süß sein doch sind sie wahre schubänderzerschleismaschienen......wir hatten eine rasse mit extrem langen ohren und als welpen sind die Hunde manchmal über diese gestolpert.......XD

  4. #4
    Oooh. Solch teure Katze? Du willst doch nicht züchten oder?
    Ich würd jedenfalls nicht soviel Geld für eine Katze ausgeben. Man kann auch normale Hauskatzen lieb haben. Wir haben ja eine Perser Katze. Keine normale Perser mit ner platten Nase, sondern eine mit ner richtigen Stupsnase. Die ist vom Wesen her schön verschmust und verspielt. Außerdem ist sie auch recht intelligent find ich. Naja, wie dem auch sei. Bei Rassekatzen muss man imho mehr drauf achten, was man denen zu Fressen gibt und wie die Pflege bei denen aussieht. Bei der Perser muss man zB eigentlich jeden Tag das Fell kämmen. Das lässt sich aber nicht immer 100% realisieren. (Imho reicht das alle 2-3 Tage mal ordentlich kämmen, dann geht das. Kritisch wird's nach ner Woche in etwa. Da bilden sich dann die ersten richtigen Verfilzungen im Fell, die man nur mit ner speziellen Entpfilzkammdingen rausbekommt.)
    Der Perser kann man auch nicht jedes Futter andrehen, unsere frisst zum Beispiel nur Trockenfutter, (und säuft nebenbei auch genügend Wasser. )
    Nassfutter verträgt sie nicht. (Dünner Stuhlgang etc.)

    Mein Favorit an Katze wär allerdings nicht die Savannah, sondern die Maine Coon oder eine Ragdoll.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maine_Coon
    (Die Katzen werden ungefährt doppelt so groß wie normale Hauskatzen. )


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll-Katze
    (Einfach nur nen hübsches Biest. *gg*)

  5. #5
    hallo duke,


    ja ich weiß dass sie teuer ist aber was soll man machen.
    Ich würde eine Katzenrasse mit Kurzen Haaren bevorzugen, da ich glaube dass diese pflegeleichter sind.

    Bezüglich der Haltung der Savannah Katzen muss ich mich natürlich noch genauestens informieren. Aber was auslaufmöglichkeiten angeht passt alles. Da ich auf dem Land lebe und wir einen großen Garten mit riesigen angrenzenden Feld haben. ( Des nachbern Hühner würden einen ganzschön agilen Feind bekommen, wenn ich mir eine solche katze zulege)

  6. #6
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hallo duke,


    ja ich weiß dass sie teuer ist aber was soll man machen.
    Ich würde eine Katzenrasse mit Kurzen Haaren bevorzugen, da ich glaube dass diese pflegeleichter sind.
    Dann hol dir eine Katze mit mittellangem Fell.
    Unsere Katze (hatten mal zwei, aber der Kater ist seit Ende Dezember verschwunden) haben wir von einer bekannten Bäuerin bekommen. Scheint ein absoluter Mischmasch an Katzensorten zu sein. Hat recht langes Fell das gut 4 Farbtöne (gold, rot, braun, schwarz) aufweist und Fellbüschel in den Ohren wie ein Luchs.
    Hier und hier sind Bilder von ihr.
    Mir ist aufgefallen, dass ihr Fell sich gerade dann stark verknotet und verfilzt, wenn ich (zu oft) bürste, also habe ich ne zeitlang aufgehört und seitdem ist ihr Fell immer flauschig, buschig, geschmeidig und knotenfrei.
    Bei ihrem Bruder, der so ziemlich jeden Tag draussen im Wald und Umgebung verbracht hat, war's genauso; Je mehr bürsten, umso mehr Knoten im Fell.


    Ausserdem würde ich persönlich davon abraten Unsummen von Geld für eine Katze auszugeben, die sehr viel Freiraum bekommt, da ihnen draussen immer etwas zustossen kann (unser Kater lief Strecken von über 2Km und liess sich von anderen Leuten durchfüttern, wenn er mal länger weg war). Mit einer Katze mit getigertem Fellmuster kommt man dem Raubtier im Wohnzimmer auch schon sehr nahe.
    Die Savannah Katze ist zwar schön anzusehen, aber nur des Aussehens wegen sollte man sich keine Katze anschaffen, sondern des Kuschelwuschelknuddelfaktors wegen.

  7. #7
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Welsh Corgi!
    http://www.youtube.com/watch?v=bebLZfd1Ulc

    Die cuteness dieses Hundes hat schon härtere Männer zum Weinen gebracht. ;_;
    Der wird aber vermutlich nicht so hoch springen können.

    Japp, Corgies sind wirklich die knuffigsten Hunde, die es gibt!
    Wenn ich mir später einen Hund zulege, dann ganz bestimmt einen Corgi!


    Savannahs sind wirklich schöne Katzen, allerdings habe ich in viele Reportagen gesehen, dass diese Rasse viel Platz braucht und die Haltung insgesamt nicht sehr billig ist.
    Falls du dir das wirklich gut überlegt hast oder doch noch unsicher bist, wie wäre es denn, wenn du einfach einen der Savannah-Züchter kontaktierst und dich mit ihm austauscht?
    Dieser kann dich immer noch am Besten beraten, falls noch Fragen offen sind.
    Geändert von Navi (20.02.2008 um 19:09 Uhr)

  8. #8
    Savannahs sind was Ausgefallenes, ohne Frage. Habe mal einen Bericht über einen Savannah-Halter bei hundkatzemaus gesehen.
    Da hab ich dann auch mitbekommen, dass du für die Haltung von Savannahs ne spezielle Genehmigung, Absegung vom Amtsveteriär usw. brauchst.

    Ich persönlich bleib da lieber bei Mäusen, Igeln und Meerschweinchen^^

  9. #9
    Also eine genemigung braucht man nur von generation F1 bis F4, ab F5 gehts dann ohne, nur dass sie dann schon wieder normal aussehen.

  10. #10
    Warum eine Rassekatze??? Es gibt soviele herrenlose Hauskatzen, die sich freuen würden einen Besitzer zu finden (habe im letzen Jahr herrenlose Katzenbabys aufgegabelt, kurz vorm verhungern, krank und total verängstigt...nur weil sie Hauskatzen sind...und sie keiner haben möchte)

    Ich hab selbst drei Katzen. Alles stinknormale Hauskatzen. Sie alle haben einen unterschiedlichen Charakter. Der Kater rotzfrech, selbstbewusst und verschmusst, die eine scheu und zurückhalten, die andere ne reinste Schosskatze, die am liebsten den ganzen Tag spielen möchte. (zwei davon einfach schwarz-weiß, die andere getigert)

    Um nichts in der Welt würde ich diese Katzen eintauschen wollen. Und schon gar nicht gegen eine Rassekatze. Warum müssen Menschen immer an der Evolution herumfummeln...kann man Tiere nicht so lieben wie sie sind???? Dann muss man auch noch Genehmigungen haben, spezielle Pflege und Ansprüche beachten, womöglich die armen Tiere noch auf Ausstellungen schleppen. Die Katze wird vermutlich nie draußen herumtollen dürfen.
    Tausend Jahre Geschichte fließen durch meine Adern.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cerbi Beitrag anzeigen
    Dann muss man auch noch Genehmigungen haben, spezielle Pflege und Ansprüche beachten, womöglich die armen Tiere noch auf Ausstellungen schleppen. Die Katze wird vermutlich nie draußen herumtollen dürfen.
    Ich glaube, da hast du den Gedankengang ein wenig zu sehr verfolgt.
    Andrei schrieb doch, dass die Katze genug Auslauf finden wird und ich denke nicht, dass es ihr schlecht ergehen würde.

  12. #12
    ALso ich hätte wirklich nicht vor mit dieser Katze auf Austellungen zu gehen.
    Es ist halt einfach so dass ich gerne ein Exemplar dieser Katzenrasse als Haustier hätte. Ich finde normale Hauskatzen nicht doof oder so und möchte mit diese etwas ausgefallenen Rasse auch nocht angeben. Es ist nunmal so dass mir diese Rasse einfach gefällt. Von Kopf bis Schwanzspitze. Ich möchte auch eine etwas größere Katze, weil sie robuster sind. WIr haben 2 Hunde in der Nachberschafft und ein Wald grenz auch nah am Haus. DIe katze soll sich verteidigen können. Und wer jetzt sagt dass eine Hund niemals eine Katz einholen würde, dem wiederspreche ich. muss ich sagen dass unser Letzte Hund ( ein Jagdhund) Nachberskatze leider erwischt hat.............
    Eine größere Katze würde auch von Autofahren ehe Wahrgenommen werden.
    Naja ich muss mich eigentlich nicht für meinen Gecshmack rechtfertigen, aber verstanden werden will ich doch.

  13. #13
    Groß, Kampf gegen Hund, vielleicht einen Tiger ! Nee im Ernst so ist das halt du gehst in ein Forum fragst nach der PS3 und die empfehlen dir ne Xbox . Im Gegensatz dazu hat Cerbi finde ich aber absolut recht. Aber bringt halt nichts wenn du so ne Riesenschnuffelkatze haben willst °

  14. #14
    Du willst ne große Katze?
    Gibt doch norwegische Waldkatzen oder wie diese riesigen Katzen mit dem dicken Fell heißen...

  15. #15
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch eine etwas größere Katze, weil sie robuster sind. WIr haben 2 Hunde in der Nachberschafft und ein Wald grenz auch nah am Haus. DIe katze soll sich verteidigen können.
    nton:

  16. #16

  17. #17
    also ich hab nen Maine Coon Norweger mischling und glaub mir jeder der mit hund vorbeikommt wird gewarnt das meine mieze hunde nicht ausstehen kann der letzte der trotzdem mit hund vorbeikam ist nach 5 min wieder gegangen weil sein hund nur noch am jaulen war (meine mieze hat dem hund gezeigt wer der herr im hause ist in dem sie ihm mit ein paar gut gesetzten krallen schlägen mal eben das gesicht blutig gehauen hat es war im übrigen ein lustiger deutscher schäferhund der mindestensz das vierfache meiner mieze wog und auch wesentlich größer wahr ^^) seitdem nennen meine kumpels meinen kater (er heist eigentlich mikesch ) nur noch katzinator weil der echt übel ist wenns um solche sachen geht ! auserdem ist der gute soo eifersüchtig das kann man kaum glauben wenn ich mit meiner freundin am schmusen bin muss er sich immer dazwischen quetschen (und ja er hat die kraft dazu der scheint nur aus muskeln und knochen zu bestehen )und nein er ist nicht eifersüchtig auf sie sondern auf mich wenn meine freundinn da ist hängt der kater ständig bei ihr!
    achja bevor ichs vergesse mit Schwanz ist der gute knapp nen meter lang und wiegt 10 kilo ca. (er lässt sich net gern wiegen)und wenn ich dagegen meinen normalen kater nehme (findelkind rasse : stinknormale hauskatze) haut das schon hin mit dem doppelt so groß . die beiden lieben sich auch wie vater und sohn (heist sie zoffen sich ab und zu aber das ist nich wirklich schlimm ist eher so ein rumtollen mitteinander) der grosse ist aber auch schon ein paar lenze älter wie der kleine (unser dicker ist 14 jahre alt der kleine ca. 4 )und nachts komm ich kaum zum schlafen weil die beiden wieder mauzkonzert machen (und unser dicker hat ne stimme wien opernsänger auf crack *furchtbar*)

  18. #18
    Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag, Gas.
    Wo krieg ich so nen Hamster her?
    Eine Anleitung für Fortgeschrittene (bitte NUR befolgen wenn ihr Erfahrung mit Hamstermodding habt!!)



    Liebe Kinder (und Kinder im Geiste...) !
    Bitte macht diesen Blödsinn nicht zuhause nach, denn Tiere sind kein Spielzeug und ihr könntet sie dabei verletzen oder schlimmeres.
    Danke Alexiel
    Geändert von Alexiel (02.03.2008 um 19:22 Uhr)

  19. #19
    Geht das auch mit Meerschweinchen?
    Mal im Ernst: Die armen Tierchen...Sowas würde ich meinen nie antun!

  20. #20
    Ich hab keine Katze, aber wenn ich mir mal eine Kaufe (was früher oder Später passieren wird... ich liebe Katzen ^-^) möchte ich gerne eine Norwegische Waldkatze.
    Die sind super süß, schön groß haben (angeblich) einen guten Charakter, ein Schönes Flauschiges Fell und (ganz wichtig!) einen hübschen Katzenkopf (ohne Platte Perserschnauze u.ä....)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •