mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 313
    Kery müsstest du dir die Lesung antun oder die halten?
    Erging es den anderen auch so?
    Und wenn du Arzt werden möchtest, dich auf ein Fachgebiet spezialsieren?

Sebastian, willkommen im Club, dachte eigentlich das passiert noch Menschen die nach Murphys Gesetz leben. Scheint ja öfters zu passieren.
    Hab schon zweimal Kaffee und einmal Joghurt auf dem Notbook verschüttet.öö

Und letztens hab ich es sogar geschafft, an mich geschenkte Handy in Cappo zu ersaufen. Nach drei Tagen wieder funkioniert es, allerdings streikt noch die null tase, was sich auf das sms schreiben auswirkt. ( kein 0,u,t,v...)

Und kennt jemand die Tafel? Da hatte meine Mum eine gute Nummer und da sollte es eigentlich schnell gehen. Dürften dann drei stunden warten, auch noch ein Termin verpasst...

wie oft darf man eigentlich hier texten am tag, nicht das ich spamme oder so. ^^

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Kery müsstest du dir die Lesung antun oder die halten?
    Erging es den anderen auch so?
    Und wenn du Arzt werden möchtest, dich auf ein Fachgebiet spezialsieren?
    Nein, nein, muss da nur zuhören. Und ja, es ging allen so. Bei uns gibt es ja 2 Hörsäle, in dem im einen nur eine Kameraübertragung aus dem anderen Hörsaal, in dem der Professor steht, übertragen wird, sprich dort gibt es keine Person, die auch irgendwie Autorität hat.
    Gegen Ende war es dann so laut, dass man nicht mal mehr die Audioübertragung des Mikrofons der Professorin verstehen konnte.

Ja, irgendwann muss ich mich dann schon spezialisieren, aber dadurch, dass noch 12 Semester vor mir liegen, muss ich mir das noch nicht jetzt überlegen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm, eine "unnötiger Stoff in Studiengängen"-Diskussion. Da kann ich mitmischen: Warum muss ich als Lehramtsstudent bitte in Eziehungswissenschaften zwei Semester Statistik machen? Der Stoff, den wir da durchnehmen, werde ich garantiert nie im Lehramtsberuf brauchen.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Willkommen Zuffi, oje, bald gehts schon richtig los.
    Die Zeit vergeht aber auch wie im Fluge, besonders dieses Jahr....
    Danke, danke

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @zuffel: Berlin? Du kommst ja immer näher!
    Heheheee, hab' ich dich bald }

So, ich probiere jetzt die WiFi-Connection aus

Edit: NOOOOO, funzt net >_<
    Geändert von zuffel (30.09.2008 um 21:49 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum muss ich als Lehramtsstudent bitte in Eziehungswissenschaften zwei Semester Statistik machen? Der Stoff, den wir da durchnehmen, werde ich garantiert nie im Lehramtsberuf brauchen.
    Vermutlich deshalb, weil Lehrer auch Entscheidungen treffen/bewerten können müssen, die das Schulsystem im Ganzen betreffen. Dabei dürfen sie sich nicht nur auf ihre persönliche Erfahrung in Einzelfällen verlassen, denn die ist beschränkt und subjektiv. Sie müssen auch Statistiken auswerten, interpretieren und hinterfragen können. Dafür ist es eben nützlich zu wissen, wie Statistik funktioniert - und dafür braucht's zwangsläufig mathematischen Hintergrund.

Alter....12 Semester...ich hab ja nur 6 Semester
    Aber ich hätt schon gern einen Arzt der zumindest rudimentäres Verständnis von Ethik hat

Zitat Zitat
    Sie müssen auch Statistiken auswerten, interpretieren und hinterfragen können. Dafür ist es eben nützlich zu wissen, wie Statistik funktioniert - und dafür braucht's zwangsläufig mathematischen Hintergrund.
    Statistik ist ein Arschloch. Der Krampf macht zusammen mit Methodik 50% meines Studiums aus xD

Hab mein Essay abgegeben juhu und jetzt Stream ich mir grad alle Folgen von "Dexter". Saucoole Serie

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Alter....12 Semester...ich hab ja nur 6 Semester
    Aber ich hätt schon gern einen Arzt der zumindest rudimentäres Verständnis von Ethik hat
    Ach was, niederschlagen und losoperieren, der Zweck heiligt die Mittel. XD
    Aber eine genau historische Betrachtung der Ethik ist wohl trotzdem unnötig. o_O

Btw, @ Kery: Wusste noch gar nicht, dass du Arzt wirst, coole Sache. Wirst du einer der guten, die den Patienten die Sachen erklären, sich Zeit nehmen und ihre Diagnosen genau bedenken, oder eher von der Niederschlagen-und-Losoperieren-Fraktion? XD

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Btw, @ Kery: Wusste noch gar nicht, dass du Arzt wirst, coole Sache. Wirst du einer der guten, die den Patienten die Sachen erklären, sich Zeit nehmen und ihre Diagnosen genau bedenken, oder eher von der Niederschlagen-und-Losoperieren-Fraktion? XD
    pah seriöse Diagnosen sind überbewertet !
    Es geht auch anders
    http://www.youtube.com/watch?v=iN03_...eature=related

und solang er keine Leichen umbringt, wirds hoffentlich schon
    http://www.youtube.com/watch?v=6ekKD...eature=related
    Geändert von Nero (30.09.2008 um 22:57 Uhr)

Naja, ich glaube Ethik ist etwas, das man nicht in einer Vorlesung lernen kann. Ich glaube, ich bin durchaus in der Lage, einen Patienten moralisch korrekt zu behandeln, ohne zu wissen, was Kant irgendwann mal über die Moral sagte.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Naja, ob ich wirklich Arzt werde, oder dann doch irgendwie in der Forschung lande, wird sich ja noch zeigen, bin generell mal sehr froh darüber, Medizin studieren zu können. ^^
    Aber ich denke, sollte ich Arzt werden, würde ich mir eventuell schon ein wenig Zeit für meine Patienten nehmen. xD

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Naja, ob ich wirklich Arzt werde, oder dann doch irgendwie in der Forschung lande, wird sich ja noch zeigen, bin generell mal sehr froh darüber, Medizin studieren zu können. ^^
    Aber ich denke, sollte ich Arzt werden, würde ich mir eventuell schon ein wenig Zeit für meine Patienten nehmen. xD
    Hm... Laaa~ngweilig...XD

Nein, gratz zum erfolgreichen Studienantritt. Ich wünsche dir, dass du's durchhältst, ein Freund von mir hat das dann gleich nach dem ersten Jahr wieder gelassen, weil's so irre stressig ist. ^^''
    Jetzt will er Soziologie oder VWL machen - ein Fall wie in einem griechischen Drama, sag' ich dazu nur. XD
    Äh, ja, aber dir jedenfalls viel Glück!

So, ich geh' jetzt schlafen, denn es ist so weit: seit 49 Minuten sind tatsächlich meine Ferien aus, morgen muss ich schon um 10:15 auf der Uni sein! x__X Wo bleiben denn diese Scheiß-Menschenrechte, wenn man sie mal braucht? >___<''

So, ich geh' jetzt schlafen, denn es ist so weit: seit 49 Minuten sind tatsächlich meine Ferien aus, morgen muss ich schon um 10:15 auf der Uni sein! x__X Wo bleiben denn diese Scheiß-Menschenrechte, wenn man sie mal braucht? >___<''
    ich geh jetzt auch schlafen. wollt mich eigentlich für meine seminare anmelden, um die seminare in meinem studnenplan zu bestätigen, aber nichts geht, traditionell... aber auch optisch finde ich meinen stundenplan irgendwie so... naja ._.

Ach, hab irgendwie verpasst das du Ersti bist Kerry Alles Gute natürlich zum Studienstart.

Vor allem Medizin ist aber sehr lernbehaftet, also genieße deine Parties solange es geht ^^

Hehe, eine Bekannte von mir die auch Medizin studiert mag in die Forensik weil ihr das "rumschnipseln an den Leichen so viel Spass macht"....soviel dazu

ey und nix gegen Soziologie, das Studium macht verdammt viel Spass. Auch wenn man nix gescheites wird hinterher

O ihr Armen, meine Vorlesungen fangen erst in 2 Wochen wieder an haha

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Vermutlich deshalb, weil Lehrer auch Entscheidungen treffen/bewerten können müssen, die das Schulsystem im Ganzen betreffen. Dabei dürfen sie sich nicht nur auf ihre persönliche Erfahrung in Einzelfällen verlassen, denn die ist beschränkt und subjektiv. Sie müssen auch Statistiken auswerten, interpretieren und hinterfragen können. Dafür ist es eben nützlich zu wissen, wie Statistik funktioniert - und dafür braucht's zwangsläufig mathematischen Hintergrund.
    Dafür brauche ich allerdings nun wirklich keine Wirtschaftsstatistik. Außerdem bist du als Lehrer angewiesen, alle deine Schüler als Individuen zu betrachten. Notenspiegel sind daher eigentlich auch nicht mehr erlaubt. Warum? Nun ganz einfach: Bei einem Notenspiegel wird das arithmetische Mittel gezogen. Problematisch ist dabei allerdings die Wertigkeit der Noten. Eine "1" ist ja nicht doppelt so gut wie eine "2". Von daher werden meist falsche Schlüsse aus diesen Notenspiegeln in Bezug auf die Leistungsfähigkeit einer Klasse gezogen.

Übrigens: Objektivität von Statistiken zweifele ich mal per se an. Statitiken geben immer nur Aufschluss über die Haltung der beteiligten Personen der Grundgesamtheit. Da sich die Statistiker da aber meistens Leute raussuchen, die ihrem Testrahmen entsprechen, ist das Ergebnis ja schon tendenziell in eine Richtung einzuorden.

-->"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Hm... Laaa~ngweilig...XD
    Naja, wenn der Patient in seeehr großer Gefahr ist, bekommt er natürlich "besondere Maßnahmen".

Nein, gratz zum erfolgreichen Studienantritt. Ich wünsche dir, dass du's durchhältst, ein Freund von mir hat das dann gleich nach dem ersten Jahr wieder gelassen, weil's so irre stressig ist. ^^''
    Jetzt will er Soziologie oder VWL machen - ein Fall wie in einem griechischen Drama, sag' ich dazu nur. XD
    Äh, ja, aber dir jedenfalls viel Glück! '
    Vielen Dank. Ich denke schon, dass ich das schaffe, ich hab mir fest vorgenommen nicht (wie zuletzt in der Schule ) immer auf den letzten Drücker alles zu erledigen, vielleicht dämmt das den Stress irgendwie ein. xD
    Mal sehen, ob ich dieses Vorhaben auch umsetzen kann.

Ach, hab irgendwie verpasst das du Ersti bist Kerry Alles Gute natürlich zum Studienstart.

Vor allem Medizin ist aber sehr lernbehaftet, also genieße deine Parties solange es geht ^^
    Dir auch vielen Dank. ^^
    Und wegen der Parties mach dir mal keine Sorgen, den vergleichsweise geringen Stress jetzt am Anfang werde ich schon auszunutzen wissen. xD

Hehe, eine Bekannte von mir die auch Medizin studiert mag in die Forensik weil ihr das "rumschnipseln an den Leichen so viel Spass macht"....soviel dazu
    Ja, das beginnt bei mir im Jänner und ich freue mich schon dermaßen darauf, "an Leichen rumzuschnipseln". }

Ich sitze einsam in meiner Studentenbude bei miesem Wetter draußen und vermisse Gesellschaft ._. Keiner da.

Das einzige, was ich habe, ist das Kuscheln mit einer noch geschlossenen Ravioli-Dose ._.

Nicht den Kopf hängen lassen. Alleine wohnen ist sicherlich erst einmal ungewohnt, aber an sich total cool
    (Um nicht zu sagen, die ersten beiden Tage ganz alleine in meinen vier Wänden hab ich nur geflennt XD, aber inzwischen ist alles super schick so!).

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Nicht den Kopf hängen lassen. Alleine wohnen ist sicherlich erst einmal ungewohnt, aber an sich total cool
    (Um nicht zu sagen, die ersten beiden Tage ganz alleine in meinen vier Wänden hab ich nur geflennt XD, aber inzwischen ist alles super schick so!).
    Ich geh' jetzt duschen und dann quer durch Berlin fahren...

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich habe, ist das Kuscheln mit einer noch geschlossenen Ravioli-Dose ._.
    Bowser. Koopa. Flammen-Chucksis...

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Bowser. Koopa. Flammen-Chucksis...
    Irgendwann hat sich's da auch ausgekuschelt.

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Irgendwann hat sich's da auch ausgekuschelt.
    That is very emo ;_;

You make Bowser cry ._.

Hat eigentlich Jemand ein gutes Haushaltsmittel um die Bronchien freizumachen, damit man Atmen kann?