So, ich sitze wieder mit Tastatur an meinem Rechner (was für ein Segen - muss die neue Tastatur nur noch ein wenig eintippen ). Aber das war wieder so ein typischer Vormittag:

1. Zur Post, anstellen, meinen Manga abholen, super.
2. Zu Saturn. Was für blöde Tastaturen haben die eigentlich nur? Wer kam auf die Idee, dass dünne Tastaturen, die wie eine Notebook-Tastatur aufgebaut sind, gut sind? Und dann auch quasi nur mit USB-Anschluss. Hallo? Ich WILL noch den PS2-Port benutzen?! Die einzig annehmbare in meiner Preisklasse, war eine von Microsoft... nix da, ich fahr hoch zu Atelco!
3. Zu Atelco. Tastatur gefunden. Nur 6 EUR, tippt sich bisher sehr gut. Wenn ich schon mal hier oben bin, kann ich auch zum Gesundbrunnencenter fahren und mal bei REAL reinschauen.
4. Zum Gesundbrunnencenter. Ach, wenn ich schon mal hier bin, kann ich ja auch mal bei Fielmann reingucken, muss eh noch meine Brille festziehen lassen.
5. Zu Fielmann. Ach, wenn ich schon mal hier bin, kann ich mir auch Brillen angucken. Ich wollte eh eine Zweitbrille haben. Oh, was für ein Modell ist das denn? Boah, allein die Farbe.. ich... äh...
6. Auf den Beratungsstuhl. "Ähm... ich liebäugel da mit diesem Modell..."
7. Vor die Tür des Centers. Anruf bei meiner ältesten Schwester. "Ich brauch Hilfe. Ich bin da so zufällig bei Fielmann gelandet und hab mir ein Modell ausgeguckt... mit allem drum und dran (Fassung, Kunststoffgläser, komplett Entspiegelung und Hartschicht der Gläser) wäre ich aber bei 145,50 EUR." - "Tu es!"
8. Um Fielmann herumgeschwänzelt. Wieder rein. "Ich hab mir da so ein Modell zurücklegen lassen... ich... ich... ich will es haben!"
9. Um 145,50 EUR ärmer kurz zu REAL und ab nach Hause.

Und schwupp - da bin ich wieder ... ...