Hello all ich habe ein problem, dass sehr an meinen nerven nagt ... ich habe soo viele gute PI .. aber leider ist mein oblivion an der Pi grenze ... gibts ne möglichkeit diese zu umgehen und um noch mehr mods spielen zu können ?
Mfg Gismo
Hello all ich habe ein problem, dass sehr an meinen nerven nagt ... ich habe soo viele gute PI .. aber leider ist mein oblivion an der Pi grenze ... gibts ne möglichkeit diese zu umgehen und um noch mehr mods spielen zu können ?
Mfg Gismo
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Keine Ahnung ob es geht, aber mein erster Gedanke war: Die PlugIns zu "mergen" um so die Anzahl zu drücken.
--[FONT="Arial"]Abyssus abyssum invocat[/FONT]
ja ist mir auch in den sinn gekommen .. nur habe ich erstens keine ahnung wie das geht und zweitens nehme ich an dass dies stunden braucht um alles optimal zu haben .. gibts keine schellere und einfachere methode ?
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Ich weiß nich obs geht aber versuch doch einige PI zusammen in eine esp zu fassen.
und hast du wirklich ~200 PI???
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
tjo ... kein kommentar ... gibts weitere vorschläge ? ja ich habe 200 pi sonst würd ich ja kaum hier posten![]()
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Hi Gismo
Ich glaube, mit dieser Frage würde Dir im Plugin-Forum eher geholfen werden können. Denn wenn einer einen Ausweg weiß, sind es unsere Modder.Von daher verschiebe ich Dich einfach mal ein bißchen nach nebenan. ^^
schieb
--Always
Mergen ist da die einzige Möglichkeit.
Lies dir mal hier den Kommentar zum Mergen durch. Ist eigentlich kinderleicht, allerdings sollte man nicht wahllos irgendwelche PI's mergen. Am besten nur die die man sowieso behalten will und die die von einer Art sind, z.B. Waffen-oder Rüstungs Mods. Bei Quest-PI's würde ich aber grundsätzlich vom mergen abraten.
Sonst würde ein ordentliches Ausmisten helfen.Solltest du wirklich so viele PIs haben wette ich dass du nicht alle benutzt. Geh mal die ESP-Liste durch und du frag dich bei jedem PI:
"Wie oft hab ich das verwendet? Brauch ich das wirklich?"Glaub mir, du wirst ungenütze PIs finden.
mfG
DN
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nun ich hab mich für TES4 Gecko entschieden .. und nun nur zur sicherheit ... alles was ich tun muss ist auf plugins mergen klicken/im kästchen bei den plugins die ich mergen will die 1 setzen und dann mergen .. danach alle die ich gemergt habe löschen .. und pasta ?
mfg Gismo
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Solange keine *.bsa-Dateien an den gemergten *.esp dranhängen (beginnen mit dem Namen der *.esp (ohne Endung)) sollte das ausreichen.
Ansonsten muss du die *.bsa-Dateien noch entspechend umbenennen, dass sie mit dem Namen der gemergten *.esp anfangen.
zum Beispiel:
Wenn die gemergte *.esp (durch extreme Kreativität) den Namen 'Merged Mods.esp' bekommen haben würde es ausreichen ein 'Merged Mods' vor den Namen der *.bsa-Dateien zu kleben.
Die SI-Dateien sind ein gutes Beispiel dafür.
Probleme machen auch Sprachdateien, da muss du die entsprechenden Unterordner im Ordner 'Oblivion\Data\Sound\Voice' in den Namen der gemergten *.esp umbenennen.
ACHTUNG:
Sprachdateien können sich auch in einer *.bsa befinden.
Sollte das der Fall sein muss man die *.bsa vorher entpacken (z.B. mit dem OBMM) bevor man den Ordner umbenennen kann.
Ob man die *.bsa danach nochmal neu packt bleibt jedem selbst überlassen.
http://www.tweakguides.com/Oblivion_9.html
Schau mal hier, den zweiten Absatz: [Memory, Loading & Multithreading Variables]
Die dort aufgeführten Einstellungen haben bei mir einiges gebracht.
Diese Einstellungen musst Du in der Oblivion.ini Datei ändern. Du findest sie im selben Ordner wie die Savegames.
XP: EigeneDateien/MyGames/Oblivion
Vista: Benutzer/Dokumente/MyGames/Oblivion.
Nicht die Oblivion.ini im Oblivionverzeichniss ändern!! Die ist ein BackUp, sollte man die andere .ini unter MyGames löschen.
Am besten legst Du Dir noch eine Sicherungskopie der vorherigen .ini an.![]()
Mit Wrye Bash lassen sich auch viele Mods zusammenfassen![]()