mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    "fies und provokant"? "anfeindungen"? das tut mir leid.

gut jetzt. ich kapituliere. gegen dein aaliges wesen bin ich machtlos
    Mag sein, dass ich in manchen Situationen schnell in meinen Grummel-Modus verfalle, aber dazu gibt man mir nunmal reichlich Anlass, wenn man mich (insbesondere wenn das nach langer Zeit ohne jegliches Vorspiel aus heiterem Himmel in einem einzigen Satz geschieht) zum Beispiel als "affig" bezeichnet. Wer Kritik vorzubringen hat, der kann das auch in sachlicher Art und Weise herüberbringen und sollte mir, wenn es um mich persönlich geht, am besten gleich ne PN schreiben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir langsam Sorgen machen wenn ich anfange, Dinge zu lesen, die nicht dastehen
    Dann weiß ich nicht was du willst. Level 5 arbeite(te)n an 3 aktuellen spektakulären großen RPGs die (vermutlich) ein umfassendes Erlebnis sein werden denen man entgegenfiebern kann. Und für die PSP haben sie 2 Projekte die nun ja, "frisch" sind, ähnlich wie Layton. Mal etwas anderes, passend zur Marktstellung der PSP. Das Ergebnis von "Pappfiguren" und "Horror-RPG" kann ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen. Ausser dass es nicht so zu der Kategorie RPG oder SRPG gehört die mich interessiert - mal sehen. Aber Nummero 4 der obengenannten "wichtigen" Projekte wäre des Guten wohl etwas zu viel zur Zeit, nicht wahr?

Zitat Zitat von Enkidu
    In meinem vorangegangenen Beitrag sprach ich davon, dass Konsolen-RPGs für mich zumeist ein anderes, umfassenderes Erlebnis im Vergleich zu vielen kurzen Handheld-RPGs sind (was nicht auf grundsätzlich alle Handheld-RPGs zutreffen muss, ich aber einfach mal dem Beispiel der portablen Rollenspielflut von Level 5 unterstellt hab).
    Wie gesagt, die Hardware ist da eher irrelevant (wobei ich bspw. noch kein vernünftiges und neues Handy RPG spielen durfte ^^") . Wenn L5 5 Wii oder Xbox 360 Titel angekündigt hätte wäre die zu erwartende Qualität nicht höher gewesen. Bei der PS3 sähe das nur anders aus mit Sony als Publisher und Geldgeber - dann könnte man sich auch mal 2 - 3 Jahre Zeit lassen von der ersten Ankündigung bis zum Release

Zitat Zitat von MuadDib
    Die schockierende Ankündigung ist Level-5s Einstieg in die digitale Spieledistribution mit ROID, einer Online-Plattform, die sämtliche Level-5 Spiele vertreibt und direkt über dieses System spielbar sind. Dazu gibts Soundtracks und ein virtuelles Famitsu. Damit hat man neben WiiWare, XBLA und PSN auch ein derartiges Service für PCs und -- in Japan unglaublich wichtig -- Mobiltelefone
    OK, _jetzt_ mache ich mir auch Sorgen um Level 5s Geisteszustand

Nee im Ernst, halte das weder für revolutionär noch schockierend. Diesen Bereich darf man nicht ignorieren wenn man auch als unabhängiger Entwickler und Publisher operieren will.

Neue Direct Feed Screens:

Ushiro:

Dieses Ghibli Spiel:

Das fand ich irgendwie lustig:

Den ganzen anderen Kram der mit der Konferenz heute veröffentlicht wurde gibts hier.

gut, jetzt fehlt nur noch WKS....

Inwiefern soll das denn "fehlen" o_O

Zitat Zitat von Rush
    (Das Characterportrait erinnert mich an irgendwie an Penny Arcade Comics )
    Ja, echt schade dass man auf Ghibli und Penny Arcade ( ) Designer zurückgreift. Aber so wie Toriyama wird auch das seine Fans haben und gewinnen - und es wirkt auch auf den Screens alles andere als störend :3

Ich hab immernoch nicht ganz kapiert, was genau ich mir unter Level 5s eigenem seltsamen Online-Netzwerk vorzustellen habe o_O'
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn L5 5 Wii oder Xbox 360 Titel angekündigt hätte wäre die zu erwartende Qualität nicht höher gewesen. Bei der PS3 sähe das nur anders aus mit Sony als Publisher und Geldgeber - dann könnte man sich auch mal 2 - 3 Jahre Zeit lassen von der ersten Ankündigung bis zum Release
    Also ich hätte nichts gegen Sony als Publisher und Geldgeber gehabt ^^ Es müssen ja nicht gleich fünf solcher Spiele sein. Aber White Knight spricht mich nicht an, und da ist es für mich schon schade, dass außer diesem kein weiteres großes Rollenspiel für eine stationäre Konsole angekündigt worden ist. Okay, jetzt vielleicht dieses Nino Land, aber darüber ist praktisch nichts bekannt und wird wohl erst in fernerer Zukunft nach dem NDS Teil erscheinen, also hält sich meine Vorfreude da eher in Grenzen (wenn die Berichte dazu überhaupt alle so stimmen).

Wollte hier auch nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, dass bei so vielen Ankündigungen kein Wort von einem Rogue Galaxy 2 dabei war. Das wäre einfach tried and true gewesen und hätte bestimmt nicht nur mich gefreut. Mich ärgert das auch deshalb, weil sie damals gesagt haben, dass es wahrscheinlich eine Fortsetzung geben wird, wenn RG ein Erfolg wird. Nun, das Spiel war erfolgreich und stammt aus dem Jahr 2005. Jetzt sind über drei Jahre vergangen und es gibt nichtmal den leisesten Hinweis auf eine Fortsetzung. Kein Wunder also, dass ich da vier sehr ausgefallene neue Handheld-Spiele nicht richtig zu schätzen weiß.
    Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Bilder sind von gamekyo, sieht sehr sehr nice aus!
    In der Tat! Vermittelt einen anderen Eindruck als die klitzekleinen Screens aus den Magazin-Scans. Sieht tatsächlich etwas nach MegaTen aus. Und ich mag diesen düster-bleichen, etwas farblosen Look. Hoffentlich bekommt das Spiel komplette japanische Sprachausgabe, die auch in der US-Version erhalten bleibt.

Inwiefern soll das denn "fehlen" o_O
    Informationen, Trailer, Material halt, das meinte ich

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Informationen, Trailer, Material halt, das meinte ich
    Haben die nicht vor Kurzem erst neue Bilder gezeigt?

Haben die nicht vor Kurzem erst neue Bilder gezeigt?
    Tatsächlich, doch das Streben nach mehr, liegt in der Natur des Menschen Man kann es Positiv und Negativ nutzen
    Geändert von Sephi05 (26.09.2008 um 19:19 Uhr)

Ich hab immernoch nicht ganz kapiert, was genau ich mir unter Level 5s eigenem seltsamen Online-Netzwerk vorzustellen habe o_O'
    Hmm... naja... eine Onlineplattform zum Vertreib eigener Software (Layton), Soundtracks etc. . PC und Handy wurde deswegen genannt weil man für die anderen Geräte den Weg über die Hersteller-eigenen Vertriebswege (PSN etc.) nehmen muss und so auch mit z.B. DoCoMo zusammenarbeitet.

Zitat Zitat von Enkidu
    Also ich hätte nichts gegen Sony als Publisher und Geldgeber gehabt ^^ Es müssen ja nicht gleich fünf solcher Spiele sein. Aber White Knight spricht mich nicht an, und da ist es für mich schon schade, dass außer diesem kein weiteres großes Rollenspiel für eine stationäre Konsole angekündigt worden ist. Okay, jetzt vielleicht dieses Nino Land, aber darüber ist praktisch nichts bekannt und wird wohl erst in fernerer Zukunft nach dem NDS Teil erscheinen, also hält sich meine Vorfreude da eher in Grenzen (wenn die Berichte dazu überhaupt alle so stimmen).
    1. OK :3 . Aber das kann man auch nach dem Release von WKC noch ankündigen. Die jetzigen Titel haben ja überwiegend einen 2009er Termin. Und _vor_ Ende 2009 konnte man nun echt kein zweiten PS3 Projekt von L5 erwarten.
    2. Das wundert mich auch... Entweder Ninokuni ist aus einem Projekt für eine stationäre Konsole entstanden oder es soll ein weiteres Ninokuni für eine noch nicht genannte Plattform erscheinen (oder beides ^^" ?). Leider ist mein japanisch so gut dass ich solche Details garantiert auch nicht herauslesen könnte, was da genau in der Quelle gesagt wurde ^^"

2. Das wundert mich auch... Entweder Ninokuni ist aus einem Projekt für eine stationäre Konsole entstanden oder es soll ein weiteres Ninokuni für eine noch nicht genannte Plattform erscheinen (oder beides ^^" ?). Leider ist mein japanisch so gut dass ich solche Details garantiert auch nicht herauslesen könnte, was da genau in der Quelle gesagt wurde ^^"
    Es soll noch eine Konsolenversion geben, die dann auch mit diesem Buch ausgeliefert wird. Die ursprüngliche Übersetzung war etwas missverständlich, deswegen die Verwirrung.

Zumindest erscheinen die beiden im Threadtitel erwähnten und für mich interessantesten Titel auf stationären Konsolen. Dann können sie wenigstens an qualitativ hochwertigen Bildausgabegeräten entspannt genossen werden. :>

yeehaa! nachdem ich grad professor layton verfallen bin und mir diese screens angesehen habe, bin ich wohl noch ein bisschen mehr in level5 verliebt....

das wii-spiel hat furigana, das DS-spiel hat einen sehr charmanten stil....was will man mehr?

/me ist begeistert.
    it's calling...

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Es soll noch eine Konsolenversion geben, die dann auch mit diesem Buch ausgeliefert wird. Die ursprüngliche Übersetzung war etwas missverständlich, deswegen die Verwirrung.
    OK. Hoffentlich sieht das dann auch so gut aus

Und alle Level 5 Handheld Titel kompakt gibt es HIER

*LEVEL5 VISION 2009 Bump*

Fantasy Life

"slow life RPG" mit Brownie Brown als (Co-?) Developer und Uematsu als Komponist

http://www.famitsu.com/game/news/1226975_1124.html

http://www.andriasang.com/e/blog/200..._life_preview/

Und natürlich Ni No Kuni und ein paar anderen Titel wie Layton usw.

http://www.famitsu.com/game/news/1226981_1124.html

Die sollen erstmal die Spiele releasen, die auf der letzten Level 5-Vision vorgestellt wurden. Mit "releasen" meine ich auch den westlichen Markt....einige Spiele sind ja noch nicht einmal in Japan erschienen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die sollen erstmal die Spiele releasen, die auf der letzten Level 5-Vision vorgestellt wurden. Mit "releasen" meine ich auch den westlichen Markt....einige Spiele sind ja noch nicht einmal in Japan erschienen.
    Nun, in der Zwischenzeit arbeiten sie ja auch noch an Projekten für Square Enix (Dragon Quest) und Sony (WKC u.a.) . DQ IX hat sicher auch Auswirkungen auf die anderen Releases, Ni No Kuni soll jetzt glaub ich sogar auf einer größeren DS Karte erscheinen (4 Gigabit) (und hoffentlich auch mehr als ein Save <_< ) . Bei Ushiro bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht wird es jetzt auch inzwischen von Sony gepublished werden zwecks ihrer PSP Offensive (und die Sony Titel wiederum dürfte man logischerweise nicht auf der eigenen L5 Vision Konferenz zeigen)

Nun, in der Zwischenzeit arbeiten sie ja auch noch an Projekten für Square Enix (Dragon Quest) und Sony (WKC u.a.) . DQ IX hat sicher auch Auswirkungen auf die anderen Releases, Ni No Kuni soll jetzt glaub ich sogar auf einer größeren DS Karte erscheinen (4 Gigabit) (und hoffentlich auch mehr als ein Save <_< ) .
    Hätte Level 5 eine vernünftige US und Europazentrale könnten sie sich in kürzester Zeit zu einem richtig großen Unternehmen weiterentwickeln. Das kooperieren mit anderen Firmen wie Square Ehnix,Sony,Studio Ghibli und Big N scheint aber anscheinend auch so gut zu laufen. Man könnte aber sicherlich viel mehr Geld machen, wenn man die Spiele im westen selber vermarkten würde.

Man kann aber imo schon sagen, das Level 5 Spiele immer sehr lange brauchen, bis sie im westen erscheinen
    Dafür gibt es für uns Westler aber manchmal ja auch einige Extras, wie bei DQ8 und Rogue Galaxy etc.
    Bei Ushiro bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht wird es jetzt auch inzwischen von Sony gepublished werden zwecks ihrer PSP Offensive (und die Sony Titel wiederum dürfte man logischerweise nicht auf der eigenen L5 Vision Konferenz zeigen)
    Cardboard Senki und Ushiro werden vermutlich in Japan von Level 5 selber gepublished. Könnte mir auch gut vorstellen, das sich Atlus früher oder später die beiden Titel für einen US-Release schnappen wird^^
    Gerade Cardboard Senki erinnert da doch sehr an Steambot und Ushiro könnte man dann viel. auch in die MegaTen Ecke vermarkten^^°

The DS title something like:
    Nikokuni: The Dark Evil Mage

The PS3 title something like:
    Nikokuni: The White Holy Queen

Die offizielle DS Seite hat auch ein paar Neuerungen. + neuen Trailer (der Link ganz Rechts mit New)

DS Version:
    Release Date - 09.12.2010
    Preis - 6800yen mit Magiebuch (ca. 62 €)
    Geändert von Gamabunta (24.06.2010 um 09:43 Uhr)