Ich hab immernoch nicht ganz kapiert, was genau ich mir unter Level 5s eigenem seltsamen Online-Netzwerk vorzustellen habe o_O'
Also ich hätte nichts gegen Sony als Publisher und Geldgeber gehabt ^^ Es müssen ja nicht gleich fünf solcher Spiele sein. Aber White Knight spricht mich nicht an, und da ist es für mich schon schade, dass außer diesem kein weiteres großes Rollenspiel für eine stationäre Konsole angekündigt worden ist. Okay, jetzt vielleicht dieses Nino Land, aber darüber ist praktisch nichts bekannt und wird wohl erst in fernerer Zukunft nach dem NDS Teil erscheinen, also hält sich meine Vorfreude da eher in Grenzen (wenn die Berichte dazu überhaupt alle so stimmen).
Wollte hier auch nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, dass bei so vielen Ankündigungen kein Wort von einem Rogue Galaxy 2 dabei war. Das wäre einfach tried and true gewesen und hätte bestimmt nicht nur mich gefreut. Mich ärgert das auch deshalb, weil sie damals gesagt haben, dass es wahrscheinlich eine Fortsetzung geben wird, wenn RG ein Erfolg wird. Nun, das Spiel war erfolgreich und stammt aus dem Jahr 2005. Jetzt sind über drei Jahre vergangen und es gibt nichtmal den leisesten Hinweis auf eine Fortsetzung. Kein Wunder also, dass ich da vier sehr ausgefallene neue Handheld-Spiele nicht richtig zu schätzen weiß.
In der Tat! Vermittelt einen anderen Eindruck als die klitzekleinen Screens aus den Magazin-Scans. Sieht tatsächlich etwas nach MegaTen aus. Und ich mag diesen düster-bleichen, etwas farblosen Look. Hoffentlich bekommt das Spiel komplette japanische Sprachausgabe, die auch in der US-Version erhalten bleibt.