Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Vielleicht werden dort zu viele rpgs vorgestellt,sodass ihre eigenen Spiele ein bisschen untergegangen wären...der Vogel fängt den frühen Wurm...
Es werden vor allem auch Nicht-RPG gezeigt ^^" . Wurm fängt Vogel nton:
Zitat Zitat von Lucian der Graue
Und woher zum Teufel haben Level5 und Sega auf einmal soviel Mitarbeiter her
Nun, Sega hat einfach viele Mitarbeiter, aber die Umstrukturierungen nach dem Hardware-Aus und der Fusion tragen (naturgemäß) erst sehr langsam Früchte. Einige Mitarbeiter wie Yu Suzuki wurden ja erst kürzlich von der Sega USA Zentrale "vermisst" und kurz danach wieder gefunden " . Aber irgendwo sinnbildlich dass man nicht immer nur auf die alten Hasen zählen sollte.

Level 5 ist immer noch relativ klein, allerdings arbeitet man auch hier mit kleineren Firmen zusammen und zu Beginn der Entwicklung von u.a. WKC hat man da natürlich auch Ressourcen aufgestockt. Die man jetzt einfach in mehrere Titel pro Jahr steckt anstatt 2 - 3 Jahre an nur ein oder zwei Projekten zu werkeln.

Zitat Zitat von blutmetzger
ergo hoffe ich auf ne mischung aus vp 1 und shadow hearts 1
OK... _das_ wäre in der Tat schockierend wenn es sich am Ende so darbietet ^__^

Zitat Zitat von Enkidu
Design und Stimmung von Ushiro, das mag ja alles schön und gut sein, bestimmt kann da auch beim Spielen schonmal ein schummriges Gefühl aufkommen. Aber als "Horror" würde ichs trotzdem nicht bezeichnen.
Ja. Wirkt eher düster... verstört (oder verstörend ^^" )
Zitat Zitat von Enkidu
In der Theorie vielleicht, aber leider sieht die Realität, also das, was die Entwickler letztenendes daraus machen, in der Regel anders aus.
Entwickler machen viel falsch. Hat aber mit der Natur einer Konsole wenig zu tun.
Zitat Zitat von Enkidu
Die meisten Handheld-Rollenspiele sind ne ganze Ecke kürzer als ihre großen Brüder auf den stationären Konsolen.
Besser 20 Stunden Spaß als 40 Stunden Frust.
Zitat Zitat von Enkidu
Hinzu kommen bei den Handheld-Spielen eben die oft eingeschränkten Möglichkeiten was Design der Spielwelt, die Grafik an sich, Soundqualität usw. angeht, das macht schon was aus.
Sicher ist die eine oder andere Hardware leistungsfähiger als die andere. Aber es liegt an den Entwicklern das beste daraus zu machen.
Zitat Zitat von Enkidu
Und abgesehen davon ist es Gewohnheits- und Geschmackssache, welche Form des Spielens man nun eher bevorzugt. Ich mag zwar auch die portablen Spiele, aber wie oben schon angesprochen ist es - zumindest für mich - trotzdem was erfüllenderes, mich auf dem Bett vor einem verhältnismäßig großen Bildschirm breitmachen zu können und mich von dem Spiel aufsaugen zu lassen.
Mit Fanboy und Hater haben solche Vorlieben trotzdem rein gar nichts zu tun.
OK, das steht jedem frei. Aber deswegen ein RPG zu verurteilen ist doch Blödsinn.