Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.
Najaa ... dass es in Japan etwas anders aussieht mit den Gewohnheiten, okay. Aber gerade aus Japan kommen viele heftige Horrorfilme (und zwar gänzlich ohne Anime-Knuddelzeugs ^^), also die wissen schon was eigentlich darunter zu verstehen wäre, vielleicht sogar besser als die Leute im Westen.
Design und Stimmung von Ushiro, das mag ja alles schön und gut sein, bestimmt kann da auch beim Spielen schonmal ein schummriges Gefühl aufkommen. Aber als "Horror" würde ichs trotzdem nicht bezeichnen.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Weil es für ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes RPG irrelevant ist ob es auf einer stationären oder einer portablen Konsole läuft.
Dem muss ich aber widersprechen!
In der Theorie vielleicht, aber leider sieht die Realität, also das, was die Entwickler letztenendes daraus machen, in der Regel anders aus. Die meisten Handheld-Rollenspiele sind ne ganze Ecke kürzer als ihre großen Brüder auf den stationären Konsolen. Hinzu kommen bei den Handheld-Spielen eben die oft eingeschränkten Möglichkeiten was Design der Spielwelt, die Grafik an sich, Soundqualität usw. angeht, das macht schon was aus.
Und abgesehen davon ist es Gewohnheits- und Geschmackssache, welche Form des Spielens man nun eher bevorzugt. Ich mag zwar auch die portablen Spiele, aber wie oben schon angesprochen ist es - zumindest für mich - trotzdem was erfüllenderes, mich auf dem Bett vor einem verhältnismäßig großen Bildschirm breitmachen zu können und mich von dem Spiel aufsaugen zu lassen.
Mit Fanboy und Hater haben solche Vorlieben trotzdem rein gar nichts zu tun.
Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
btw fühl ich mich als ushiro interessierter durch den threadtitel vernachlässigt
Jaja, ich editier doch schon. Als ich den Thread aufgemacht hab, gabs dazu noch keine Bilder, also wars erstmal vernachlässigbar ^^

Und wehe gleich kommt einer an, der noch Inazuma Eleven 2 etc. im Titel stehen haben will