Als würden sich Fortsetzungen und Innovation gegenseitig ausschließen, so ein Schwachsinn.
Und besonders innovativ klingt es für mich nicht, dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen, das hört sich eher so an, als hätten sich die Leute bei Level 5 mal wieder ordentlich zugedröhnt.
Ich wollte eher darauf hinaus, dass Level 5 es gerade völlig verpasst, der eigenen Firma mit ihren Spielen ein Profil zu geben. So wie man tri-Ace für Star Ocean und Valkyrie Profile kennt und sie trotzdem zwischendurch immer mal wieder etwas anderes und neues machen, so könnte auch Level 5 sich stärker darum kümmern, eigene Marken aufzubauen, denen die Spieler entgegenfiebern können.
Darüber hinaus macht es eben schon einen Unterschied, ob man etwas für die großen Konsolen vorbereitet oder sich nur um Handheld-Spiele kümmert. Was die großen Projekte angeht scheint Level 5 im Moment nämlich nur White Knight Dingsda im Kopf zu haben, was ich sehr schade finde.