Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Nun, in der Zwischenzeit arbeiten sie ja auch noch an Projekten für Square Enix (Dragon Quest) und Sony (WKC u.a.) . DQ IX hat sicher auch Auswirkungen auf die anderen Releases, Ni No Kuni soll jetzt glaub ich sogar auf einer größeren DS Karte erscheinen (4 Gigabit) (und hoffentlich auch mehr als ein Save <_< ) .
Hätte Level 5 eine vernünftige US und Europazentrale könnten sie sich in kürzester Zeit zu einem richtig großen Unternehmen weiterentwickeln. Das kooperieren mit anderen Firmen wie Square Ehnix,Sony,Studio Ghibli und Big N scheint aber anscheinend auch so gut zu laufen. Man könnte aber sicherlich viel mehr Geld machen, wenn man die Spiele im westen selber vermarkten würde.

Man kann aber imo schon sagen, das Level 5 Spiele immer sehr lange brauchen, bis sie im westen erscheinen
Dafür gibt es für uns Westler aber manchmal ja auch einige Extras, wie bei DQ8 und Rogue Galaxy etc.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Bei Ushiro bin ich mir auch nicht sicher, vielleicht wird es jetzt auch inzwischen von Sony gepublished werden zwecks ihrer PSP Offensive (und die Sony Titel wiederum dürfte man logischerweise nicht auf der eigenen L5 Vision Konferenz zeigen)
Cardboard Senki und Ushiro werden vermutlich in Japan von Level 5 selber gepublished. Könnte mir auch gut vorstellen, das sich Atlus früher oder später die beiden Titel für einen US-Release schnappen wird^^
Gerade Cardboard Senki erinnert da doch sehr an Steambot und Ushiro könnte man dann viel. auch in die MegaTen Ecke vermarkten^^°