Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 276

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

  1. #241
    Meine Geschichten spielen zwar in Japan, aber alleine dadurch, dass ich gebürtiger Deutscher bin, wird die Serie wohl nie ganz "Japano"-mäßig sein ^^
    Ich versuche zwar einiges mit Humor zu nehmen und gewisse japanische Dinge zu thematisieren, aber im Allgemeinen könnte die Serie genauso in Deutschland funktionieren

  2. #242

    Katii Gast
    kann man dieses RGSS dingsdabumsda noch irgendwie downloaden, das einzige RTP was ich habe ist das von rpgmaker 2000

  3. #243
    Ja:
    http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package

    Klick oben auf "For RPG Maker VX" (bitte NICHT VX ACE! ^^) und dann unten auf "I agree and download RPG Maker VX RTP"

    Und keine Angst, das ist die offizielle englische Seite des RPG Makers und des RTPs, daher auch virenfrei, whatever.


    Viel Spaß beim Lesen

  4. #244

    Katii Gast
    Ich kriege im Kapitel 5 einen error IDAT: CRC error CNxFile Object: Graphics/Picture/Schule_Lehrerzimmer.png

    failed to create bitmap o.O

  5. #245
    Klingt so, als wäre beim Download etwas kaputt gegangen und die Datei defekt.

    Speichere folgende Bilddatei mit dem Namen "Schule_Lehrerzimmer" (ohne "") in den Graphics/Pictures-Ordner im SFoS-Ordner und du solltest an der Stelle weiter kommen.
    Es kann allerdings sein, dass da beim Download noch andere Dateien beschädigt wurden.


  6. #246

    Katii Gast
    So damit ich keinen Doppelpost habe habe ich meinen letzten Post einfach mal gelöscht....

    Ich wollte ja noch meine Meinung zum Spiel sagen... Ich habe Switch durchgespielt und Alternate angefangen und alles in allem gefällt mir Switch besser, was wohl vor allem an meinem Geschmack liegt, auch bei Manga und Anime stehe ich mehr auf Romanze in einem realistischem Setting, das ganze Supernatural gedöns tue ich mir höchst selten an (Angel Sanctuary ist da die Ausnahme, weil es einfach toll ist)... natürlich ist ein Supernatural Element in Switch allerdings kommt es mir weniger dominant vor als in Alternate, wo es mir scheint als würde das alles viel mehr im Vordergrund stehen. Mir gefällt das zur Schule gehen und auch, die Möglichkeiten zur Romanze, was ich auch noch besser finde als in Alternate, wo es mir bisher scheint, dass ich da keine Romanze mit Makoto eingehen kann...

    Zwar wurde bei Alternate besser geschrieben (Satzbaumäßig), aber dennoch gefällt mir die Geschichte bei Switch wesentlich besser, das heißt sie wird mir nicht so schnell langweilig. Ich persönlich bin halt ein weiblicher Spieler.... :P... und Ich lese mehr Shojo als Shonen, und immer tragische Romanzen.... Drama am besten.... und mir gefiel sehr gut, wie die Geschichte nach meiner Wahl verlief... Wenngleich ich den Vater ein wenig krass fand muss ich sagen... aber naja.... das war ja sicherlich so gewollt.

    Also ich werde Switch bestimmt wieder spielen, wahrscheinlich sogar bevor ich Alternate beendet habe...

  7. #247
    @Kati:
    Danke für deine ehrliche Meinung.

    Es scheint wirklich so, als würden mir die leichten Geschichten besser von der Hand flutschen, als die storymäßig aufwendigeren Dinge. Oder Alternate wurde einfach zu schwer.
    Wenn du irgendwann noch Senken-Sha Mikoto lesen solltest, dann sag mir bitte, ob dir das besser als Alternate gefiel. ^^

    Lustigerweise werden meine Spiele überraschend oft von Frauen gespielt, vor allem Harvest Moon und Switch: Fluch oder Segen ^^

  8. #248
    Huhu

    also Switch: Fluch oder Segen ist mein Lieblingsspiel momentan was ich von dir kenne.^^
    Besonders die Romanze von Tomoya und Kotomi find ich genial gemacht.
    Außerdem macht es Spaß die Romanzen der anderen zu spielen, weshalb man es öfters durchspielt, da die Geschichte auch einen fesselt.^^
    Bei Alternate: Der Fall Okazaki ist eine gute Einleitung zu AVOR kann ich nur jeden empfehlen das Novel vor AVOR zu spielen.
    Nur Alternate: Der Fall Okazaki is sehr gut geschrieben aber die Lust es wiederzuspielen um die anderen Wege kennenzulernen ist nicht so gut wie bei Switch gemacht.
    Mag aber Geschmackssache sicher sein.^^
    Ich find alle 3 Teile sehr gut gemacht und ganz ehrlich deine Spiele machen mir mehr Spaß und Freude als die neueren Spiele mit ihrer achso schönen Grafik^^
    Grafik allein is halt nicht alles.

    mfg
    iSayu

  9. #249

    Katii Gast
    Hast du die Character Sprites eigentlich selber gemacht? Ich wollte auch gerne eine Visual Novel machen, kann aber mal gar nicht zeichnen und suche jetzt nach frei verfügbaren Ressourcen.... hauptsächlich männliche Figuren

    hab zwar ein paar sprites gefunden die mir gefallen aber die haben alle nen weißen rand drum rum den ich ohne photoshop was ich nicht mehr habe nicht weg kriege

    Geändert von Katii (17.01.2013 um 15:42 Uhr)

  10. #250
    Ich male inzwischen meine eigenen Figuren, aber die damals benutzten Artworks stammen aus einem älteren, aber bekannten VN.

    Niemand konnte wissen, das dieses Spiel eine Chance haben würde, da es VN damals in der Makerszene nicht gab. Darum war mir der Aufwand von CGs und Charakteren einfach zu viel Arbeit. Ich musste damals erst einmal herausfinden, ob ich so lange Sachen überhaupt schreiben kann.

    Inzwischen ist das aber alles anders. Im letztens auf YT geteasten 2013er-VN ist so viel selbst gemacht, wie ich nur irgendwie machen kann. :3

  11. #251
    Warum kann ich das spiel nicht dowloaden?

  12. #252
    Zitat Zitat von kilt4
    Warum kann ich das spiel nicht dowloaden?
    Das sind alles total veraltete Links. Wenn du Interesse an dem Spiel hast, dann findest du es auf meiner Download-Page: http://www.rosaarts.cherrytree.at/
    Einfach auf das passende Bild klicken (oder den Link hier nutzen um zur Download-Seite des Novels zu kommen).

    Das ist ein NoWait-Mirror, da es auf meinem Webspace liegt (aka... Cherrys Webspace, wenn man es genau nimmt XD)

  13. #253
    da ist das näschste problemm mein arvira blockt die seite

  14. #254
    Dann deaktiviere dein Avira kurz (bei mir meldet sich AVIRA btw nicht), die Seite ist definitiv virenfrei (hab die Daten ja selbst alle erstellt und in Virenprogrammierung 0 Ahnung ^^).

  15. #255
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    (hab die Daten ja selbst alle erstellt und in Virenprogrammierung 0 Ahnung ^^).
    Das gleiche würde ich auch sagen wenn ich da irgendwelche Viren geschrieben und hochgeladen hätte..!

  16. #256
    Die Frage ist, was hätte ICH davon einen Virus zu verbreiten. Die Leute sollen meine Spiele spielen bzw lesen... negative Propaganda in Virusform wäre da wohl das letzte, was meine laufenden Projekte gebrauchen können.

    Außerdem ist das Spiel von 2008 und bis heute hat niemand damit Virenprobleme gehabt. In dem fast 500 Jahren gab es so viele DLs des Spiels, dass zwangsläufig solche Kunde irgendwann ins Forum gekommen wäre XD

  17. #257
    Die Frage ist eher, glaubst du nicht dass das sarkastisch gemeint war xD

  18. #258
    funktioniert jetzt mal ander frage kommt noch vollversion von Alternate Virus of Ragnarok raus?

  19. #259
    Die Frage ist eher, wie viele den Sarkasmus verstehen und wie viele paranoid den DL meiden :/



    @kilt4
    Sicher. Das Spiel läuft noch und es gab ja erst mehrere kleine Screenies vom Fortschritt. Die VV kommt, versprochen

  20. #260
    DL? Und schön zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •