Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 276

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

  1. #141
    Das ist die offizielle Downloadseite. Bei der habe ich es z.B. auch heruntergeladen und es hat sofort perfekt funktioniert.
    Das mit dem Zeichensatz ist nicht weiter verwunderlich, da wohl die Fonts überschrieben werden bei VX-RTP-Installation.
    Hast du die Standardsystempfade beibehalten oder hast du dem VX-RTP einen eigenen zugewiesen?
    Hast du mal geschaut ob die Downloads des Spiels sowie des RTPs bei dir eventuell fehlerhaft waren, aber trotzdem nutzbar und alles nochmal richtig deinstalliert und neu heruntergeladen sowie installiert?

  2. #142
    Ich fands unterhaltsam. Die Grafiken sind zwar alle (=die meisten) von Tsukihime, aber wieso sich die Mühe machen und für ein nicht-kommerzielles Spiel Grafiken zeichnen.

    Ein wenig kurz, aber unterhaltsam.

  3. #143
    @Gala: Japp, das hab ich gemerkt, musste mir anschließend auch wieder den Zeichensatz ausm Atelier ziehen, damit die Schrift wieder angezeigt wird, wie davor. Den Pfad hab ich nicht geändert, ich hab auf meiner Hauptplatte halt ein Ordner wo ich die RTP´s für sämtliche Maker reinknall. (damit´s übersichtlicher is) Sauber deinstalliert hab ich alles, aber neu versucht hab ichs bisher nicht. Am einfachsten wärs doch eig wenn ich mir den VX-Maker zieh, weil da is ja das RTP und so alles schon dabei und es müsste auch funktionieren oder?!

  4. #144
    Das RTP und der RPG Maker VX sind 2 seperate Dateien. Das ändert nichts daran.
    Das RTP ist halt frei zugänglich, um Spiele der jeweiligen Maker problemlos spielen zu können, der RPG Maker VX ist die Software zum erstellen.

  5. #145
    Das weiß ich auch. Ich meinte damit, dass man das RTP ja schon hat, wenn man den jeweiligen Maker hat.

  6. #146


    Ich hab jetzt Tsukihime und Snow Sakura einmal durchgelesen und ich musste mehrmals schmunzeln (bei Tsukihime sehr oft, da du die Charaktere von da genommen hast und die in Tsukihime ganz andere Verhältnisse untereinander zueinander hatten)
    Schlimm fand ichs aber nicht, ich fands sogar unterhaltsam

    Ich hätte mir bei Switch vllt etwas mehr Zeit gewünscht, speziell wenn man nun mit einer Person zusammen ist... nen Date, noch paar Minuten und zack, steht das Finale vor der Tür...

    Und die zwei Posen des Vaters


    Nuja, meine Meinung zu Switch haste mittlerweile schon oft genug gehört und da hat sich auch nach dem Durchlesen von Tsukihime und Snow Sakura nichts geändert

    Geändert von Moana (02.01.2009 um 00:29 Uhr)

  7. #147

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab jetzt mal das Spiel gezockt oder wiie ich das sonst nennen soll!
    Und eigentlich ist es gar nicht so schlecht, obwohl ich nich so ein Fan von dauernd auf die Enter Taste drücken bin!
    Nunja auch ein Roman kann entzücken!
    Zur Story, ist echt gelungen, wer kann sonst schön Träumen ein Mädchen zu sein!
    Dachte mir eigentlich das ich nicht lang durchhalte, hab es mir dann aber doch ganz angesehn, da ich gespannt war wie die Geschichte ausgeht!

    Ach eine Frage noch!
    Bei Kapitel 8 da wo der Vater voll zornig in die Pension kommt, ist plötzlich die Musik aus, ist das Absicht, (wahrscheinlich nich) oder nur ein Fehler bei mir?

    Lg Steve

  8. #148
    Hmmmm... ich glaube das Spiel sendet hypnotische Strahlen aus. Sogar wenn mir garnicht danach ist "spiel" (lese) ich es.
    Es ließt sich wie ein guter Roman und ist deswegen auch gut.

    Ändert eine Entscheidung gleich den gesamten Spielverlauf?
    Und wie zum Teufel hast du das auf deinen DS gekriegt? Mit "CycloDS Evulution" oder sowas? \__/
    Und es wäre auch toll wenn es mehr SE's und abwechslungsreichere BGM gibt. Endlose Loops bei solch eier Lesedauer nerven nämlich (mich zumindest)...

    Tja in meinem Sternzeichen steht ich hätte Interesse an Kunst. Jah, und deswegen ein kompliment an die Zeichnungen! Sind alle gut... nur irgendwie der launisch aussehende Vater wiegesagt n_n''... mein Pap's sieht nicht so aus als ob er mich gleich schlagen wollte wenn er mir sagt: "Trink doch noch einen Tee..."

  9. #149
    Zitat Zitat
    Hmmmm... ich glaube das Spiel sendet hypnotische Strahlen aus. Sogar wenn mir garnicht danach ist "spiel" (lese) ich es.
    Genau so geht es mir bei anderen Novels, Tsukihime, Princess Waltz etc XD
    Und ich denke das macht einen Novel auch aus :3

    Zitat Zitat
    Und wie zum Teufel hast du das auf deinen DS gekriegt? Mit "CycloDS Evulution" oder sowas?
    Mit dem Homebrew-Programm VNDSR (Visual Novel DS Reader), einem Editor, Photoshop, einer MicroSD und dem M3 Real.
    Ist im Prinzip nicht schwer, aber es werden keine äöü unterstützt, weshalb ich das ganze irgendwann verworfen habe.

    Zitat Zitat
    Bei Kapitel 8 da wo der Vater voll zornig in die Pension kommt, ist plötzlich die Musik aus, ist das Absicht, (wahrscheinlich nich) oder nur ein Fehler bei mir?
    Da die Musik nachträglich eingebaut wurde: vermutlich ein Fehler

    @Music:
    Moana wird mir da sicher tatkräftig unter die Arme greifen, damit das in Alternate besser ist, nicht wahr?

    @Alternate
    Ich arbeite seit gestern recht fleißig an Alternate, vor allem in technischer Natur. So wird es ein Skip-Feature haben, dass stets nur bis zur nächsten Auswahl skippt und einem zudem nur gelesene Abschnitte skippen lässt - neue (anderer Weg z.B.) werden nicht geskippt.
    Grafisch hab ich fast alles, musikalisch werd ich schauen, dass es besser wird - da Midis aber (finde ich) bei einem Novel wohl noch nervtötender wären könnt ihr euch wieder auf ein großes Spiel MB-technisch freuen

  10. #150
    ich hab ein problem
    wenn ich auf game exe geh erscheint kurz ein schwarzer kasten in der mitte von meinem monitor wie s bei manchen xpspielen der fall ist aber der ist nach einer sekunde verschwunden und sonst tut sich nichts
    dieses vx hab ich auf meinem pc übrigens
    ich zieh mir alles immer auf nen speicherstick um es auf meinen pc zu kriegen weil der kein internet hat
    bitte dringend um hilfe

  11. #151
    Ich habe das Spiel nun auch zweimal durchgespielt (Makoto girl ending, sowie Miu girl ending) und war doch sehr positiv überrascht. Nachdem ich sah, dass die Zeichnungen allesamt aus anderen Spielen genommen sind, hatte ich so im allgemeinen meine Zweifel was die Qualität des Spieles angeht.
    Aber dann hat mich die Story doch recht gut unterhalten, sie wurde gut erzählt und die Länge fand ich für das Spiel recht angenehm, man kann sich prima damit an einem Abend beschäftigen.

    In der Erzählung an sich gibt es aber zwei Kritikpunkte, die ich gerne ansprechen würde. Zuerstmal, wie Gala bereits erwähnte, ist die plötzliche Verwandlung zum Mädchen, für mich, nicht ausreichend behandelt worden - Das ganze war leider doch ein wenig kurz und knapp. Irgendwie nahm es Tomoya dann doch einfach so hin. Gerade diese Stelle ist in Transgender storys die wohl wichtigste überhaupt, und leider wurde sie noch in keiner story dieser art für mich zufriedenstellend dargestellt

    Zudem ist der plötzliche Gefühlswandel im Kapitel 5 und im folgenden einfach viel zu explosionsartig. Kapitel 1-5 und 6-10 sind in sich recht konsistent, allerdings hat man einfach das gefühl, dazwischen fehlen erzählte 6 Monate. Und das, obwohl der Zeitaum ja gerade mal ein paar Wochen ist.

    Ich bin froh, dass ich bis auf Arucaid keine der Charakterzeichnungen kannte, sonst hätte ich wohl keine Lust auf das Spiel gehabt. (Auch ein grund, warum ich ....momo) immer ignoriert habe.

    Auch schade, dass der Hauptcharakter nicht gezeigt wurde - Ihn hätte ich doch gerne gesehn, damit ich wenigstens gewüsst hätte, wen ich da genau spiele. finde ich eigentlich recht wichtig bei VNs. Deshalb hab ich mir immer den Namensvetter Tomoya aus Clannad und Nagisa als weiblichen Gegenpart gedacht

    Wie auch immer, vielen dank für das Spiel. Hat viel Spaß gemacht
    VNs sind eben einfach nur gut.

  12. #152
    Puh, war länger nicht mehr hier... gar nicht gesehen, dass es hier noch Posts gab.

    @Grazia:
    Das Problem hatte mein RmXP und teilweise der VX unter Vista auch einmal. Es half das Programm als Administrator zu starten.

    @csg
    Zur Erzählart und der zu schnellen Verwandlung:
    Ja, inzwischen verstehe ich, dass eine längere Behandlung des Themas besser gewesen wäre. Als ich es anfing wusste ich jedoch nicht, wie die Reaktion auf einen Novel und auf ein solches Thema sein würde...
    Naja, nur aus Fehlern lernt man, oder? (Gilt auch für den plötzlichen Wandel - das nächste Mal lasse ich mir mehr Zeit, versprochen >.<)
    Aber mir gehts btw genauso wie dir: Solche Storys schneiden meist nur die Oberfläche an...

    Zum Hauptcharakter:
    Der wird als Mädchen gezeigt - nicht oft aber eigentlich pro Weg einmal.
    In Alternate wird es wohl eine Jungengrafik von ihm geben. Auf den Namen wurde schon oft Clannad genannt, dabei hab ich in dem Moment gar nicht daran gedacht... Tomoya heißt Tomoya weil dieser Name meines Wissens nach sowohl für männliche wie auch weibliche Charaktere gelten kann.

    So, am Ende noch ein Danke für dein Lob, sowas baut auf.


    Dann noch ein wenig Allgemeines.
    Im Moment hatte ich ein wenig viel Stress um die Ohren (Familie, Krankheit etc) und kam daher nicht viel zum makern, wodurch der Nachfolger (ca so lang wie 5 Kapitel im ersten Teil bislang) ein wenig ins Hintertreffen geriet (die neue XBox360 ist aber auch Schuld daran >.<).
    Aber ich arbeite nach wie vor daran und hoffe es bald vollenden zu können.



    Ein Novel mit der Thematik des ersten Teils würde mich aber auch noch immer reizen... dieses Thema bietet viel Stoff... vielleicht kommt da auch irgendwann nochmal was von mir.

  13. #153
    Hey, Rosa Canina hat sich ja schon länger nicht mehr im Atelier blicken lassen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Projekt Switch -Alternate- noch lebt oder ob es gecanselt wurde?

  14. #154
    Rosa kann sich auch nicht überall aufhalten, hab ihm ja noch nichtmal gesagt
    dass Threads von ihm hochgebasht wurden, siehe hier und HarvestMoon:MK,
    normalerweise wartet er nämlich drauf dass er davon erfährt xD.

    Kann dich aber mal beruhigen denn es wird dran gearbeitet, Canina sagte
    mir erst gestern (is ja schon nach Mitternacht) dass ein neuer Abschnitt
    wieder fertig ist.

  15. #155
    Also ich habe es gespielt und mir gefällt es *__*
    Nur bin ich zu doof, Hatsumomos & mist, Namen vergessen, die mit dem Tempel, das Ende zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? xD

    Also ich finde dieses "Klickspiel" super, dass ist echt mal eine willkommene Abwechlung zu den ganzen RPG spielen ^^
    Vor allem mit diesem Anime look, herrlich xD
    5 von 5 Sternchen gäbe es von mir ^^

  16. #156
    Zitat Zitat
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Projekt Switch -Alternate- noch lebt oder ob es gecanselt wurde?
    In der Mache und SEHR WEIT, im Dreamland und auf rpgvx.de (bis morgen noch down!) gibts schon ne Vorstellung - hier und im Kami kommt sie auch bald.

    Zitat Zitat
    Nur bin ich zu doof, Hatsumomos & mist, Namen vergessen, die mit dem Tempel, das Ende zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? xD
    Im ersten Post ist eine Antworten-Datei verlinkt (oder müsste noch XD) wo genau drin steht was man antworten muss für welches Ende.
    Bei Hatsumomo ist es schwer, da man bei allen wenig Punkte sammeln darf und den Test RICHTIG haben muss ^^°
    Kotomi ist nicht ganz so schwer - einfach zum Tempel gehen und immer nett zu ihr sein ^^

  17. #157
    Ich weiß das der Thread schon sehr alt ist und ich hoffe, das ihr mir nicht den Kopf dafür abreißt, aber ich möchte dieses Werk gerne noch einmal aus den Tiefen des Forums hervorholen und meinen eindruck dazu schreinen. Hab dies zwar schon ein bischen Rosa Canina per PM geschrieben würds hier aber gerne noch mal etwas ausführlicher niederschreiben.

    Zu allererst, dies ist mein erster Novel und ich bin noch nicht ganz durch sondern erst am anfang von Kapitel 7. Was ich auf jedem Fall anmerken möchte ist, das die Story bisher sehr logisch und wirklich auch spannend geschrieben ist. Die Musikuntermalung ist auch sehr gelungen und trägt sehr stark zur Atmosphäre bei. Für jeden der Novels mag ist dieses Werk ein absolutes Muss und jeder der Novels noch nicht kennt (so wie ich bisher auch) sollte ihn sich auf jedem Fall einmal zu gemüte führen.

    Nun etwas zur Story (ab hier bitte nicht weiterlesen wenn ihr den Novel noch nicht gelesen habt).
    Die Story mit dem Fluch finde ich einfach nur klasse. Aber auch die Geschichte zwischen dem Hauptdarsteller und seiner Schwester ist wirklich sehr gut geschrieben. Die ganze Geschichte ist so geschrieben, das ich hoffe, das der Hauptdarsteller für immer ein Mädchen bleibt. Das einzige was ich schade finde ist, das es vom Hauptdarsteller weder als Mann noch als Frau eine Pose zu sehen gibt. Desweiteren finde ich die Posen vom Vater teilweise nicht sehr passend, da die eine sehr danach aussieht als würde er zum Schlag ausholen. Aber auch die Dialoge zwischen dem Protagonisten und dem Tempelmädchen finde ich sehr gelunden und sehr spannend und ich hoffe, dass das Geheimnis, welches das Mädchen eindeutig umgibt noch gelüftet wird.

    Zum schluss möchte ich mich noch dafür entschuldigen das ich keine Namen genannt habe, ich kann mir einfach keine Namen merken und erst recht keine Asiatischen und außerdem das ich mich als Leichenfledderer betätigt habe und diesen Uraltthread wieder ausgegraben habe.

    Ich verbleibe deshalb fürs erste mit

    lieben Grüßen
    Dennis

  18. #158
    Also ICH werde dich dafür nicht killen - ich werd nur ein wenig zu deinem Post was schreiben. ^^°


    Erst einmal danke für das Lob, so etwas motiviert sehr.


    Zitat Zitat
    Das einzige was ich schade finde ist, das es vom Hauptdarsteller weder als Mann noch als Frau eine Pose zu sehen gibt.
    Es gibt von ihm als Mädchen Bilder - und zwar da, wo die Mutter ein Foto
    schießt. Ansonsten hast du natürlich recht und das ist mir dann auch bewusst
    geworden. Im zweiten Teil (Alternate - Der Fall Okazaki) gibt es daher einiges
    an Bildern vom Helden in beiden Formen (vor allem als CG - was es ja in FoS
    praktisch gar nicht gab :'D)

    Zitat Zitat
    Desweiteren finde ich die Posen vom Vater teilweise nicht sehr passend, da die eine sehr danach aussieht als würde er zum Schlag ausholen.
    Das höre ich oft und habe es auch im zweiten Teil versucht auszubessern,
    aber irgendwie wirkt Keiji Okazaki immer etwas rabiat ^^°
    Für AVoR werd ich mich nochmal ransetzen und seine Gesichtsausdrücke versuchen etwas netter zu machen. Und seine Pose editieren ^^

    Zum Tempelmädchen (Kotomi):
    Nun, so mystisch ist da der erste Teil leider nicht, also erwarte jetzt nichts
    übernatürliches :'D
    Der erste Teil war abgesehen von der Fluch-Geschichte an sich noch sehr
    bodenständig - jedenfalls bis kurz vorm Ende, da hab ich dann etwas aufgedreht. Aber wenn dir das mystische gefällt, dann wird dir sicher der zweite Teil noch besser gefallen ^^


    Ich habe irgendwann mal angefangen eine Art Rewrite zu schreiben, da ich die Charaktere seeeeehr mag und einige davon (Kotomi z.B.) gerne weiter ausbauen würde UND weil mir die Wege doch etwas zu ähnlich waren im ersten Teil. Das ist aber kein offizielles Projekt, sondern mehr eine Nebenbeschäftigung, wenn ich mal grad keine Lust habe etwas zu makern.

  19. #159
    so ich hab beschlossen es nochmal runterzuladen um zu sehen obs bei mir jetzt läuft
    wo bitte ist der aktuellste downloadlink

  20. #160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •