ich fände einen "patch" zu fos auch sehr nett, aber nur, wenn du auch wirklich lust hast, dass zu machen...
letztendlich ist es doch deine entscheidung, ob du lust hast, das nochmal zu korrigieren oder nicht...
ich fände einen "patch" zu fos auch sehr nett, aber nur, wenn du auch wirklich lust hast, dass zu machen...
letztendlich ist es doch deine entscheidung, ob du lust hast, das nochmal zu korrigieren oder nicht...
Ich wäre auch dafür Fos zu überarbeiten, weil es dem Spiel an sich mal gut tun könnte solange jetzt nicht alles auf den Kopf gestellt wird.
Nene, storytechnisch würde ich da nix mehr ändern. ZWAR hatte ich mal die Überlegung es als Remake zu schreiben... aber ich glaube, das käme mit eher gemischten
Gefühlen an. Denn Original ist immer besser, egal wie gut ein Remake ist ^^
Eigentlich wollte ich nur kleinere Dinge updaten, technisch was dazubauen (Maussteuerung ala echter Novel z.B.), ein paar CGs malen (für jeden Weg 1-2) und EVENTUELL
die horrende Musik ersetzen (sollten die Leute die genauso horrend empfinden, wie ich inzwischen) :'D
Und dementsprechend natürlich ne CG Gallerie ^^
Aber storymäßig bleibt alles. Ein weiterer Weg wäre einfach... nun... stilistisch inzwischen zu anders ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wehe, du machst jetzt nicht an AVoR weiter, ich will dieses Jahr noch ne VV xD
FoS kann erstmal so bleiben, bis du mal kein Hauptprojekt mehr hast ^^ (mMn...)
Lass dieses Spiel ruhen. Da würde ich dir eher empfehlen irgendwann in ferner Zukunft die ganze nochmal nochmal zu überarbeiten (also als remake mit neuen/mehr Textpassagen, aber gleicher Story - nur eben ausgebaut).
@Colonios:
Eine zweite Demo wäre das Maximum, denn ich fange im Sommer wieder an zu arbeiten. Und da sinkt die Zeit etwas
@Meinungen:
Okay, ich seh schon. Die Meinungen gehen ganz weit auseinander. ^^°
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Erstmal ein Lob von mir an dich/den Autor dieses großartigen Spiels. Hab's mir vor ein paar Tagen eher aus Langeweile runtergeladen, dachte mir so: "Pfff, ein VN, da liest man ja ewig bis da mal was Spannendes passiert...", aber schon nach kurzen 5 Minuten war ich in den Bann gezogen. Echt super.
Nun eine kurze Frage. Hab 1 Ende erreicht und würde gern mit Skippen weiterspielen - also: schon Bekanntes überspringen und Neues wird gelesen. Allerdings überspringt mir das Spiel ALLES. Sobald ich eine Antwortmöglichkeit auswähle springt er sofort weiter ohne mir die Reaktion anzuzeigen. Mach ich da was falsch?
Der Skipmodus in dem Spiel war noch... naja, nicht so toll. Er überspringt tageweise, d.h. er fragt dich nur,
was für Choices du machen will und springt dann zumn Ende des Tages. Auch Alternate: Der Fall Okazaki
hat es so gehandhabt... In meinem nächsten Novel will ich das ändern... ist wirklich nicht das beste System.
--
Hmm, ich denke renpy könnte ne gute "Grundlage" sein um daran zu arbeiten ein meiner Meinung nach sehr schönes Projekt "Alistair RE++"
lol - Ich wollte gerade mal reinschauen, ob ren'py hier als engine schon erwähnt wurde..
Und was ist? - direkt im letzten post finde ichs LOL^^
Na wie auch immer:
Ich bin auch der Meinung, es dürfte mit Ren'py SEHR VIEL einfacher sein,
eine Visual Novel zu gestalten - aus dem simplen Grunde, dass Ren'py sich ausschließlich auf die Programmierung von Visual Novels (und der gleichen) spezialisiert!
Und Ren'py ist komplett KOSTENLOS!
(Ich hab's selber mal ausprobiert - und ich war echt überwältigt, da es
eine tolle Engine ist - und es ist auch relativ leicht, damit schnell umgehen zu lernen - Vor allem, wenn man
schon Programmier-Erfahrung mit dem RPG-Maker hat!^^)
--___---___---___---___---___---___---___---___---___---___
[SPOILER: "You must not know!"]
Everything is relative.
Even words.
That is what MY freedom is...!?
What is YOURS?!
I'll just ask - I CAN'T know!
[/SPOILER]
Ich kann Ren'Py auch nur empfehlen, da ich es ja selbst benutze ^^
Es ist wirklich leicht zu benutzen und es gibt viele gutverständliche Tutorials und mit Python ist so viel möglich.
Ich habe jeden Novelmaker auf dem Markt ausprobiert und auch in Renpy schon einiges gemacht...
Und ja... reine Novelsachen gehen damit besser. Allerdings gibt es auch Bereiche, in denen ich immer
den Maker vermisst habe XD
Weshalb ich letztendlich auch immer diesen verwendete. Auch TT wird am RPGMaker gemacht werden.
Vielleicht steige ich danach iwann auch Renpy um - aber für den Moment bietet mir der Maker einfach
das, was ich brauche, schneller und einfacher ^^
--
Schaust du hier, da gibt es die noch:
http://www.rpgdreamland.de/forum/vie...p=19694#p19694
--
So, hab dieses Spiel auch fertig und irgendwie hab ich mich die ganzezeit auf Karin fixiert und hab auch das (Girly)Ende von ihr bekommen^^
Ich werde auf jeden fall versuchen alle Enden zu bekommen und werde auch das diese andere Spiel spielen, ich glaub das hieß "Die Geisterseherin Mikoto" oder so. Also die erste Staffel, die Zweite find ich nicht, kann sein das die noch nicht fertig ist?
Na ja egal, was ich noch wissen möchte ist, machst du irgendwann noch einige VNs?
Die vin dir sind super![]()
--
Das Buch heißt "Die Geisterseherin".Zitat
Der Visual Novel (also die Urform) heißt SENKEN-SHA MIKOTO.
Die erste Staffel (3 Akten, eine davon Doppelfolge + Bonuscontent) ist bereits draußen (siehe Link).
Die zweite Staffel ist in Arbeit und kommt gerade sehr gut vorran. Die erste Akte, eine Sommer-Strand-Folge gibt es schon zum Download hier im
Forum zu finden.![]()
--
Ja, ich habs mir schon gesaugt, hab nur den Namen vergessen. Werd es gleich auch sofort mal spielen^^
Freu mich auch auf andere Spiele von dir, bisher gefallen mir alle und das erste Spiel was ich von dir "zufällig" gespielt hab, war das Tetris spiel xD
MfG Soul
--