-
(es ist spät und ich wusste noch nie, wie man spoiler benutzt, also sag ich einfach jetzt am anfang, dass der ganze post ein spoiler wird)
oh mein ... gott! ich habe gerade makotos bad ending erreicht und bin noch immer total angegruselt und trau mich nicht mal aufs klo xD
das mit den linien war so atemberaubend atmosphärisch beschrieben, dazu diese musik ... ich war wie vor den bildschirm gefesselt.
irgendjemand in diesem thread hat den gebrauch der musik kritisiert, da kann ich nur widersprechen! ich für meinen teil fand sie sehr passend gewählt, sie hat immer wundervoll die atmosphäre untermalt und einen in die geschehnisse hineinversetzen können, jedenfalls mich konnte sie das. ohne die musik wäre das alles durchaus nur halb so sehr unter die haut gegangen.
generell kann ich sagen, dass ich diese (diesen?) visual novel ziemlich mochte. so sehr, dass ich mich sogar zweimal komplett durchgelesen habe, weil ich unbedingt das makoto-boy-ending erreichen wollte, weil mir makoto während des ersten durchlaufs gen ende hin immer sympathischer wurde. und das an einem tag. für das böse linienende habe ich mich danach im neunten kapitel nochmal schnell durchgeklickt und eigentlich will ich auch wissen, was passiert, wenn ich angebe, dass makoto nur ein freund für mich ist, aber nochmal durchklicken will ich jetzt wirklich nicht xD
manno, mich interessiert es auch, was der vater zu meckern hat, wenn ich mich mit miu oder kotomi einlasse... und auch, was kotomi so sehr belastet. und die ganze hatsumomo-geschichte interessiert mich auch ... werde wohl früher oder später von der skipvariante gebrauch machen.
ich finde den schreibstil wirklich gelungen und ziemlich schön, und mich beeindruckt man nicht sehr schnell, was schreibstile betrifft. die formulierungen sind meistens so gestaltet, dass man darin aufgehen kann... manchmal realitätsbezogen-nüchtern, dann wieder träumerisch und schließlich schaurig... und immer passend!
sicher, auf einiges hätte man vielleicht genauer eingehen können... und manche der fehler haben mich auch gestört, über andere konnte ich hinweglesen. das wären aber auch meine einzigen beiden kritikpunkte an der ganzen sache.
und eine sache leuchtet mir nicht ganz ein: wieso bricht sich tomoya (fast) das bein bei dem waghalsigen sprung aus dem fenster im makoto-boy-verlauf, während er beim karin-girl-verlauf völlig kompromisslos einfach rausklettern kann? logikfehler oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?
jedenfalls ein sehr gelungenes projekt! ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln