Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da muss ich Kelven voll und ganz zustimmen.
    FoS spielt in... gut 10 Tagen ab. Am fünften kommen die Charaktere näher
    zusammen... würdet ihr dann schon 2 Tage später mit jemanden in die
    Kiste steigen?
    Nun, im Normalfall tut man das nicht so schnell.
    Ich hatte mal eine Umfrage in 2 Foren laufen, ob so etwas rein soll im 2.
    Teil (ADFO) und die Leute waren mehr dagegen als dafür, also ließ ich es
    sein. Mehr Gefühl wäre sicher möglich gewesen (würde FOS jetzt ziemlich
    ändern, wenn ich es neu schreiben würde), aber H wird es niemals von
    Rosa Canina geben.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    [...] aber H wird es niemals von
    Rosa Canina geben.
    Wie langweilig!

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie langweilig!
    Wie sehr dieses Statement doch zu deinem Avatar passt.

(es ist spät und ich wusste noch nie, wie man spoiler benutzt, also sag ich einfach jetzt am anfang, dass der ganze post ein spoiler wird)

oh mein ... gott! ich habe gerade makotos bad ending erreicht und bin noch immer total angegruselt und trau mich nicht mal aufs klo xD
    das mit den linien war so atemberaubend atmosphärisch beschrieben, dazu diese musik ... ich war wie vor den bildschirm gefesselt.
    irgendjemand in diesem thread hat den gebrauch der musik kritisiert, da kann ich nur widersprechen! ich für meinen teil fand sie sehr passend gewählt, sie hat immer wundervoll die atmosphäre untermalt und einen in die geschehnisse hineinversetzen können, jedenfalls mich konnte sie das. ohne die musik wäre das alles durchaus nur halb so sehr unter die haut gegangen.

generell kann ich sagen, dass ich diese (diesen?) visual novel ziemlich mochte. so sehr, dass ich mich sogar zweimal komplett durchgelesen habe, weil ich unbedingt das makoto-boy-ending erreichen wollte, weil mir makoto während des ersten durchlaufs gen ende hin immer sympathischer wurde. und das an einem tag. für das böse linienende habe ich mich danach im neunten kapitel nochmal schnell durchgeklickt und eigentlich will ich auch wissen, was passiert, wenn ich angebe, dass makoto nur ein freund für mich ist, aber nochmal durchklicken will ich jetzt wirklich nicht xD
    manno, mich interessiert es auch, was der vater zu meckern hat, wenn ich mich mit miu oder kotomi einlasse... und auch, was kotomi so sehr belastet. und die ganze hatsumomo-geschichte interessiert mich auch ... werde wohl früher oder später von der skipvariante gebrauch machen.

ich finde den schreibstil wirklich gelungen und ziemlich schön, und mich beeindruckt man nicht sehr schnell, was schreibstile betrifft. die formulierungen sind meistens so gestaltet, dass man darin aufgehen kann... manchmal realitätsbezogen-nüchtern, dann wieder träumerisch und schließlich schaurig... und immer passend!
    sicher, auf einiges hätte man vielleicht genauer eingehen können... und manche der fehler haben mich auch gestört, über andere konnte ich hinweglesen. das wären aber auch meine einzigen beiden kritikpunkte an der ganzen sache.
    und eine sache leuchtet mir nicht ganz ein: wieso bricht sich tomoya (fast) das bein bei dem waghalsigen sprung aus dem fenster im makoto-boy-verlauf, während er beim karin-girl-verlauf völlig kompromisslos einfach rausklettern kann? logikfehler oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

jedenfalls ein sehr gelungenes projekt! ^^

Nun, die Musik war etwas langweilig auf die Dauer, denke ich. Sicher, sie passte natürlich schon zu Szene (darum war sie drin XD), aber klingen z.B. 3 Lieder arg ähnlich.

Find ich toll, dass die sogar das Bad Ending gefiel :3

Zu dem Beinbruch-"Fehler":
    Unglücklich gestürzt könnte eine Erklärung sein. Aber die Wahrheit ist einfach so, dass man bei
    den Wege nicht unbedingt mehr jedes Detail im Kopf hat. Vor allem bei FoS machte ich den Fehler
    immer Teile der Wege separat zu schreiben. D.h. jeden Weg ein Stück, dann wieder ein Stück.
    Dadurch sind die Anschlüsse hier und da nicht ganz perfekt und es schleichen sich eben solche
    Logikfehlerchen ein.

Ansonsten knuddel ich dich jetzt mal virtuell für das Lob. Das hat mich total aufgebaut. Stell dir
    einfach vor, dass ich hier mit einem großen, zufriedenen Grinsen im Gesicht sitze und im Moment
    nichts lieber täte, als einen weiteren VN im FoS-Stil zu schreiben.

Vielen Dank ^^

Wobei ich langsam wirklich glaube, dass mir dieses FoS-Slice of Life besser liegt, als eine düstere, storybezogene Geschichte, wie in Alternate. Zumindestens mögen alle FoS mehr XD

also das mit der musik... da muss ich immer noch widersprechen XD zu ähnlich klingend fand ich sie jetzt nicht. sicher, sie war vom gleichen stil, aber es waren ja auch alltagssituationen, die eine ähnliche atmosphäre ausstrahlen sollten. (nehme ich mal an XD) man konnte sie schon unterscheiden und sie waren auch nicht nervtötend... UND! hätten alle themen total verschieden geklungen, hätten die ausnahmethemen nicht mehr solch eine wirkung erzielt! (finde ich...) zum beispiel das etwas härtete lied, wenn der vater tomoya wegen seiner beziehung zu makoto der familie verweist... das ging richtig unter die haut, gerade, weil vorher eines der normaleren themen abgespielt wurde. (glaub ich..) und analog dazu sind die romantisch-traurigen szenen mit dieser einen speziellen musik... naja, ich hab kein gedächtnis XD
    jedenfalls fand ich den relativen gleichklang nicht langweilig, sondern äußerst passend und atmosphäreunterstreichend ^^ vielleicht ist das auch reine geschmackssache, wenn einem solche musik auf die nerven geht, hat man natürlich schlechte karten... aber zumindest mich hast du damit glücklich gemacht XD

ich denke, hättest du das mit dem bad-ending noch mehr ausgearbeitet, hätte man damit fast schon nen eigenen horrorroman auf die beine stellen können XD die idee mit den linien fand ich ziemlich cool!

klar, das ist logisch, dass man da irgendwann irgendetwas logisch vermixt... ich stelle mir das äußerst kompliziert vor, einen vn mit verschiedenen wegen zu schreiben, weil man ja jeden weg einzeln beschreiben muss und so anpassen muss, dass alles bei allen kombinationen noch irgendwie sinn ergibt... alleine dafür haben leute wie du meinen respekt ^^

freut mich wirklich, dass du dich über mein lob freust ^^ ich habe alternate noch nicht gespielt, vielleicht mag ich es ja mehr XD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine allererste VN überhaupt. Ich war schon immer skeptisch diesem Genre gegenüber aber du hast mich wirklich positiv überrascht. (Und das will was heißen) Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt und auch die Charaktere gefielen mir ganz gut. Ich hab das Girl-Good-Ending bekommen und werde es nocheinmal durchlesen um vielleicht ein anderes Ende zu bekommen ^^ Großes Lob an dich denn du hast mir gezeigt dass diese Art von 'Spiel' wirklich interessant sein kann. Ich freu mich auf weitere Projekte von dir

Heilige Scheiße !
    Ich meine.. Alter !
    Ich bin nur kurz on gekommen um die E-Mails zu lesen, war total müde und hab durch Zufall den Thread hier gefunden und geladen, und in einem Zug durchgelesen, ich liebe es!
    Du hast es gigantisch gut erzählt, die Bilder und Hintergründe waren ansprechend und sehr schön gezeichnet, auch das man den Hauptchar einmal (Auf dem Bild) sehen konnte fand ich total wunderbar, Gott ich liebe es !
    Mach mehr davon, ich würde alles lesen D: !

@ Andalia:

Mehr davon hat Rosa Canina doch schon gemacht

Alternate - Der Fall Okazaki
    Senken Sha Mikoto Staffel 1

Hui, wie schön regelmäßig Leute diesen Thread doch finden, finde ich irgendwie nett XD

Aus irgendeinem Grund ist S:FoS auch der beliebteste meiner Novels. Zwar ist er rein
    handwerklich gesehen (sprich: Technik und vor allem der Schreibstil) weitaus einfacher
    als die Nachfolgenovel, dennoch gefällt er den meisten Leuten besser... schon lustig.

Ich hab dir hier mal eine komplette Liste meiner Visual Novel zusammengestellt, einige
    davon hat Atavarias nämlich vergessen

Switch: Fluch oder Segen
    Alternate: Der Fall Okazaki (Switch-Zyklus: Teil 2)
    Station 4 OST (Kurznovel Weihnachten 2009)
    SenkenSha Mikoto Staffel 1
    Merry Christmas Switch (Kurznovel Weihanchten 2010)

Der dritte Teil des Switch-Zyklus ist im übrigen das RPG Alternate - Virus of Ragnarök.
    Und dann gibt es da natürlich noch Traumtänzer, einem Visual Novel, der die Fans von S:FoS überzeugen soll...
    wenn er veröffentlicht wird (und das dauert noch, da ich ja auch AVoR habe )

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hui, wie schön regelmäßig Leute diesen Thread doch finden, finde ich irgendwie nett XD

Aus irgendeinem Grund ist S:FoS auch der beliebteste meiner Novels. Zwar ist er rein
    handwerklich gesehen (sprich: Technik und vor allem der Schreibstil) weitaus einfacher
    als die Nachfolgenovel, dennoch gefällt er den meisten Leuten besser... schon lustig.

...
    So doof wie das klingt aber ich glaub das liegt vorallem an den Liebesbeziehungen, die man zu den verschiedenen Charakteren entwickeln kann, zumindestens haben das die Leute aus meinen Freundeskreis, denen ich das Spiel bzw. den Link mal gegeben habe gesagt und wahrscheinlich grade weil es auch so einfach gestrickt ist im Gegensatz zu Alternate.

Edit: Ich hoffe du nimmst mir die Schleichwerbung für deine Spiele nicht übel

Geändert von Makoto Atava (23.03.2011 um 18:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Edit: Ich hoffe du nimmst mir die Schleichwerbung für deine Spiele nicht übel
    Nönö, warum sollte ich es auch? Ich freue mich immer, wenn Leute sich an Switch erinnern
    und den Thread pushen (nicht, weil er dann gepusht ist, sondern weil ich dann sehe, dass es den
    Leuten gefällt und das ist doch das schönste Lob für einen Entwickler).
    Push mir nur nicht mein Harvest Moon, dann hole ich die Guillotine heraus XD