Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kelven
    Erst einmal:
    Danke für die Bewertung Kelven, solch ausführliche Wertungen bekommt man nur selten und ich freue mich immer darüber.

Mit deiner Kritik hast du Recht, vor allem was die Musik angeht - ich bin nicht wirklich musikalisch und ein Spiel mit Musik zu hinterlegen fällt mir äußerst schwer... Auf Karins Verwandlung wird wirklich in den verschiedenen Wegen nicht allzu sehr drauf eingegangen - hier werde ich in Alternate nachbessern, versprochen.

Was das Setting angeht: Es war mir am Anfang bewusst, dass einige eventuell durch das japanische Setting abgeschreckt würden. Ich hab nichts gegen Deutschland, aber ich bin nunmal ein Japan-Fan (nicht nur durch Mangas/Animes - ich mag ihre Kultur, die Architektur ihrer Tempel, den Klang ihrer Sprache etc) und damit gabs für mich nur eine Möglichkeit für das Setting - zudem wären evtl die vielen Schneescreens bei dem wenigen Schnee, den es teilweise in Deutschland noch gibt, seltsam gewesen.

Was die Lesezeit angeht:
    Natürlich kann ich da nicht mit einem Clannad, True Remembrace oder gar Tsukihime mithalten. Ich fande allerdings die 10 Kapitel ausreichend - klar, ich hätte mehr schreiben können... aber dann wäre ich vermutlich Gefahr gelaufen die Thematik tot zu melken. Als ich das Ende schrieb hatte ich das Gefühl, dass ich alles zur Verwandlung geschrieben hatte, was ich schreiben wollte. Darum ist er nicht länger - ein professioneller Schreiber hätte aber sicher mehr rausholen können.

Der Stil von Type-Moon wurde öfters im Vorfeld angeschnitten. Manche mögen ihn und manche nicht, für mich war er bei Beginn des Novels die einzige Möglichkeit (neben komplettem selbstzeichnen der Figuren). Alternate wird - da es sich um die gleichen Charaktere handelt (zum Großteil) die gleichen Bilder nutzen - sollte ich danach noch einen VN machen, dann hab ich bereits bessere Grafiken dafür.

So, ich denke, dass ich alles geschrieben habe, was ich zu deinem schönen Post schreiben wollte.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Schwarze Rose

Geändert von Rosa Canina (12.12.2008 um 20:58 Uhr) Grund: Mein Edit hat sich erledigt >.<