-
Held
Spontan fällt mir auf, dass du neben äußerst sparsam gerenderten Graphiken bei den Hintergründen Stile verwendest, die absolut nicht zu den Artworks passen... Das qualitativ äußerst hochwertige Kornfeld (Clannad?) will bspw. so überhaupt nicht zu Arcueid passen. Das ist als würdest du Suikoden-Chipsets nehmen und dann da GBC-Zelda-Charsets reinhaun.
Ich möchte nicht sagen, dass du auch noch Tsukihime-Hintergründe verwenden sollst (Gott bewahr! Die waren schrecklich!), aber etwas aus der Fate/Stay Night oder Fate/Hollow Ataraxia-Reihe würde schon eher passen. Und FSN alleine hat tonnenweise gute Hintergründe, FHA afair sogar noch mehr. Takeuchis Stil ist einfach zu eigen (bzw im Falle von Tsukihime: zu "simpel", ums mal nett auszudrücken) für BGs aus den Reihen von Clannad, Shuffle! oder ef.
Der Screen aus dem Bus bspw. wäre durchaus ein möglicher Stilmix, aber gerade das Kornfeld und Arcueid beißen sich. Das wirkt so nach... nach... "Ah! Da, ein schöner BG! Joah, den nehmen wir auch mal mit rein!". Im Prinzip das, was bei vielen Neulingen und allen vorn im Screenthread schnell angeprangert wird.
Wären die Artworks vernünftig gerendert wäre es immer noch etwas anderes, aber so sieht das wirklich aus als hättest du dir n Tool zum Entpacken der Tsukihime-Archive runtergeladen und wärst binnen 2 Sekunden mit dem Zauberstab-Tool drüber. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du in Anbetracht der doch recht hübschen Ornamente und sehr sauber gerenderten Schriften gerade da abstriche in Kauf nimmst. Auch die verblassenden Ränder auf dem Kornfeld-Bild sind ja recht sauber, von durchschimmernden Kanten mal abgesehen.
Ne Visual Novel muss imho gerade graphisch punkten können, da jegliches Gameplay, welches was rausholen könnte, ja aus Texten und ShowChoice-Befehlen besteht. Schreibstil hin oder her, sofern du nicht gerade Nasu-like schreibst. Und selbst Tsukihime darf sich von 0815-Spielern einiges bezüglich der Graphik anhören - oder besser gesagt: Von jedem, der nicht Nasuverse-Fan ist. Und die Fanbase ist in der Maker-Welt wohl unerreichbar...