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Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    schön dass sich hier was tut
    rosa canina heißt du jetzt
    ähm ja du bist doch ninja oder
    nur zur sicherheit

    auf jeden fall hut ab
    du bist nicht faul und aufgehalten wird jeder mal
    der neue screen sieht auch wie ein japanischer anime aus
    prima so gefällt mir das

    wird echt mal zeit dass mein pc wieder tut
    der laptop einer schwester ist einfach zu alt und VIEL zu langsam

  2. #2
    Spontan fällt mir auf, dass du neben äußerst sparsam gerenderten Graphiken bei den Hintergründen Stile verwendest, die absolut nicht zu den Artworks passen... Das qualitativ äußerst hochwertige Kornfeld (Clannad?) will bspw. so überhaupt nicht zu Arcueid passen. Das ist als würdest du Suikoden-Chipsets nehmen und dann da GBC-Zelda-Charsets reinhaun.
    Ich möchte nicht sagen, dass du auch noch Tsukihime-Hintergründe verwenden sollst (Gott bewahr! Die waren schrecklich!), aber etwas aus der Fate/Stay Night oder Fate/Hollow Ataraxia-Reihe würde schon eher passen. Und FSN alleine hat tonnenweise gute Hintergründe, FHA afair sogar noch mehr. Takeuchis Stil ist einfach zu eigen (bzw im Falle von Tsukihime: zu "simpel", ums mal nett auszudrücken) für BGs aus den Reihen von Clannad, Shuffle! oder ef.

    Der Screen aus dem Bus bspw. wäre durchaus ein möglicher Stilmix, aber gerade das Kornfeld und Arcueid beißen sich. Das wirkt so nach... nach... "Ah! Da, ein schöner BG! Joah, den nehmen wir auch mal mit rein!". Im Prinzip das, was bei vielen Neulingen und allen vorn im Screenthread schnell angeprangert wird.
    Wären die Artworks vernünftig gerendert wäre es immer noch etwas anderes, aber so sieht das wirklich aus als hättest du dir n Tool zum Entpacken der Tsukihime-Archive runtergeladen und wärst binnen 2 Sekunden mit dem Zauberstab-Tool drüber. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du in Anbetracht der doch recht hübschen Ornamente und sehr sauber gerenderten Schriften gerade da abstriche in Kauf nimmst. Auch die verblassenden Ränder auf dem Kornfeld-Bild sind ja recht sauber, von durchschimmernden Kanten mal abgesehen.
    Ne Visual Novel muss imho gerade graphisch punkten können, da jegliches Gameplay, welches was rausholen könnte, ja aus Texten und ShowChoice-Befehlen besteht. Schreibstil hin oder her, sofern du nicht gerade Nasu-like schreibst. Und selbst Tsukihime darf sich von 0815-Spielern einiges bezüglich der Graphik anhören - oder besser gesagt: Von jedem, der nicht Nasuverse-Fan ist. Und die Fanbase ist in der Maker-Welt wohl unerreichbar...

  3. #3
    Zitat Zitat
    rosa canina heißt du jetzt
    ähm ja du bist doch ninja oder
    nur zur sicherheit
    Stimmt ^^


    @Bdraw:
    Ich kann dich da beruhigen, BDraw. Ich halte den Anteil von Hintergründen aus Clannad auf einem totalem Minimum. Insgesamt gibt es 2 Hintergründe daraus: Besagtes "Kornfeld" und einen Himmel. Mir war durchaus bewusst, dass es ein Stilbruch ist - da besagte Screens aber nur in einer Art Traumwelt (und eben ganz kurz bei dieser Vorstellung) vorkommen macht dies hoffentlich nicht allzu viel aus.

    Zitat Zitat
    Ah! Da, ein schöner BG! Joah, den nehmen wir auch mal mit rein!
    Das ging eher nach dem Motto:
    Menno, der passt wie die Faust aufs Auge... aber nehmen?

    Zitat Zitat
    Auch die verblassenden Ränder auf dem Kornfeld-Bild sind ja recht sauber, von durchschimmernden Kanten mal abgesehen.
    Gut, das besser ich nach - ist kein Thema.

    Zitat Zitat
    Wären die Artworks vernünftig gerendert wäre es immer noch etwas anderes, aber so sieht das wirklich aus als hättest du dir n Tool zum Entpacken der Tsukihime-Archive runtergeladen und wärst binnen 2 Sekunden mit dem Zauberstab-Tool drüber.
    Oho, es gibt so etwas also? Anscheinend sollte ich mir das mal raussuchen, bin ja selber mit den Rändern der (nicht von mir gerippten) Artworks nicht 100% zufrieden. Aber ich versichere dir, dass es sich SO nicht abgespielt hat.

  4. #4
    *sich mal wieder meldet und nach längerer Zeit den Thread pusht*

    Ich wollte nur mal vorbeischauen und euch zurufen, dass Switch momentan mitten im vorletzten Kapitel steckt. Zwar mache ich dieses WE erstmal Pause (ganze Woche daran gearbeitet ^^°) aber die Chancen auf ein Release in diesem Jahr stehen verdammt gut.

    Momentaner Status wäre in etwa 77,5%. Fehlen tut im moment noch Kapitel 8 in 2 Wegen und Kapitel 9 sowie die Endings.

    Hat zum Teil ein wenig länger gedauert, da ich in Kapitel 7 einige Emotionen selber zusammenbasteln durfte. ^^°

  5. #5
    juhuu das nenn ich gute nachrichten
    dann sollte ich schauen dass ich schnell geld für nenn neuen pc zusammenkrieg

    (ich hoff übrigens insgeheim du hast wieder lust bekommen danach an hmme weiter zu machen sollte das der fall sein solltest du vielleicht im thread dazuschreiben dass DU es bist sonst fragen sich die neulinge was mit makerninja ist und wieso jemand anders weitermacht)

  6. #6
    Heute wurde das erste Ende fertiggestellt.
    (Für die neugierigen: Makotos Weg, Girl-Ending )

    Soweit zu den guten Nachrichten - jetzt die schlechten:

    Aufgrund eines Hilfsarbeiterjobs, den ich leider aufgrund staatlicher Gesetze annehmen muss, habe ich ab Montag weniger Zeit an Switch zu arbeiten.

    Es wird kommen, es fehlt ja auch nicht mehr so viel, allerdings kann es sich etwas verzögern. Ich gebe mein bestes.

  7. #7
    Sorry für den Doppelpost...

    3 Wege sind fertig (88% des VNs)
    Das sind schon 8 Endings.


    Außerdem:

    Wers einmal durch hat und diesen Spielstand dann läd kann fortan auf die VN-typische SKIP-Funktion zurückgreifen.
    (Skip ist mehr im Stil von Tsukihime)
    Das [1/1] steht btw für [Kapitel 1/Szene 1]

  8. #8
    zwar ich bin kein fan von VSN Grafik aber die Screens auf der ersten Seite sehen gut aus
    die SKIP- Funkion hab ich bei einigen Spielen vermisst und bin frog das es jetzt mal eigesetzt wird

  9. #9
    sehr schön dieser screen
    japanischer look
    echt cool
    auch das mit dem überspringen gefällt mir
    8 enden WOW super
    großes lob

  10. #10
    Zitat Zitat
    8 enden WOW super
    Darf ich korrigieren?

    Die offizielle Anzahl der Enden sind 2 pro Weg - also 10 Hauptenden, allerdings hat eine der Figuren noch ein Bad-Ending für ganz böse und eine kleine Variation, für Leute die nicht zufrieden sind XD
    Macht 12 Enden, wenn man es so will.


    Projektstatus:
    100%

    Betatest im Gange

    Geändert von Rosa Canina (01.12.2008 um 18:34 Uhr)

  11. #11
    alle wetter die anzahl der enden stellt ja sogar vd2 in den schatten
    super
    mein schwesterherz lässt übrigens was mondlichts erben macht
    machst du damit weiter wenn du hiermit fertig bist
    möcht ich übrigens auch wissen

  12. #12
    Nächstes mal überleg ichs mir besser 2mal ob ich betaLESE, das ist echt
    anstrengend die Zeilen mehrfach zu lesen und die Fehler alle zu melden...

    Zitat Zitat
    alle wetter die anzahl der enden stellt ja sogar vd2 in den schatten
    Gäbe es ein paar mehr VNs die mitn Maker gemacht werden, egal welcher,
    wären die 6 Enden von VD2 wirklich nurnoch ein Pappenstiel xDDD.

    Zitat Zitat
    mein schwesterherz lässt übrigens was mondlichts erben macht
    machst du damit weiter wenn du hiermit fertig bist
    möcht ich übrigens auch wissen
    Das weis sogar ich und viele andere auch, es ist ICED, also wird nicht
    weitergemacht in nächster Zeit aber ganz in den Müll geworfen hat es
    NinjaCanina nicht.

    Geändert von MagicMaker (04.12.2008 um 19:44 Uhr)

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