Ich hatte mich insgeheim schon gefragt, wann du es endlich hier mal vorstellst
um mich nochmal kurz zusammenzufassen: Super, eine Maker-VN ohne Hentai-content! Find ich klasse, ich freu mich schon auf was "lesbares"
*auf meine zenzen-hoshii-geemu-liste setz*
Ja, es gibt mehrere freie Entwicklertools, die aber mehr oder weniger aufwendige Einarbeitungszeit benötigen. Z.B. ONScripter, KiriKiri2/kag3 oder Ren'Py, wobei ich finde Ren'Py ist am leichtesten zu benutzen, Python ist ja auch nciht sonderlich schwer.
Aber der Maker hat auch durchaus alle Standard-Features einer VN, abgesehen von technisch komplizierten Sachen, die aber mit RGSS leicht umgesetzt werden können. Vier Textzeilen ist doch eigentlich Standard, in Narcissu gibt es z.b. auch nur 3 Zeilen, True Remembrance hat afair wieder 4 Zeilen. Aber eigentlich ist es doch auch egal oO
... und RedShift und Narcissu auch.
also ICH persönlich finde ja, dass es da draußen in den Weiten des WWW mehr als genug hentai-content gibt, als dass man sich an Maker-Games aufgeilen könnte![]()
Ich mag eher, um mal Natsume zu zitieren: Serious fun.
edit:
mit RGSS lassen sich auch einfach mehr VN-Features umsetzen, ich benutze z.b. variables AutoTextSkip, variable Textgeschwindigkeit oder AutoSave, um nur einige zu nennen. Hätte es aber auch nciht ohne derula umsetzen können :P
... aber okey, den Text kann man nciht ausblenden lassen xD