Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte mich insgeheim schon gefragt, wann du es endlich hier mal vorstellst

um mich nochmal kurz zusammenzufassen: Super, eine Maker-VN ohne Hentai-content! Find ich klasse, ich freu mich schon auf was "lesbares"
    *auf meine zenzen-hoshii-geemu-liste setz*

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht. Gibt zwar sicherlich Entwicklungstools mit dem sich so was leichter machen lässt als mit dem Maker, aber egal, am Ende zählt nur was rauskommt. Vier Textzeilen finde ich allerdings etwas zu wenig bzw. ist der Text zu groß.
    Ja, es gibt mehrere freie Entwicklertools, die aber mehr oder weniger aufwendige Einarbeitungszeit benötigen. Z.B. ONScripter, KiriKiri2/kag3 oder Ren'Py, wobei ich finde Ren'Py ist am leichtesten zu benutzen, Python ist ja auch nciht sonderlich schwer.
    Aber der Maker hat auch durchaus alle Standard-Features einer VN, abgesehen von technisch komplizierten Sachen, die aber mit RGSS leicht umgesetzt werden können. Vier Textzeilen ist doch eigentlich Standard, in Narcissu gibt es z.b. auch nur 3 Zeilen, True Remembrance hat afair wieder 4 Zeilen. Aber eigentlich ist es doch auch egal oO

Btw. müssen Visual Novels nicht unbedingt Entscheidungsmöglichkeiten anbieten. True Remembrance ist z.B. wirklich nur ein "bebilderter Roman" und afaik Higurashi auch.
    ... und RedShift und Narcissu auch.

Damit sich die Maker-Leute nicht nur zu 24x32 Pixel großen Figuren die Palme schrubben können.
    also ICH persönlich finde ja, dass es da draußen in den Weiten des WWW mehr als genug hentai-content gibt, als dass man sich an Maker-Games aufgeilen könnte
    Ich mag eher, um mal Natsume zu zitieren: Serious fun.

edit:
    mit RGSS lassen sich auch einfach mehr VN-Features umsetzen, ich benutze z.b. variables AutoTextSkip, variable Textgeschwindigkeit oder AutoSave, um nur einige zu nennen. Hätte es aber auch nciht ohne derula umsetzen können :P
    ... aber okey, den Text kann man nciht ausblenden lassen xD

Geändert von Knumonmaster (24.09.2008 um 11:34 Uhr)