Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 276

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

  1. #101
    War auch mein erstes Visual Novel. Naja obwohl Apollo Justice Ace Attorney dem auch etwas ähnelt. Aufjedenfall ists wiegesagt gelungen.
    Noa muss ich eigentlich in allein Punkten Recht geben. Hintergrundgeräusche und Schnee wären auch nicht so schlecht gewesen.

  2. #102
    So, habs jetzt einmal durch (Miu Boyending).
    Dieses Spiel war das erste mal das ich eine VN gespielt hab. Das Spielprinzip ist ja schon ganz nett, muss ich zugeben ^^
    Die Story war gelungen, auch wenn sie mir von der Thematik her nicht so sehr zugesagt hat. Ebenso war der Erzählstil klasse und auch die Gramatik- und Rechtschreibfehler waren so wenige, dass es nicht störend war. Selbst merkwürdige Logikbrüche gab es kaum.
    Die Grafiken haben vom Stil her gepasst und auch die Situation gut unterstrichen. Nur Kius Vater hat nicht ganz reingepasst, und beim eigenen Vater hätte ich mir auch etwas mehr Posen gewünscht.
    Aber ich muss ehrlich sagen das ich erstaunt war wie selten man selber was entscheiden durfte... es hätte mich eher gefreut wenn ich mich öfter für was hätte entscheiden können, selbst wenn das dann nicht soo~ große Auswirkungen auf die Story gehabt hätte sondern eventuell nur auf die aktuelle Situation. Gab es deshalb so wenige damit das erzielen bestimmter Enden dem Spieler leichter fällt?

  3. #103
    Wie kann man denn das Hatsumomo-Ending kriegen? :) Die Entscheidung ob Junge oder Mädchen ist ja einfach, man muss sich in den passenden Situationen maskulin oder feminin verhalten.

    Man kann das Ende auch beeinflussen, je nachdem, was man in 4-3 (glaube ich) macht, also spazieren gehen (Miu) oder zum Schreien (Kotomi) und so weiter. Ein Hatsumomo-Ending ist mir aber echt neu! Was kann man denn da machen? Wenn man in die Klasse kommt zu ihr sehen und die Fragen beim Test richtig beantworten? Was denn noch? :)

    Coincidence

  4. #104
    Hatsumomos Endings:

    - Vor dem Test zu ihr Blicken anstatt zu Karin oder Miu
    - Die Antworten im Test richtig haben (schaltet am Ende des Kapitels 4 eine neue Auswahl frei!)
    - Am Ende von Kapitel 4 ein Bad in der Quelle nehmen
    - Dort richtig antworten (XD)

    Und am besten so wenig wie möglich Punkte bei den anderen Charakteren machen.


    Die Antworten für den Test sind schwer - wobei die erste mit ein wenig logischem Denkvermögen eigentlich einfach ist. Wer die Lösung des Testes wissen will, der kann sie in der DOC nachlesen, die in Post 1 verlinkt ist.




    @Schnee:
    Das Standard-Wetter-Script des VX zeigt das Wetter unter Bildern an - damit sieht man es nicht... inzwischen hab ich ein Script dafür.

  5. #105
    Hab das "Spiel" jetzt durch gespielt, und bin eigentlich ganz begeistert. Liegt vielleicht auch daran das dies mein erstes VN war.
    Die Geschichte fand ich an sich recht interessant, besonders der schluss des Karin-Girl Endings (auch mein erstes gewesen) war schon spannend.
    Hatte außer diesem schon das Makoto-Boy Ending(wie hab ich das bloss geschafft )

    Ich fand es leider auch ein wenig schade das man, jedenfalls in meinen Enden, nur bis Kapitel vier schwerwiegende Entscheidungen treffen konnte (von der Bad-Ass Variante mal abgesehen.

    Kann es übrigens sein, das mir da einighe Szenen des Spiels doch verdächtig aus I''s und Video Girl AI bekannt vor kamen? Bist wohl ein Katsura Fan was?
    Aber gerade dadurch wurde mir das Spiel nur umso sympathischer.

    Mach weiter so... ich freue mich auf die Fortsetzung

  6. #106
    Zitat Zitat
    Kann es übrigens sein, das mir da einighe Szenen des Spiels doch verdächtig aus I''s und Video Girl AI bekannt vor kamen? Bist wohl ein Katsura Fan was?
    Endlich jemanden, dem das auffällt >.<

    Es ist Tradition bei meinen Games mindestens eine Anspielung auf einem Maskazu Katsura-Manga zu machen. In Switch ist diese in Kapitel 4 und 5 bei Karins Weg.

    Aus Video-Girl-Ai habe ich eigentlich nur die lustige Idee mit dem Namen für das Kleid, dass in Switch Karin kauft - denn leider fehlen mir noch 50% der VGAI-Bände...

  7. #107

    Kleine Bewertung

    Sehr sehr nett der VN.
    Ist auch bei mir das erste mal dass ich sowas spiele/lese
    Hab das Karin-Boy Ende bekommen.

    Die Backgrounds fand ich alle gut ausgewählt, auch die Artworks gefielen mir meistens.
    Nur das mit dem Vater wurde ja schon angesprochen...dieser sah eher aus wie ein heftig aggressiver Kung-Fu Fighter oder sowas xD

    Die Story find ich auch ganz nett, ich mags mystisch und geheimnisvoll, doch dieser Kampf am Ende war irgendwie zu viel mich, fand das ein wenig zu abgedreht für meinen Geschmack

    Aber wie schon gesagt, hat mir dein Visual Novel gut gefallen, werde mir Switch Alternate auch mal ansehen sobald es fertig ist.

  8. #108
    Sehr schönes Spiel, hat mich sehr gefreut und lüstet auf noch mehr von dieser Art, kannst Du mir ein paar empfehlen?

  9. #109
    Zitat Zitat
    Sehr schönes Spiel, hat mich sehr gefreut und lüstet auf noch mehr von dieser Art, kannst Du mir ein paar empfehlen?
    True Remebrace ist ein relativ guter Novel, der afaik auch Free (KA mehr XD) zu haben ist.
    Ansonsten sind natürlich vor allem "Fate/StayNight", "Clannad", "Tsukihime" und "Utawarerumono" zu nennen - die gibts z.T. offiziell in Englisch, z.T. durch Fanpatches. Gibt natürlich noch mehr, wie Narcissu, Red Shift, Snow Sakura oder das in Kürze in Englisch erscheinende Princess Waltz.
    Deutsche VNs gibt es afaik nur "Felix, Gaijin"
    Empfehlen tue ich auch Knumonmasters XP-Visual Novel (der ist Englisch).

  10. #110
    Zitat Zitat von Phoenixwi Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Spiel, hat mich sehr gefreut und lüstet auf noch mehr von dieser Art, kannst Du mir ein paar empfehlen?
    Also ich kann dazu noch v.a. diese Seite hier empfehlen:
    Link editiert
    dort findest du Fan Translations von jp. VNs, viele sind auch Freeware, wie z.B. True Remembrance, Narcissu, ...
    Empfehlenswert sind vor allem die fett gedruckten^^

    eine große Datenbank, v.a. mit kommerziellen Titeln, findest du auch hier:
    Link editiert

    ... und natürlich in eigener Sache der große Banner in meiner Sig

    Geändert von Kelven (15.12.2008 um 17:59 Uhr)

  11. #111
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hatsumomos Endings:
    - Vor dem Test zu ihr Blicken anstatt zu Karin oder Miu
    - Die Antworten im Test richtig haben (schaltet am Ende des Kapitels 4 eine neue Auswahl frei!)
    - Am Ende von Kapitel 4 ein Bad in der Quelle nehmen
    - Dort richtig antworten (XD)
    Und am besten so wenig wie möglich Punkte bei den anderen Charakteren machen.
    Wird das eigentlich bei einem neuen Spielstart übertragen, ob man die Antworten bei Hatsumomos Test richtig hat? Ich hab nämlich mal einen Durchlauf versucht, in dem ich bei allen Charakteren 0 oder weniger Punkte hatte (wollte herausfinden, ob es da irgendwas extra gibt). In der Klasse hatte ich halt zu Hatsumomo geschaut, aber die Testfragen alle falsch beantwortet, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich ihr Ende dann eh nicht kriege. Ja, äh ... Dann fängt plötzlich das Hatsumomo-Ende an, abzulaufen ...
    Auf dem Speicherstand hatte ich auch bereits ein Ende von ihr, deswegen hab ich gedacht, das liegt vielleicht daran.

    Die Geschichte hat mir jedenfalls sehr gefallen, nur bei diesem Test hab ich dann nachgelesen, weil nicht mal Google mir die Antworten liefern konnte.


  12. #112
    Da ich nicht besonders bewandert in der Englischen Sprache bin, wollte ich fragen ob jemand nicht auch VN´s kennt, die auf Deutsch sind bzw Fan-made übersetzt wurden, da die VN auf den hier aufgezeigten links alle auf Englisch sind.

  13. #113
    @Knumonmaster
    Ähem, diese Fan-Übersetzungen sind genauso wie Scanlations oder Fansubs illegal, es sei denn es handelt sich um erlaubte Übersetzungen wie bei True Remembrance. Die Regel mit den Warez-Links gilt auch für so was.

    Btw. wegen Phoenixwis Frage und True Remembrance. Diese Visual Novel kann ich auch empfehlen, aber sie ist anders als Switch, denn dort gibt es wirklich 0 Interaktivität, d.h. man kann auch nicht zwischen mehreren Mädchen wählen usw.

  14. #114
    Boah ... ich hab grad das Kotomi-Ending gespielt, als Mädchen. :\ So schön ...

    Coincidence

  15. #115
    @kelven: is ja nicht so, dass auf den verlinkten Seiten Links zu Downloads von kommerziellen Produkten wären. Ich finde genannte Seiten einfach tolle Übersichten, welche auch aktuell gehalten werden.
    Und die Translations von nicht-kommerziellen VNs ist ja auch nicht gegen den Willen der Ersteller bzw. erwarte ich dies auch. Die Übersetzer distanzieren sich meines Wissens ebenfalls von Illegalität.
    Meine Ansicht, du sitzt am längeren Hebel und es ist deine Entscheidung die Links zuzulassen oder nicht.

    @gaararaag: ich kenne nur Felix, Gaijin; welcher nebenbei bemerkt, gar nicht so übel ist. Grund ist einfach, da es schlichtweg keinen Markt für VNs hier in Dtl. gibt, die meisten werden ja noch nicht einmal ins Englische übersetzt.

  16. #116
    @Knumonmaster
    Auf beiden Seiten waren aber auch Links zu Übersetzungen von kommerziellen Visual Novels. Da der Text ein wesentlicher Bestandteil der Visual Novels ist, sind diese Fan-Übersetzungen auf jeden Fall rechtlich problematisch.

  17. #117
    Ich denke, dass jeder bei Interesse die Listen ergoogeln kann, dann ist das Atelier rechtlich abgesichert ._.
    Die meisten Novel-Translation brauchen eh nur ein paar Sekunden um ergoogelt zu werden...

    Nun aber Schluss mit der rechtlichen OT-Geschichte - Switch ist jedenfalls 100% legal in Deutsch erhältlich. :3 (Dieses "Recht" hat sonst afaik nur "Felix, Gaijin" und evtl ein paar Renpy-Games, bei denen ich mich aber nicht auskenne.... XD)

    Zitat Zitat
    Dann fängt plötzlich das Hatsumomo-Ende an, abzulaufen ...
    IRGENDEIN Ende hat man immer... vermutlich hattest du einfach insgesamt bei Hatsumomo doch noch die meisten Punkte ^^

  18. #118
    Das schon, aber ich hatte ja nicht die Voraussetzungen für Hatsumomos Ende, deswegen hat mich das überrascht. Die Quizfragen hatte ich nämlich definitiv alle falsch beantwortet.

  19. #119
    Das sind nicht die Vorraussetzung für das Ende sondern nur die Stellen, bei denen man Punkte sammeln kann - wenn du NUR zu ihr schaust, dann hast du 1 Pumkt, wenn du bei den anderen nun Minuspunkte oder 0 Punkte hast, dann kommst du auf Hatsumomos Weg ^^

  20. #120
    Stimmt, der Test ist lediglich die Voraussetzung für die Szene mit Hatsumomo, wenn ich das noch richtig weiß.

    Aber:

    Es gibt ein Badass-Ending oO?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •