Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 271

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lynch Gast
    Das Spiel ist mittelmaß, die Geschichte irgendwie schon durchgelutscht und die Bilder erinnern mich sehr an HGs.
    Naja, mir waers lieber, wenns halbe halbe gewesen waere, halb Spiel, halb Novel, haette das Ding sicher interessanter gemacht.

Bzgl. H-Content: PN!

(Schlagt mich nicht wen ich keine Zitatoption nutze *nie tut*)

Nein, so wird es nicht sein. Wobei ich zugeben muss, dass es sich sehr interassant anhört. Wäre ne Überlegung für einen nächsten VN.
    Muss dazu wohl nich mehr kopieren*auch das dazugehörige Truelovedingens gelesen hat* also: Wäre das nich eher ein Dating-Sim anstatt eine VN^^"?Wobei es in Little Busters ja sogar ein KS gibt*hust*

Mhm, geht also recht schnell vorran?Das is toll <3
    Hoffe hab genug Zeit zwischen der neuen Season*auf Animes bezogen*&den ganzen tollen Spielen wir Soul Nomad oder La Pucelle Tactics*sich aus langeweile geladen hat auch wen schon sehr alt* =0

sind die ganzen 1:1 übernommenen Charakter-Artworks von Type-Moon, denen du einfach neue Persönlichkeiten aufzwingst.
    _________
    Als groooooooooßer Fan vom Type-Moon(eig. eher Nasuversum aba egal xD)hab ich mich damit schon abgefunden~ find es aba schade, aber wir formen unsere Ideen&co doch eh aus dingen die wir in unserer Umwelt gesehen haben, nich?Somit wären selbst erstellte Zeichnungen eig. au geklaut, von überall etwas ....ach ich laber nur wieder Mist >.<

Die Vorstellunf klingt klasse!
    Die Screens sehen auch spitze aus!
    Ich hab mich in dein Spiel verliebt
    Hoff.kommt bald etwas spielbares,finde die Idee und Umsetzung ist dir echt gut gelungen.
    Also meinen Segen hast du!
    mfg mere.

*Aus dem QFrat kommt und euch einen Post beschert*

Zitat Zitat
    Das Spiel ist mittelmaß, die Geschichte irgendwie schon durchgelutscht und die Bilder erinnern mich sehr an HGs.
    Worin ist die Geschichte ausgelutscht? Nenne mir bitte ein anderes Makerspiel, welches diese Thematik aufgreift. Sicher gibts hier und dort ein/en Anime/Mange/Buch, welcher das Thema aufgreift - aber afaik kein Makerspiel.
    Prinzessinen retten, Kristalle, 4 Elemente: Sowas nenne ich ausgelutscht Oo

Zitat Zitat
    Bzgl. H-Content: PN!
    Und du meinst also, dass ein Spiel im Mittelmaß (deiner Meinung nach - bewerten kann man sowas in der Regel erst nach Release) besser wäre, wenn Hentaicontent drin wäre?
    Tut mir leid, aber das ist einfach nur noch erbärmlich. Man verzeihe mir dir Wortwahl, Hentaicontent kann nichts in irgendeiner Weise wirklich aufwerten (außer für sexbesessene Jugendliche) und ich habe auch nicht vor irgendwann in irgendein Spiel solche Szenen einzubauen.

Heute gibts ein kleines Update von Switch, da sich grafisch in den Menüs heute einiges getan hat:

Das neue Titelbild von Switch

Es ersetzt den Standardtitel des VX komplett und ist leicht animiert. Sämtliche Kapitel/Titel/...

... und Creditsscreen sind mit viel Weiß gestaltet, der den Winter, welcher im Spiel herrscht, symbolisiert. Die Credits kommen übrigens vor dem Spiel, sind jedoch kurz und bündig (unter 1min) - und sind animiert und stellen nebenbei die wichtigsten Charaktere vor.
    Ich hoffe, dass sie so nicht so schlimm sind, wie ich sie immer in anderen Spielen finde.

Der hier ist nur um zu zeigen, dass ich auch inhaltlich weitergemacht habe, das 6. Kapitel wird morgen abgeschlossen, Kapitel 07-10 sowie die Outros sind bereits zu großen Teilen durchgeplant.

schön dass sich hier was tut
    rosa canina heißt du jetzt
    ähm ja du bist doch ninja oder
    nur zur sicherheit

auf jeden fall hut ab
    du bist nicht faul und aufgehalten wird jeder mal
    der neue screen sieht auch wie ein japanischer anime aus
    prima so gefällt mir das

wird echt mal zeit dass mein pc wieder tut
    der laptop einer schwester ist einfach zu alt und VIEL zu langsam

Spontan fällt mir auf, dass du neben äußerst sparsam gerenderten Graphiken bei den Hintergründen Stile verwendest, die absolut nicht zu den Artworks passen... Das qualitativ äußerst hochwertige Kornfeld (Clannad?) will bspw. so überhaupt nicht zu Arcueid passen. Das ist als würdest du Suikoden-Chipsets nehmen und dann da GBC-Zelda-Charsets reinhaun.
    Ich möchte nicht sagen, dass du auch noch Tsukihime-Hintergründe verwenden sollst (Gott bewahr! Die waren schrecklich!), aber etwas aus der Fate/Stay Night oder Fate/Hollow Ataraxia-Reihe würde schon eher passen. Und FSN alleine hat tonnenweise gute Hintergründe, FHA afair sogar noch mehr. Takeuchis Stil ist einfach zu eigen (bzw im Falle von Tsukihime: zu "simpel", ums mal nett auszudrücken) für BGs aus den Reihen von Clannad, Shuffle! oder ef.

Der Screen aus dem Bus bspw. wäre durchaus ein möglicher Stilmix, aber gerade das Kornfeld und Arcueid beißen sich. Das wirkt so nach... nach... "Ah! Da, ein schöner BG! Joah, den nehmen wir auch mal mit rein!". Im Prinzip das, was bei vielen Neulingen und allen vorn im Screenthread schnell angeprangert wird.
    Wären die Artworks vernünftig gerendert wäre es immer noch etwas anderes, aber so sieht das wirklich aus als hättest du dir n Tool zum Entpacken der Tsukihime-Archive runtergeladen und wärst binnen 2 Sekunden mit dem Zauberstab-Tool drüber. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du in Anbetracht der doch recht hübschen Ornamente und sehr sauber gerenderten Schriften gerade da abstriche in Kauf nimmst. Auch die verblassenden Ränder auf dem Kornfeld-Bild sind ja recht sauber, von durchschimmernden Kanten mal abgesehen.
    Ne Visual Novel muss imho gerade graphisch punkten können, da jegliches Gameplay, welches was rausholen könnte, ja aus Texten und ShowChoice-Befehlen besteht. Schreibstil hin oder her, sofern du nicht gerade Nasu-like schreibst. Und selbst Tsukihime darf sich von 0815-Spielern einiges bezüglich der Graphik anhören - oder besser gesagt: Von jedem, der nicht Nasuverse-Fan ist. Und die Fanbase ist in der Maker-Welt wohl unerreichbar...

Zitat Zitat
    rosa canina heißt du jetzt
    ähm ja du bist doch ninja oder
    nur zur sicherheit
    Stimmt ^^

@Bdraw:
    Ich kann dich da beruhigen, BDraw. Ich halte den Anteil von Hintergründen aus Clannad auf einem totalem Minimum. Insgesamt gibt es 2 Hintergründe daraus: Besagtes "Kornfeld" und einen Himmel. Mir war durchaus bewusst, dass es ein Stilbruch ist - da besagte Screens aber nur in einer Art Traumwelt (und eben ganz kurz bei dieser Vorstellung) vorkommen macht dies hoffentlich nicht allzu viel aus.

Zitat Zitat
    Ah! Da, ein schöner BG! Joah, den nehmen wir auch mal mit rein!
    Das ging eher nach dem Motto:
    Menno, der passt wie die Faust aufs Auge... aber nehmen?

Zitat Zitat
    Auch die verblassenden Ränder auf dem Kornfeld-Bild sind ja recht sauber, von durchschimmernden Kanten mal abgesehen.
    Gut, das besser ich nach - ist kein Thema.

Zitat Zitat
    Wären die Artworks vernünftig gerendert wäre es immer noch etwas anderes, aber so sieht das wirklich aus als hättest du dir n Tool zum Entpacken der Tsukihime-Archive runtergeladen und wärst binnen 2 Sekunden mit dem Zauberstab-Tool drüber.
    Oho, es gibt so etwas also? Anscheinend sollte ich mir das mal raussuchen, bin ja selber mit den Rändern der (nicht von mir gerippten) Artworks nicht 100% zufrieden. Aber ich versichere dir, dass es sich SO nicht abgespielt hat.

funktioniert nicht!!

ich lads mir runter, klick drauf: "RGSS202E.dll nicht gefunden".
    Ich denk mir: Okay, laden wir das halt runter, steht ja dran. Zack,
    runtergeladen, klick drauf: "rpgvx_rtp nicht gefunden".
    Was denk ich mir?! Okay, hab das RTP für das Spiel nicht, lad ich´s eben
    auch noch runter. Nachdem ich es nun endlich installiert hatte und mich
    fälschlicherweise schon gefreut hab, dass es jetzt endlich losgehn kann,
    erwartet mich beim nächsten Klick auf das Spiel nunmehr die Meldung:
    "Unable to find file Graphics/System/TileA1" .. wtf?!
    jede Wette, wenn ich das jetz auch noch irgendwo herbekomm,
    funktioniert anschließend gleich was anderes nich.

Fazit: siehe oben -.-

Anscheinend gehen auch nicht alle VX-RTPs (!!!). Im Kami hatten Leute Probleme mit der dort angebotenen RTP-Version. Die hier aus dem Atelier funzte aber eigentlich immer Oo

@Gala: Dann sag mir wo der Fehler liegt, wenns meiner ist, ich zumindest seh keinen! Auf jeden Fall hab ich mir das VX-RTP besorgt und es ging trotzdem nicht.

@Rosa Canina: Ist das so?! Dann probier ich mal das ausm Atelier aus. Weil seit ich das komische VX-RTP runtergeladen hab (der einzige Download den ich gestern getätigt hab - neben Switch ^^) funktioniert komischerweise mein europ. Zeichensatz für den rm2k nicht mehr O.o

[Edit: Das war die Seite, von der ich das VX-RTP herhatte, habs halt einfach gegoogelt: http://www.rpgmaker-vx.com/download.html#rtp]

Geändert von TwoFace (24.12.2008 um 14:39 Uhr)

Ich fands unterhaltsam. Die Grafiken sind zwar alle (=die meisten) von Tsukihime, aber wieso sich die Mühe machen und für ein nicht-kommerzielles Spiel Grafiken zeichnen.

Ein wenig kurz, aber unterhaltsam.

@Gala: Japp, das hab ich gemerkt, musste mir anschließend auch wieder den Zeichensatz ausm Atelier ziehen, damit die Schrift wieder angezeigt wird, wie davor. Den Pfad hab ich nicht geändert, ich hab auf meiner Hauptplatte halt ein Ordner wo ich die RTP´s für sämtliche Maker reinknall. (damit´s übersichtlicher is) Sauber deinstalliert hab ich alles, aber neu versucht hab ichs bisher nicht. Am einfachsten wärs doch eig wenn ich mir den VX-Maker zieh, weil da is ja das RTP und so alles schon dabei und es müsste auch funktionieren oder?!

Ich habe das Spiel nun auch zweimal durchgespielt (Makoto girl ending, sowie Miu girl ending) und war doch sehr positiv überrascht. Nachdem ich sah, dass die Zeichnungen allesamt aus anderen Spielen genommen sind, hatte ich so im allgemeinen meine Zweifel was die Qualität des Spieles angeht.
    Aber dann hat mich die Story doch recht gut unterhalten, sie wurde gut erzählt und die Länge fand ich für das Spiel recht angenehm, man kann sich prima damit an einem Abend beschäftigen.

In der Erzählung an sich gibt es aber zwei Kritikpunkte, die ich gerne ansprechen würde. Zuerstmal, wie Gala bereits erwähnte, ist die plötzliche Verwandlung zum Mädchen, für mich, nicht ausreichend behandelt worden - Das ganze war leider doch ein wenig kurz und knapp. Irgendwie nahm es Tomoya dann doch einfach so hin. Gerade diese Stelle ist in Transgender storys die wohl wichtigste überhaupt, und leider wurde sie noch in keiner story dieser art für mich zufriedenstellend dargestellt

Zudem ist der plötzliche Gefühlswandel im Kapitel 5 und im folgenden einfach viel zu explosionsartig. Kapitel 1-5 und 6-10 sind in sich recht konsistent, allerdings hat man einfach das gefühl, dazwischen fehlen erzählte 6 Monate. Und das, obwohl der Zeitaum ja gerade mal ein paar Wochen ist.

Ich bin froh, dass ich bis auf Arucaid keine der Charakterzeichnungen kannte, sonst hätte ich wohl keine Lust auf das Spiel gehabt. (Auch ein grund, warum ich ....momo) immer ignoriert habe.

Auch schade, dass der Hauptcharakter nicht gezeigt wurde - Ihn hätte ich doch gerne gesehn, damit ich wenigstens gewüsst hätte, wen ich da genau spiele. finde ich eigentlich recht wichtig bei VNs. Deshalb hab ich mir immer den Namensvetter Tomoya aus Clannad und Nagisa als weiblichen Gegenpart gedacht

Wie auch immer, vielen dank für das Spiel. Hat viel Spaß gemacht
    VNs sind eben einfach nur gut.

Puh, war länger nicht mehr hier... gar nicht gesehen, dass es hier noch Posts gab.

@Grazia:
    Das Problem hatte mein RmXP und teilweise der VX unter Vista auch einmal. Es half das Programm als Administrator zu starten.

@csg
    Zur Erzählart und der zu schnellen Verwandlung:
    Ja, inzwischen verstehe ich, dass eine längere Behandlung des Themas besser gewesen wäre. Als ich es anfing wusste ich jedoch nicht, wie die Reaktion auf einen Novel und auf ein solches Thema sein würde...
    Naja, nur aus Fehlern lernt man, oder? (Gilt auch für den plötzlichen Wandel - das nächste Mal lasse ich mir mehr Zeit, versprochen >.<)
    Aber mir gehts btw genauso wie dir: Solche Storys schneiden meist nur die Oberfläche an...

Zum Hauptcharakter:
    Der wird als Mädchen gezeigt - nicht oft aber eigentlich pro Weg einmal.
    In Alternate wird es wohl eine Jungengrafik von ihm geben. Auf den Namen wurde schon oft Clannad genannt, dabei hab ich in dem Moment gar nicht daran gedacht... Tomoya heißt Tomoya weil dieser Name meines Wissens nach sowohl für männliche wie auch weibliche Charaktere gelten kann.

So, am Ende noch ein Danke für dein Lob, sowas baut auf.

Dann noch ein wenig Allgemeines.
    Im Moment hatte ich ein wenig viel Stress um die Ohren (Familie, Krankheit etc) und kam daher nicht viel zum makern, wodurch der Nachfolger (ca so lang wie 5 Kapitel im ersten Teil bislang) ein wenig ins Hintertreffen geriet (die neue XBox360 ist aber auch Schuld daran >.<).
    Aber ich arbeite nach wie vor daran und hoffe es bald vollenden zu können.

Ein Novel mit der Thematik des ersten Teils würde mich aber auch noch immer reizen... dieses Thema bietet viel Stoff... vielleicht kommt da auch irgendwann nochmal was von mir.

Also ich habe es gespielt und mir gefällt es *__*
    Nur bin ich zu doof, Hatsumomos & mist, Namen vergessen, die mit dem Tempel, das Ende zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? xD

Also ich finde dieses "Klickspiel" super, dass ist echt mal eine willkommene Abwechlung zu den ganzen RPG spielen ^^
    Vor allem mit diesem Anime look, herrlich xD
    5 von 5 Sternchen gäbe es von mir ^^

Zitat Zitat
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Projekt Switch -Alternate- noch lebt oder ob es gecanselt wurde?
    In der Mache und SEHR WEIT, im Dreamland und auf rpgvx.de (bis morgen noch down!) gibts schon ne Vorstellung - hier und im Kami kommt sie auch bald.

Zitat Zitat
    Nur bin ich zu doof, Hatsumomos & mist, Namen vergessen, die mit dem Tempel, das Ende zu bekommen. Kann mir da jemand helfen? xD
    Im ersten Post ist eine Antworten-Datei verlinkt (oder müsste noch XD) wo genau drin steht was man antworten muss für welches Ende.
    Bei Hatsumomo ist es schwer, da man bei allen wenig Punkte sammeln darf und den Test RICHTIG haben muss ^^°
    Kotomi ist nicht ganz so schwer - einfach zum Tempel gehen und immer nett zu ihr sein ^^

Ich weiß das der Thread schon sehr alt ist und ich hoffe, das ihr mir nicht den Kopf dafür abreißt, aber ich möchte dieses Werk gerne noch einmal aus den Tiefen des Forums hervorholen und meinen eindruck dazu schreinen. Hab dies zwar schon ein bischen Rosa Canina per PM geschrieben würds hier aber gerne noch mal etwas ausführlicher niederschreiben.

Zu allererst, dies ist mein erster Novel und ich bin noch nicht ganz durch sondern erst am anfang von Kapitel 7. Was ich auf jedem Fall anmerken möchte ist, das die Story bisher sehr logisch und wirklich auch spannend geschrieben ist. Die Musikuntermalung ist auch sehr gelungen und trägt sehr stark zur Atmosphäre bei. Für jeden der Novels mag ist dieses Werk ein absolutes Muss und jeder der Novels noch nicht kennt (so wie ich bisher auch) sollte ihn sich auf jedem Fall einmal zu gemüte führen.

Nun etwas zur Story (ab hier bitte nicht weiterlesen wenn ihr den Novel noch nicht gelesen habt).
    Die Story mit dem Fluch finde ich einfach nur klasse. Aber auch die Geschichte zwischen dem Hauptdarsteller und seiner Schwester ist wirklich sehr gut geschrieben. Die ganze Geschichte ist so geschrieben, das ich hoffe, das der Hauptdarsteller für immer ein Mädchen bleibt. Das einzige was ich schade finde ist, das es vom Hauptdarsteller weder als Mann noch als Frau eine Pose zu sehen gibt. Desweiteren finde ich die Posen vom Vater teilweise nicht sehr passend, da die eine sehr danach aussieht als würde er zum Schlag ausholen. Aber auch die Dialoge zwischen dem Protagonisten und dem Tempelmädchen finde ich sehr gelunden und sehr spannend und ich hoffe, dass das Geheimnis, welches das Mädchen eindeutig umgibt noch gelüftet wird.

Zum schluss möchte ich mich noch dafür entschuldigen das ich keine Namen genannt habe, ich kann mir einfach keine Namen merken und erst recht keine Asiatischen und außerdem das ich mich als Leichenfledderer betätigt habe und diesen Uraltthread wieder ausgegraben habe.

Ich verbleibe deshalb fürs erste mit

lieben Grüßen
    Dennis

Also ICH werde dich dafür nicht killen - ich werd nur ein wenig zu deinem Post was schreiben. ^^°

Erst einmal danke für das Lob, so etwas motiviert sehr.

Zitat Zitat
    Das einzige was ich schade finde ist, das es vom Hauptdarsteller weder als Mann noch als Frau eine Pose zu sehen gibt.
    Es gibt von ihm als Mädchen Bilder - und zwar da, wo die Mutter ein Foto
    schießt. Ansonsten hast du natürlich recht und das ist mir dann auch bewusst
    geworden. Im zweiten Teil (Alternate - Der Fall Okazaki) gibt es daher einiges
    an Bildern vom Helden in beiden Formen (vor allem als CG - was es ja in FoS
    praktisch gar nicht gab :'D)

Zitat Zitat
    Desweiteren finde ich die Posen vom Vater teilweise nicht sehr passend, da die eine sehr danach aussieht als würde er zum Schlag ausholen.
    Das höre ich oft und habe es auch im zweiten Teil versucht auszubessern,
    aber irgendwie wirkt Keiji Okazaki immer etwas rabiat ^^°
    Für AVoR werd ich mich nochmal ransetzen und seine Gesichtsausdrücke versuchen etwas netter zu machen. Und seine Pose editieren ^^

Zum Tempelmädchen (Kotomi):
    Nun, so mystisch ist da der erste Teil leider nicht, also erwarte jetzt nichts
    übernatürliches :'D
    Der erste Teil war abgesehen von der Fluch-Geschichte an sich noch sehr
    bodenständig - jedenfalls bis kurz vorm Ende, da hab ich dann etwas aufgedreht. Aber wenn dir das mystische gefällt, dann wird dir sicher der zweite Teil noch besser gefallen ^^

Ich habe irgendwann mal angefangen eine Art Rewrite zu schreiben, da ich die Charaktere seeeeehr mag und einige davon (Kotomi z.B.) gerne weiter ausbauen würde UND weil mir die Wege doch etwas zu ähnlich waren im ersten Teil. Das ist aber kein offizielles Projekt, sondern mehr eine Nebenbeschäftigung, wenn ich mal grad keine Lust habe etwas zu makern.

so ich hab beschlossen es nochmal runterzuladen um zu sehen obs bei mir jetzt läuft
    wo bitte ist der aktuellste downloadlink

Wie jetzt?
    ist das auch eine fortsetzung vom wahren ende bei Projekt Alternate - Der Fall Okazaki oder oder ist das eine ganz andere geschichte?
    die Charas gab es ja auch in Projekt Alternate - Der Fall Okazaki
    naja ich werde es aber sicherlich downloaden bin ein fan von deinen Novels
    sind spannend und sehr unterhaltsam^^

vfg berat-san

P.S: upps das ist ja von 2008 XD
    also die gleiche story ist mir erst jetzt aufgefallen
    aber deine Novels sind Super!