Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 276

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

also das mit der musik... da muss ich immer noch widersprechen XD zu ähnlich klingend fand ich sie jetzt nicht. sicher, sie war vom gleichen stil, aber es waren ja auch alltagssituationen, die eine ähnliche atmosphäre ausstrahlen sollten. (nehme ich mal an XD) man konnte sie schon unterscheiden und sie waren auch nicht nervtötend... UND! hätten alle themen total verschieden geklungen, hätten die ausnahmethemen nicht mehr solch eine wirkung erzielt! (finde ich...) zum beispiel das etwas härtete lied, wenn der vater tomoya wegen seiner beziehung zu makoto der familie verweist... das ging richtig unter die haut, gerade, weil vorher eines der normaleren themen abgespielt wurde. (glaub ich..) und analog dazu sind die romantisch-traurigen szenen mit dieser einen speziellen musik... naja, ich hab kein gedächtnis XD
    jedenfalls fand ich den relativen gleichklang nicht langweilig, sondern äußerst passend und atmosphäreunterstreichend ^^ vielleicht ist das auch reine geschmackssache, wenn einem solche musik auf die nerven geht, hat man natürlich schlechte karten... aber zumindest mich hast du damit glücklich gemacht XD

ich denke, hättest du das mit dem bad-ending noch mehr ausgearbeitet, hätte man damit fast schon nen eigenen horrorroman auf die beine stellen können XD die idee mit den linien fand ich ziemlich cool!

klar, das ist logisch, dass man da irgendwann irgendetwas logisch vermixt... ich stelle mir das äußerst kompliziert vor, einen vn mit verschiedenen wegen zu schreiben, weil man ja jeden weg einzeln beschreiben muss und so anpassen muss, dass alles bei allen kombinationen noch irgendwie sinn ergibt... alleine dafür haben leute wie du meinen respekt ^^

freut mich wirklich, dass du dich über mein lob freust ^^ ich habe alternate noch nicht gespielt, vielleicht mag ich es ja mehr XD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine allererste VN überhaupt. Ich war schon immer skeptisch diesem Genre gegenüber aber du hast mich wirklich positiv überrascht. (Und das will was heißen) Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt und auch die Charaktere gefielen mir ganz gut. Ich hab das Girl-Good-Ending bekommen und werde es nocheinmal durchlesen um vielleicht ein anderes Ende zu bekommen ^^ Großes Lob an dich denn du hast mir gezeigt dass diese Art von 'Spiel' wirklich interessant sein kann. Ich freu mich auf weitere Projekte von dir

Heilige Scheiße !
    Ich meine.. Alter !
    Ich bin nur kurz on gekommen um die E-Mails zu lesen, war total müde und hab durch Zufall den Thread hier gefunden und geladen, und in einem Zug durchgelesen, ich liebe es!
    Du hast es gigantisch gut erzählt, die Bilder und Hintergründe waren ansprechend und sehr schön gezeichnet, auch das man den Hauptchar einmal (Auf dem Bild) sehen konnte fand ich total wunderbar, Gott ich liebe es !
    Mach mehr davon, ich würde alles lesen D: !

@ Andalia:

Mehr davon hat Rosa Canina doch schon gemacht

Alternate - Der Fall Okazaki
    Senken Sha Mikoto Staffel 1

Hui, wie schön regelmäßig Leute diesen Thread doch finden, finde ich irgendwie nett XD

Aus irgendeinem Grund ist S:FoS auch der beliebteste meiner Novels. Zwar ist er rein
    handwerklich gesehen (sprich: Technik und vor allem der Schreibstil) weitaus einfacher
    als die Nachfolgenovel, dennoch gefällt er den meisten Leuten besser... schon lustig.

Ich hab dir hier mal eine komplette Liste meiner Visual Novel zusammengestellt, einige
    davon hat Atavarias nämlich vergessen

Switch: Fluch oder Segen
    Alternate: Der Fall Okazaki (Switch-Zyklus: Teil 2)
    Station 4 OST (Kurznovel Weihnachten 2009)
    SenkenSha Mikoto Staffel 1
    Merry Christmas Switch (Kurznovel Weihanchten 2010)

Der dritte Teil des Switch-Zyklus ist im übrigen das RPG Alternate - Virus of Ragnarök.
    Und dann gibt es da natürlich noch Traumtänzer, einem Visual Novel, der die Fans von S:FoS überzeugen soll...
    wenn er veröffentlicht wird (und das dauert noch, da ich ja auch AVoR habe )

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Hui, wie schön regelmäßig Leute diesen Thread doch finden, finde ich irgendwie nett XD

Aus irgendeinem Grund ist S:FoS auch der beliebteste meiner Novels. Zwar ist er rein
    handwerklich gesehen (sprich: Technik und vor allem der Schreibstil) weitaus einfacher
    als die Nachfolgenovel, dennoch gefällt er den meisten Leuten besser... schon lustig.

...
    So doof wie das klingt aber ich glaub das liegt vorallem an den Liebesbeziehungen, die man zu den verschiedenen Charakteren entwickeln kann, zumindestens haben das die Leute aus meinen Freundeskreis, denen ich das Spiel bzw. den Link mal gegeben habe gesagt und wahrscheinlich grade weil es auch so einfach gestrickt ist im Gegensatz zu Alternate.

Edit: Ich hoffe du nimmst mir die Schleichwerbung für deine Spiele nicht übel

Geändert von Makoto Atava (23.03.2011 um 18:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Edit: Ich hoffe du nimmst mir die Schleichwerbung für deine Spiele nicht übel
    Nönö, warum sollte ich es auch? Ich freue mich immer, wenn Leute sich an Switch erinnern
    und den Thread pushen (nicht, weil er dann gepusht ist, sondern weil ich dann sehe, dass es den
    Leuten gefällt und das ist doch das schönste Lob für einen Entwickler).
    Push mir nur nicht mein Harvest Moon, dann hole ich die Guillotine heraus XD

Ich habe den Thread nicht gepusht,das war Andalia. Ich hab lediglig mein Bekanntenkreis(zu den sie nicht zählt) auf deine Novels aufmerksam gemacht, das meinte Ich mit Schleichwerbung

Geändert von Makoto Atava (24.03.2011 um 08:22 Uhr)

Wie viele Enden gibt es eigentlich?

Ich hab jetzt glaube gerade die Extremen (Als Junge mit Makoto und als Mädchen mit Miu). Kann mir jemand alle "Möglichkeiten" auflisten? Das wäre sehr hilfreich^^

Das Ende mit Makoto geht nur als Mädchen aber insgesamt sind es 9 Enden wen ich mich nicht verzählt habe.

im ornder befindet sich eine textdatei, in der alle lösungwege gezeigt werden (zumindest in meiner version)

und außerdem gibt es natürlich auch makoto als junge ^^

Japp, Makoto als Junge ist möglich und nach meiner Meinung einer der interessantesten Wege, was die Gefühle angeht... es war auch eine echte Herausforderung für mich.

Im Prinzip gibt es 5 Wege: Hatsumomo (hart), Kotomi, Karin, Makoto und Miu
    Jeder dieser Personen hat jeweils Männlich und Weiblich, welche allerdings nur das Outro verändern. Dazu kommt eine einzelne Game-Over-Entscheidung bei Makotos Route
    am Ende, durch die man ein GameOver-Ende lesen kann.

@ Rosa Canina:

Ich hatte männlich und weiblich als einzelne Wege gezählt(daher die 9 von mir), aber durch die Ungrade Zahl der Wege war ich bis jetzt der Meinung gewessen, dass es nicht gehen würde, bzw. hatte auch irgendwie in der Erinnerung das du gesagt hattest das es nicht gehen würde. Sorry wenn ich mich jetzt da so geirrt habe bzw. falsch in Erinnerung. Naja zumindestens weis ich jetz was neues über FoS.

Hallo

Toll, dass der Thread gepushed wurde. Ich habe heute ein paar Möglichkeiten von Switch durchgespielt und war absolut begeistert. ^__^ Zwar hatte ich mit der Version mit ... äh, diesem Schrein-Mädchen zu kämpfen, da ich sowas nicht ausstehen kann, aber das dafür kannst du ja nix.^^""
    Es war irgendwie klar, dass ich genau sowas erwische... (Kopf -> Tisch)

Es ist eine klasse Idee und du hast mich ganz nebenbei vollkommen von dieser Spielart überzeugt. Da steckt bestimmt eine Menge Kopfarbeit dahinter und ich denke, dass man dir die angesprochenen kleinen Logikfehler verzeihen kann.

Ich hab gerade einen Fehler gefunden: In der Szene wo man mit Kotomi im Cafe sitzt und Kakao trinkt zählt man ja seine Freunde auf. Dabei erzählt man ihr das Karin, seine Stiefschwester ist. Im angesicht davon, das man das Mädchen Tomoya ist und noch niemand eingeweiht hat in dieses "Geheimnis" ist das ein echter Fehler^^

Aye, verdammt :'D
    Ja, solche Fehler passieren mir immer mal wieder. Vielleicht sollte ich den Novel mal bei Gelegenheit überarbeiten.

Was würdet ihr davon halten?
    Lohnt sich das, die paar kleinen Fehlerchen auszubessern. Dann die Faces durch etwas bessere Versionen zu ersetzen (in denen
    der Rand nicht mehr so pixelig ist), ein paar kleine CGs einzufügen (1-2 pro Weg, sonst sitze ich ja monatelang dran) und eventuell
    technisch hier und da etwas zu machen.

Oder denkt ihr, dass ist verwendete Zeit, die ich lieber mit AVoR und Traumtänzer verbringen sollte (find ich funny, dass ich AVoR release
    und S:FoS einen Schub in Sachen Posts bekommt XD). S:FoS ist ja bereits... eher alt. Und die meisten werden es gelesen haben.

@Atavarias unter mir:
    Dito, die Backgrounds stammen, abgesehen von Traumsequenzen, dieses Mal aus Clannad.
    DAFÜR sind alle Charaktere selbstgepixelt. Hauptcharaktere mit 100% eigenem Design auf Basis von Zeichnungen,
    die ich auf Papier anfertigte und NPCs haben wir in SenkenSha Mikoto meist irgendeine Grafik als Basis für die Pose
    missbraucht (meist Fotos, welche dann quasi animisiert wurden XD).

Geändert von Rosa Canina (27.03.2011 um 12:16 Uhr)

@ Rosa Canina:

Ich wäre der Meinung, das du mit AVoR und Traumtänzer fortfahren solltest, wegen den paar Fehlern über die sich bisher sonst niemand beschwert hatte. Das ganze nochmal zu überarbeiten grade wo du ja, wie gesagt noch in diesen beiden anderen Projekten steckst halte ich für keine gute Idee, sie würden mit Sicherheit drunter leiden. Ist vielleicht aber eine Alternative(das Überarbeiten) wen du mit AVoR und Tt fertig bist.

Achso nebenbei mal kurz wegen Traumtänzer gefragt:

Geändert von Makoto Atava (27.03.2011 um 11:40 Uhr)

Ich wäre dafür FoS zu überarbeiten, aber erst wenn du mit Traumtänzer und AVoR fertig bist ^^

Mal noch eine Frage:

Am Ende wird gesagt es gibt zu jeder Person ein Girl und ein Boy Ende...und eine Ausnahme! Ist die Ausnahme jetzt das Game-Over Ende? Oder geht eine Person nur als Boy oder nur als Girl

Das hier sind alle Enden:

- Death Line - Makoto Bad Ending
    - Makoto - Girl Ending
    - Makoto - Boy Ending (Zusammen mit Makoto)
    - Makoto - Boy Ending (NICHT zusammen mit Makoto)
    - Karin - Girl Ending
    - Karin - Boy Ending
    - Hatsumomo - Girl Ending
    - Hatsumomo - Boy Ending
    - Kotomi - Girl Ending
    - Kotomi - Boy Ending
    - Miu - Girl Ending
    - Miu - Boy Ending

Da ich Endings total vergessen hatte, hat sich die Anzahl auf 12 Enden erhöht.
    Effektiv gesehen gibt es 5 Wege mit jeweils 2 Endsequenzen, je nach Entscheidungen im
    Laufe des Novels. Makoto ist hier eine Außnahme. Neben dem GameOver-Ending gibt es
    noch die Option "Nur Freunde" zu bleiben, wodurch ein weiterer Abspann gezeigt wird.