-
Ehrengarde
Dann meldet sich hier einmal ein Fan der ersten drei SaGa Teile. 
Ich habe alle drei Teile auf dem GB und es hat damit begonnen, dass ich von einem Deppen von ebay Final Fantasy II US SNES ersteigert hab, jedoch hat er dann Final Fantasy Legend II geschickt. Najo, damit fing auch die Sucht an. Beim ersten durchzocken musste mein Game Boy Color wegen des Kampfes gegen Odin dran glauben, die Session ging dann halt auf meinem SNES(natürlich auch US) weiter. Nachdem ich es durchgezockt hatte, wollte ich die anderen beiden Teile auch haben. Diese habe ich dann zum letzten Wheinachten bekommen. Der erste Teil war, wie wolframator schon sagte, schwach. Und dies in jeder Hinsicht, dem kann ich nur zustimmen. Dennoch hat es mir spaß gebracht, da ich es direkt am ersten Tag durchgezockt habe. 12 Stunden pausenloses zocken, brachte mir aber sehr viel spaß. Irgendwann hatte ich es dann auch durch und nachdem ich wieder ein neueres Game gezockt habe ging es an Final Fantasy Legend III ran. Am Anfang war ich von dem System verwirrt, jedoch habe ich es dann doch schnell verstanden. Es ist ein weitaus komplexeres Spiel als der erste Teil. Das Kampfsystem wurde verbessert, trotzdem hat es mir nicht so viel spaß gebracht wie in FFL2(insofern man von spaß reden kann...). Hier gab es auch eine richtige Story, jedoch waren die Charaktere zu der Zeit auch noch kaum in die Story integriert(FFIII sehr ähnlich, von daher ~.^). Die Story war von vorne bis hinten einfach, jedoch das Kampfsystem hat sich gegen Ende wie auch in den anderen Teilen positiv entwickelt, sofern man halt davon reden kann.
Insgesamt würde ich sagen, dass mir alle drei Spiele spaß gebracht haben, jedoch mir bei weiterem durchzocken weitaus einfacher und kürzer vorkommen(SaGa in 6 Stunden, SaGa 2 an einem Tag und SaGa 3 in 2 Tagen, jeweils beim zweiten durchzocken). Jedoch sind die Teile nur für Rollenspiel Fans zu empfehlen, die sich vor nichts scheuen, vor allem nicht vor einem Storymäßig... seltsamen und Gameplaymäßig auf die Palme bringendes Spiel.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln