Whuhaa! Da meld ich mich auch mal:

Nachdem ich jetzt meinen 3 jährigen Grafiker hinter mir habe...:

Mache ich ein Praktikum in einer größeren Agentur
~ 9 Stunden, 5 Tage die Woche Arbeitszeit + je 4 Stunden fahrzeit... und wiss ihr was das höchste ist? ICH bekomme nur die Fahrtkosten erstattet(!), kein Gehalt. Ihr wisst garnicht wie gut es euch geht ^.-

Zusätzlich muss ich jeder verfügbare sec. meiner nichtvorhandenen Freizeit (weil ich als Grafiker IMMER irgendwo an den Job denke), muss ich noch zig tausend Arbeiten konzipieren und umsetzen um versch. Studienmappen aufzufüllen. Das blöde ist: ich will nur tolle Arbeiten -.- Wochenende hab ich garnicht mehr. Der Termin zur Mappenabgabe rück näher und ich weis jetzt schon das es mir NICHT reichen wird o.O *grrrrrrrrrml* + Eltern machen deswegen furchbar streß, auch ihre Sprüche helfen da nicht "Hättest du mal früher angefangen","Das kommt davon wenn man nur den ganzen Tag am Computer rumbimbelt","Jetzt setz dich halt mal hin!","Aber vorher gehst du noch mit dem Hund und die Wohnung müsste auch mal wieder gesaugt werden xyz".

-.-

Hallo? Ich bin 20 wo bleibt mein spannungsgeladenes Liebesleben?

PS: Praktika muss ich machen da Grafikdesigner etc. eben Arbeitszeit vorweisen müssen ehe sie sich für einen richtigen Job bewerben "können". Es ist wahnsinnig motivierend sich den ganzen Tag hinzusetzten, an Brifbögen und Kalendern zu Arbeiten, dabei aber im Hinterkopf zu haben das man dies für umme tut, sich daheim aber die eigene Arbeit, die wichtig wäre (für mich) bis zur Decke stapelt. *wtf?*

Ich hoffe der Stress lohnt sich irgendwann.