In erster Linie bleibt ein Spiel ein Spiel, deswegen finde ich die Angstanzeige im Sinne eines Minispiels durchaus als interessant.
Richtig Horror und Grusel mit dem Maker zu erzeugen sind sowieso schwer, also warum nicht ein Spiel machen in dem der Spieler weiß dass sich in erster Linie die Figur gruselt.

Gerade die Idee dass mit steigener Panik imaginäre Wahnvorstellungen erscheinen würde bei mir dazu führen jeden Winkel mit verschiedenen Angstparametern zu durchforsten. Das wäre zwar der Spannung abträglich, würde mich aber sehr sehr gut unterhalten wenn das richtig gut gemacht wurde und deswegen kann ich dir eigentlich nur dazu raten es zu machen.

Wichtig ist - und das hat Ianus ja schon angesprochen - dass es glaubwürdig bleibt: Verhindere also dass deine Spieler die Möglichkeit haben aus dem Fenster zu springen um nach Hause zu gehen
Es muss einen Grund geben warum die Spielfiguren vor Ort bleiben.

Ach ja, ich bin mir nicht zu 100% sicher- aber gibt es nicht ein Angst-Panik-System nicht auch schon in Bios Spielen?