-
Deus
hm, mir ist gerade etwas aufgefallen, euch auch ? DQ8 hat noch gar keinen releasetermin außer der ankündigung, dass es irgendwann im nächsten geschäftsjahr erscheinen soll. zumindest soweit ich weiß. der gag daran ist - schaut euch die screens an, sie liegen vor euch!
Final Fantasy XII erscheint innerhalb der nächsten acht monate oder so, was wirklich nicht viel zeit ist, und zwar noch in diesem geschäftsjahr. und es gibt keinen einzigen screen und nur ein artwork. sie werden wohl wirklich etwas besonderes damit vorhaben, wenn selbst zu dem neuen DQ die leute schon heiß gemacht werden dürfen. ich rechne buchstäblich jeden tag mit den ersten richtigen infos ...
ein action-kampfsystem ? habt ihr euch die screens nicht angeschaut ? in einem war doch mehr als klar zu erkennen, dass das KS im groben wie in den vorgängern aussieht. zumindest war es schon ein hauch von nostalgie, wie der protagonist da im vordergrund und im hintergrund ein paar slimes stehen ^^ und zwar in einer reihe, was bedeutet, dass sich die gegner im kampf höchstwahrscheinlich nicht großartig bewegen werden. so etwas würde wohl auch nicht zu DQ passen und sie würden wohl kaum so große änderungen daran durchführen ...
soviel dazu.
ich habe mir die screens nochmal angeschaut ... und jetzt gefallen sie mir noch besser *g* die orte erwecken irgendwie den eindruck einer zusammenhängenden, großen welt. auch ich habe mir DQ in 3D genau so vorgestellt.
das einzige was mich wundert ist, dass viele dieser orte noch sehr leer aussehen. gewiss wird das noch geändert, nur in welcher form ? wird es weiterhin random encounter geben oder wird man die monster vielleicht schon vorher im fieldmodus sehen können ?