Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: Kaffeeklatsch XXIX - Kekse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    und trink mal kirschmet
    Drachenblut, Schatz! Drachenblut!
    Hab ich schon literweise ausgeschenkt, als man mich auf einem total verkorksten LARP auf einmal zur Schankmaid auserkoren hatte, weil die Veranstalter es verkackt haben. Vorteil: Viel Kupfer und Freigetränke.

In meiner WG wurden sowohl heute als auch gestern fleißig Kekse gebacken und ich selbst werde mich wohl morgen an Nusshäufchen versuchen. Jammi. Ansonsten erweitere ich Kleingebäck noch weiter und sage Süßigkeiten um dann Kohuke einbringen zu können. Die sind nämlich über jammi und seitdem ich meine Praktikumsbestätigung habe, freue ich mich auch auf sie.

Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    Drachenblut, Schatz! Drachenblut!
    noch besser, seraph kann sich ja das qualitativ hochwertige zeug leisten und nicht nur 2,80€ zeug ._.

noch besser, seraph kann sich ja das qualitativ hochwertige zeug leisten und nicht nur 2,80€ zeug ._.
    Ich finde nach Estland/Russland/Polen den Alkohol hier sowieso viel zu teuer. ô_O Aber sehr nett vom Seraph, dass er uns alle (den gesamten KK) zu selbstgebackenen Keksen und Kirschmet einladen will.

@Larentia (brrr, ich glaub ich hab den Nick tatsächlich noch nie geschrieben oder anderweitig benutzt o_O) Nur um dir Angst zu machen, ich hab mich heute über dich unterhalten. Mwhahahaha.

Oh, ich hab übrigens nächste Woche eine Klausur, nur deshalb bin ich eigentlich hier.

I@Larentia (brrr, ich glaub ich hab den Nick tatsächlich noch nie geschrieben oder anderweitig benutzt o_O) Nur um dir Angst zu machen, ich hab mich heute über dich unterhalten. Mwhahahaha.
    Na wenn mein Leben noch so interessant ist, das man darüber redet, verwundert mich das eher als mir angst zubereiten

@Seraph
    Hmm diesesn Monat wird das eher nichts, voll ausgebucht >_> sind ja eh nur noch 2 Wes dann bin ich erstmal in Schweden, januar wird je anchdem auch voller und Februar haben wir 2 gestalten schon zu besuch und ob du dich da mit gesellen möchtes bezweifel ich, wir spielen dort wohl so ein böses Spiel, wozu ich dich noch nicht überzeugen konnte es wieder anzufangen
    Aber eventuell kannst du dich ja an Corinna anhängen wenn sie mich besuchen kommt

Kirschmet? Honigschnaps mit Kirschen drin?
    Hab nur bisher normalen Met gekostet, war recht lecker.
    Welche Kekse gibts dann dazu? Bitte keine Brownies... :/

Ich finde nach Estland/Russland/Polen den Alkohol hier sowieso viel zu teuer. ô_O Aber sehr nett vom Seraph, dass er uns alle (den gesamten KK) zu selbstgebackenen Keksen und Kirschmet einladen will.
    find ich auch sehr nett. ich bin für 1 kilo kekse und 2,1 oder 2,8 liter kirschmet, man will ja nicht verdursten

Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    einen grund dich zu bestrafen ..wo ist das Foto ;___;
    Wenn ich backe, hab ich recht selten, sprich gar nicht, was zum Knipsen dabei Vielleicht ändert sich da ja mal irgendwann, Kekssaisaon geht ja noch was länger

Nun, ich habe es nur getrunken, bezahlt habe ich es noch nie Da muss man schon differenzieren, find ich ._.

Wie gesagt, bezahlt hab ich es noch nie und werd auch nicht damit anfangen Wobei ich da vielleicht wirklich ne Ausnahme machen würde, wenn klein TX und klein cromo vor der Tür stehen und frieren und gaaaanz traurig gucken o_Ô Und wenn du das Zeug zu teuer findest, dann fahr mal nach Norwegen, da lernst dann was ganz anderes kennen

Zitat Zitat
    Oh, ich hab übrigens nächste Woche eine Klausur, nur deshalb bin ich eigentlich hier.
    Du bist ja wie Soheil oô Und solltest öfter Klausuren schreiben

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Na wenn mein Leben noch so interessant ist, das man darüber redet, verwundert mich das eher als mir angst zubereiten
    Pöh und ich wollte von dir lernen, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher

Zitat Zitat
    Hmm diesesn Monat wird das eher nichts, voll ausgebucht >_> sind ja eh nur noch 2 Wes dann bin ich erstmal in Schweden, januar wird je anchdem auch voller und Februar haben wir 2 gestalten schon zu besuch und ob du dich da mit gesellen möchtes bezweifel ich, wir spielen dort wohl so ein böses Spiel, wozu ich dich noch nicht überzeugen konnte es wieder anzufangen
    Aber eventuell kannst du dich ja an Corinna anhängen wenn sie mich besuchen kommt
    Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass du mehr Leben hast als ich xD" Hm, okay, vielleicht nicht mehr, aber deutlich geplanter zumindest ^^ Aber okay, weißt du schon wann Corinna fahren möchte? Ansonsten besteht ja bestimmt auch bei anderen Leuten aus NRW interesse, in den Norden zu fahren xD"

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Kirschmet? Honigschnaps mit Kirschen drin?
    Hab nur bisher normalen Met gekostet, war recht lecker.
    Welche Kekse gibts dann dazu? Bitte keine Brownies... :/
    Normalerweise gibts gar keine Kekse dazu, sondern Bier Aber es ist auch Honigwein und kein Honigschnaps, meilenweiter unterschied Met ist zum genießen, nicht zum abfüllen... auch wenn man da ein paar Liter genießen kann xD"

find ich auch sehr nett. ich bin für 1 kilo kekse und 2,1 oder 2,8 liter kirschmet, man will ja nicht verdursten
    Ich bin mir so ziemlich sicher, dass du die Anreise hierher nicht überleben würdest

Erkläre Er mir bitte den Unterschied zwischen Honigwein und Honigschnaps.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Erkläre Er mir bitte den Unterschied zwischen Honigwein und Honigschnaps.
    Ich würde ja versuchen, die Antwort im Unterschied der Prozentzahlen zu suchen...

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ich würde ja versuchen, die Antwort im Unterschied der Prozentzahlen zu suchen...
    Oh ja ^^ Honigschnaps gibts ja natürlich auch, Bei uns ist Bärenfang recht bekannt... und meine Herren, das Zeug haut rein. Besonders wenn man welchen trinkt, der einige Jahre auf dem Buckel hat

Auch einigermaßen lecker, aber im Sinne des genießens ist Met dann doch weitaus geeigneter xD

Keks CT anybody?

Ich selbst bin beim Plätzchen backen immer recht faul, aber Weib & Mutter haben das übernommen.

Weib? ô,Ô
    Hättest du das nicht schöner ausdrücken können?
    Das hört sich entweder nach Urzeitmensch oder nach fetter kettenrauchender Assifrau mit Hackfresse an x_X

Aber ja - ich backe sehr sehr gerne.
    Ich kann es nicht einmal überdurchschnittlich gut - es macht mir einfach spaß.
    Wobei kuchen backen viel schöner ist als Kekse backen.
    (Ausrollen ist für mich immer noch eine motorische Herausforderung )

Wobei... beim Plätzchenbacken ist da noch das reizvolle Ausstechen.
    Und da schmeckt der Teig meist noch besser als das Ergebnis

Geändert von Ty Ni (15.12.2008 um 22:14 Uhr)

am 23. wird kuchen gebacken \o/
    dann mach ein foto ich glaube wir warten nur noch da drauf eins zu sehen