Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 232

Thema: Kaffeeklatsch XXIX - Kekse

  1. #141
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt

    Liebe Grüße

    Whitey
    brabra.

    Was ist eigtl mit dir, Studium, Leben und Titten?

  2. #142
    amazon ist schlimm, sooo viele tolle sachen im angebot und soo wenig geld um es zu kaufen .__.
    und ich glaub ich hab keine kekse mehr oder zumindestens kaum noch welche ;__; und ostern machen meine eltern erst wieder nen großen kekskauf ;__;

  3. #143
    Vielleicht solltest du dann die Finger von Amazon lassen Wobei träumen ja durchaus erlaubt ist xD"

    Und mach doch einfach so mal Kekse... steht ja nirgendwo geschrieben dass man nen besonderen Anlass braucht =O

  4. #144
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dann die Finger von Amazon lassen Wobei träumen ja durchaus erlaubt ist xD"
    ich brauchte aber wichtige reiseutensilien und hab mir halt noch was hübsches zu bestellt ._. und du reicher schnösel willst cromo und mir ja nix kaufen


    Zitat Zitat
    Und mach doch einfach so mal Kekse... steht ja nirgendwo geschrieben dass man nen besonderen Anlass braucht =O
    ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen

  5. #145
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    ich brauchte aber wichtige reiseutensilien und hab mir halt noch was hübsches zu bestellt ._. und du reicher schnösel willst cromo und mir ja nix kaufen
    Aber Geld für eine Reise haben, jaja oÔ Das haben wir gerne =O


    Zitat Zitat
    ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen
    Schon klar, aber du hast ja noch die Nächte unter der Woche ^^/)

  6. #146
    Und ich sage es noch Einmal: Hört auf das Tixi und kauft mir was!

    Ich springe gerade vor Freude im Dreieck. Besuch, Besuch, Besuch. Und das schon dieses Wochenende.
    Ich mag spontane Menschen! Hihi.

    Wir haben übrigens immernoch Kekse, meine WG hat einfach zu fleißig noch vor Weihnachten gebacken und da wir alle über Weihnachten nicht hier waren, ist jetzt noch viel da. (Naja, zumindest waren es gestern vorm DVD-Abend noch viele .. jetzt habe ich nicht noch extra nachgeschaut.)

  7. #147
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Aber Geld für eine Reise haben, jaja oÔ Das haben wir gerne =O
    nein? die reiseutensilien haben meine eltern bezahlt :P

    Zitat Zitat
    Schon klar, aber du hast ja noch die Nächte unter der Woche ^^/)
    nein, da muss ich meinem geheimen doppelleben fröhnen

  8. #148
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    ich bin wie du den ganzen tag auf arbeit, da is keine zeit zum backen und am wochenende muss ich schlafen
    welche kaufen!
    Die Waffelröllchen mit dem Schokoende sind sooooo toll *,*
    die könnt ich auch gar nicht selber machen. Und American Cookies sind auch nicht zu verachten....
    Ich muss erstmal meinen Weihnachtsvorrat wegbekommen
    (sollte mehr Leute zum Kaffee/Tee einladen xxD)

  9. #149
    Cookies... verdammt, jetzt hab ich wieder Lust auf Cookies. Und ich vergess ständig welche zu kaufen, wenn ich im Supermarkt bin

  10. #150
    Uiiiiiii, ich liebe Cookies^^
    Ich glaub, ich backe am Wochenende wieder Kekse und mache in der Küche Party^^

  11. #151
    ich glaub ich muss mir ein keks/kuchen/muffinrezept mit Bananen raussuchen...
    xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon

    Ihr kennt nicht zufällig eins von dem ihr wisst, dass es gut ist?
    Sonst muss ich mal ein paar auf gut Glück ausprobieren.

  12. #152
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    ich glaub ich muss mir ein keks/kuchen/muffinrezept mit Bananen raussuchen...
    xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon


    Zitat Zitat von Ty Ni
    Ihr kennt nicht zufällig eins von dem ihr wisst, dass es gut ist?
    Sonst muss ich mal ein paar auf gut Glück ausprobieren.
    1. Nein.
    2. Ausprobieren = Deutlich erhöhter Spaßfaktor. Das sage ich als erprobter SpackenBacken - Veteran.

  13. #153
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    xD Cipo und ich haben unabhängig voneinander welche eingekauft. Wir haben jetzt ein gutes Dutzend davon
    Von Keksen abgesehen kann ich euch nur empfehlen, bananenmilch zu machen... wertet jedes Frühstück um einiges auf

  14. #154
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    2. Ausprobieren = Deutlich erhöhter Spaßfaktor. Das sage ich als erprobter SpackenBacken - Veteran.
    Da hast du natürlich recht ^^
    ich probier auch ganz gerne rum. Allerdings bau ich lieber bestehende Rezepte um, als was komplett neues zu machen - wird manchmal so schon chaotisch genug.
    Geradeeben habe ich mit unserer (fehlgekauften) weißen Schokocreme einen Nutellakuchen gemacht und einen teil des Mehls durch Puddingpulver ausgetausch... Das ganze als marmorkuchen umgebastelt (in die eine Hälfte noch Kakao. und schokopudding statt Vanille)

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... das ganze sieht wie immer etwas deformiert aus. xD
    Aus irgendeinem Grund ist der Kuchen nicht so aufgegangen wie er sollte:
    Irgendwie ist auf der einen Ecke der ganze Teig rausgesprudelt. ICh musste echt ein Schälchen darunter stellen - das war dann am Ende ebenfalls übervoll .
    (Schokoglasur wurde garantiert zum Kaschieren der zwerstörten Kuchenoberfläche erfunden...)

    EDIT: @Seraph: ah, Bananenmilch ... hmmmmm lang nicht mehr getrunken
    Klar, da hätt ich auch eher drauf kommen können. Danke.

    Geändert von Seraph (18.01.2009 um 22:42 Uhr)

  15. #155
    Höhö, ich hab gerade lecker Schoko-Cookies gebacken^^ Und Schokocrossies... Und normale Kekse... Hui, ich liebe Kekse!!

  16. #156
    Es gibt doch diese Bananenchips. Die kann man bestimmt auch selbst machen.
    Also Banane in Scheiben schneiden, dann in den ofen und dort bei niedriger Hitze und längerer Zeit trocknen. Zuletzt Puderzucker oder so drauf, dürfte ganz lecker sein, falls man Bananen ist.

    Ich hasse Bananen

    Geändert von Seraph (18.01.2009 um 22:42 Uhr)

  17. #157
    Habe mich tatsächlich mal gestern über das selbsttrocknen von Früchten informiert (was für ein Zufall ^^)
    und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Backofen keine 3 Stunden am Stück laufen lassen will
    (Die eigentlich bessere Variante (wg Schonung des Geschmack & Inhaltsstoffen) mit 10 - 12 (!) Stunden habe ich gar nicht weiter berücksichtigt...)

    Inzwischen habe ich es aber geschafft, den Bananenbestand (ohne Bananengebäck oder Bananenmilch - Cipo ist die Lust auf Bananen nämlich inzwischen vergangen) auf 4 zu reduzieren.
    Und die sind noch frisch - haben nicht mal "Sommersprossen" o,o
    k.A. , wie ich das hinbekommen habe...

    Übrigens: Vorgestern Eierlikörkuchen gebacken. Verdammt lecker.

    Geändert von Seraph (18.01.2009 um 22:41 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Habe mich tatsächlich mal gestern über das selbsttrocknen von Früchten informiert (was für ein Zufall ^^)
    und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Backofen keine 3 Stunden am Stück laufen lassen will
    (Die eigentlich bessere Variante (wg Schonung des Geschmack & Inhaltsstoffen) mit 10 - 12 (!) Stunden habe ich gar nicht weiter berücksichtigt...)
    Weia, auf einen intensiven Duft in der Wohnung danach.

    Zitat Zitat von Ty Ni
    Übrigens: Vorgestern Eierlikörkuchen gebacken. Verdammt lecker.
    Cipo ist zu beneiden. o.ô

    Und ich hab langsam den GB Marathon des Januars überstanden - erst meine Mutter, dann meine Oma, am 22. ich selber... und ab März wird das eh alles nur noch auf telefonischer Ebene laufen. ^^

  19. #159
    Hach ja. Kann zwar mit ner tollen Bananenmilch nicht mithalten... aber dafür gabs eben zum Frühstück schön selbstgemachte Currywurst... sogar elegant mit ner Schere geschnipselt, jawoll!

    @Shadow
    Wieso nur noch telefonisch? Du hast bestimmt nur Ausreden auf Lager, jawoll! =O

  20. #160
    o,o...
    Wenn man die mit Curry backen würde, hätte man Curry-Wurst-Kekse

    xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •