Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 232

Thema: Kaffeeklatsch XXIX - Kekse

  1. #121
    Keks CT anybody?

    Ich selbst bin beim Plätzchen backen immer recht faul, aber Weib & Mutter haben das übernommen.

  2. #122
    Weib? ô,Ô
    Hättest du das nicht schöner ausdrücken können?
    Das hört sich entweder nach Urzeitmensch oder nach fetter kettenrauchender Assifrau mit Hackfresse an x_X

    Aber ja - ich backe sehr sehr gerne.
    Ich kann es nicht einmal überdurchschnittlich gut - es macht mir einfach spaß.
    Wobei kuchen backen viel schöner ist als Kekse backen.
    (Ausrollen ist für mich immer noch eine motorische Herausforderung )

    Wobei... beim Plätzchenbacken ist da noch das reizvolle Ausstechen.
    Und da schmeckt der Teig meist noch besser als das Ergebnis

    Geändert von Ty Ni (15.12.2008 um 23:14 Uhr)

  3. #123

  4. #124
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    am 23. wird kuchen gebacken \o/
    dann mach ein foto ich glaube wir warten nur noch da drauf eins zu sehen

  5. #125
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    dann mach ein foto ich glaube wir warten nur noch da drauf eins zu sehen
    okay, ich mach ein foto von den krümeln die übrig bleiben

  6. #126
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    okay, ich mach ein foto von den krümeln die übrig bleiben
    Kannst du es dir überhaupt leisten, Krümel übrig zu lassen? =O

  7. #127
    Bin ja mal auf Tomberrys Kuchen gespannt...
    Mit Plätzchen bin ich zum Glück schon fertig...
    Wer bäckt denn noch?

    Geändert von Seraph (22.12.2008 um 23:11 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Auratus
    Wer bäckt denn noch?
    vermutlich mach ich auch noch was ^-^

    das kommt dann auch hier rein

    @seraph du hast arbeit hust signatur hust

    Geändert von Seraph (22.12.2008 um 23:12 Uhr)

  9. #129

  10. #130
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    KÄSEKUCHEN! ;_____________;

  11. #131
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    @seraph du hast arbeit hust signatur hust
    Wenn ich dafür jedes Mal einen Cent bekommen würde... hätte ich nen paar Cent oÔ Aber irgendwann möcht ich dafür n Stück Kuchen von dir serviert bekommen

    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    Sieht ja nicht einmal schlecht aus. Okay, ich hab noch nie nen Käsekuchen gesehen der nicht geschmeckt hat... gibt es so etwas überhaupt? Ich zweifel da stark dran xD

  12. #132
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Sieht ja nicht einmal schlecht aus. Okay, ich hab noch nie nen Käsekuchen gesehen der nicht geschmeckt hat... gibt es so etwas überhaupt? Ich zweifel da stark dran xD
    wenn du einen machen würdest gabs auf jeden fall schon mal einen der nich schmeckt

  13. #133
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    Na, da wäre ich ja fast gespannt. Allerdings bin ich seit 20 Jahren auf den Käsekuchen meiner Oma getrimmt und deshalb nicht so leicht für fremden zu begeistern.
    Und nur so als Tipp: Wenn der Kuchen anfängt zu dunkel zu werden, aber noch nicht fertig ist ... Alufolie drüber legen *mimimimi*

    Achso: Bin natürlich Stolz auf dich und werde dich gerne als Gast Wilkommen heißen, wenn du auch dann einen Kuchen/Kekse backst .. oder lasse dich von meinen Mitbewohnern freudig begrüßen. Allerdings sollte dann vielleicht ein Spanferkel drin sein.

    Ich selbst habe eine große Schüßel mit Nusshäufchen ... bzw. hatte ... ich glaube mein Vater hat sie vorhin entdeckt. Allerdings ist die halbe Ladung auch etwas zu dunkel geworden, da der Backofen meiner Eltern tatsächlich eine Temperatur von 200°C erreicht .. in meiner WG tut er das nämlich wahrscheinlich eher nicht.

  14. #134
    Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    wenn du einen machen würdest gabs auf jeden fall schon mal einen der nich schmeckt
    Auch daran zweifel ich, aber so eine Kuchengabel in deinem Auge säh bestimmt toll aus ^__^

  15. #135
    Mau.. jetzt hab ich Lust auf Kuchen bekommen, hab aber keinen da :/

    Ob ich auf die schnelle noch was zum selber backen zusammen bekommen würde? Dummerweise fehlt schon mal der Frischkäse, also Käsekuchen wird es leider nicht ._.

  16. #136
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Mau.. jetzt hab ich Lust auf Kuchen bekommen, hab aber keinen da :/

    Ob ich auf die schnelle noch was zum selber backen zusammen bekommen würde? Dummerweise fehlt schon mal der Frischkäse, also Käsekuchen wird es leider nicht ._.
    Hm, heut ist ja kein offizieller Feiertag, da haben die Geschäfte bestimmt noch auf? Wobei... da die Läden voll sein werden, wird das wohl nichts mit der Schnelle xD

  17. #137
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Hm, heut ist ja kein offizieller Feiertag, da haben die Geschäfte bestimmt noch auf? Wobei... da die Läden voll sein werden, wird das wohl nichts mit der Schnelle xD
    Bis 13~14Uhr. Ich hätte aber ein Maschinengewehr oder Flammenwerfer mitgenommen. Gestern kurz am Supermarkt vorbeigeschrabbt, weil ich noch Fotos vom Fotopoint abholen wollte. Wow, selten so viel Angst gehabt ermordet zu werden, besonders da ich sehr ungestresst und fröhlich durch die Gegend lief.
    Im Schlecker *hust* Notfallgeschenke *hust* waren sogar auch drei (!) Menschen gleichzeitig ... ... ist mir bei uns noch nie passiert.

  18. #138
    Ui, Notfallgeschenke...
    Hab meine zum Glück schon am Montag besorgt gehabt und gestern verpackt...

    Verschenkt wer Plätzchen (aka Kleingebäck)?

    Geändert von Seraph (24.12.2008 um 15:54 Uhr)

  19. #139
    Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt

    Liebe Grüße

    Whitey

  20. #140
    Zitat Zitat von cromosom Beitrag anzeigen
    Bis 13~14Uhr. Ich hätte aber ein Maschinengewehr oder Flammenwerfer mitgenommen. Gestern kurz am Supermarkt vorbeigeschrabbt, weil ich noch Fotos vom Fotopoint abholen wollte. Wow, selten so viel Angst gehabt ermordet zu werden, besonders da ich sehr ungestresst und fröhlich durch die Gegend lief.
    Im Schlecker *hust* Notfallgeschenke *hust* waren sogar auch drei (!) Menschen gleichzeitig ... ... ist mir bei uns noch nie passiert.
    Schön dass du es trotzdem überlebt hast Obwohl du so fröhlich warst... oÔ Hm aber es ist wahrscheinlich wirklich so, an Weihnachten muss man sich durchsetzen, sonst wird man von allen Seiten untergebuttert Nur hoffentlich nicht von der eigenen Familie ^^ Aber sonst halt =O Wie viele Leute sind denn sonst immer da im SChlecker?

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Verschenkt wer Plätzchen (aka Kleingebäck)?
    Nein, sowas ist eigentlich was was man eben halt so mal mitbringt, aber nicht explizit als Geschenk, find ich... wobei das ja dann mit Pralinen oder so wieder was anderes ist *g* Seltsam, aber egal... ignorieren wir das xD

    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Ich finds richtig schön zu sehen, dass selbst, wenn man ewig weg ist, hier trotzdem noch ein großer Teil der alten Garde an Usern postet. Habt euch euer Fleckchen schön bewahrt
    Hey, dass es dich noch gibt, schön von dir zu hören Was verschlägt dich denn hierher? Noch ein altes bookmark gefunden?^^

    Jedenfalls hast du schon Recht, es ist mehr oder weniger alles wie früher hier. Zusätzlich noch unser PnP, aber das hat in keinster Weise geschadet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •