The Dear Hunter - Act I: The Lake South, The River North
Verdammte Scheiße. Und da soll nochmal jemand sagen in der Prog Rock Szene würd es nichts neues mehr geben. Neuentdeckung des Jahres!
The Dear Hunter - Act I: The Lake South, The River North
Verdammte Scheiße. Und da soll nochmal jemand sagen in der Prog Rock Szene würd es nichts neues mehr geben. Neuentdeckung des Jahres!
findest du es nicht auch ein bisschen unheimlich preachy? o.o Die Kritiker haben schon recht, hat was von Christenkindercamp, die Musik. Aber eingängig ist es nunmal, deswegen kann ich es auch nicht wirklich schlecht finden. Den Stilwechsel an sich hab ich auch noch recht gut verkraften können.
Bei mir landet nun immer öfter das hier im Player:
Modest Mouse - The Moon & Antarctica
Hat einige Ecken und Kanten und dennoch schöne seiten, sowie tolle Gitarren ohne eine zu glatte Produktion zu haben. Und recht abwechslungsreich
EDIT: @Seiken: Doch, habe in so ziemlich der ganzen Diskografie mal reingehört, konnte mich aber bis jetzt am besten in diesem Album reinhören. Nungut, bei den Nachfolgern gehts nochmal um einiges leichter, doch habe ich zB mit "Good News for People Who Love Bad News" noch nicht all zu viel Zeit verbracht weil ich immer bei M&A hängen bleib. Und ja bei The Lonseome Crowded West habe ich auch das Gefühl das es mindestens genauso gut ist. Wird ja oft als das beste Werk genannt. Nur muss ich mich da noch sehr intensiv mit befassen, einige Songs sind ja schon etwas länger (=sperriger?) und naja, wie gesagt, ich bleib bis jetzt immer bei dem tollen M&A Album hängen.Aber wird nachgeholt!
Geändert von Smackin' Isaiah (11.06.2009 um 23:11 Uhr)
Tax-5 - Andromeda
Aus meinem "aktuellen" Album "Your Heart is a Weapon"
Geändert von Simon (14.06.2009 um 11:21 Uhr)
The Number Twelve Looks Like You - Mongrel
Hör ich in letzter Zeit recht oft, auch wenns alles andere als eingängig ist. Ich mags.
The Sounds - Crossing The Rubicon
Nach den ersten beiden Alben eine sehr schöne Abwechslung. : )
Dredg - Catch Without Arms
Ausserdem.
Dinosaur Jr. - Farm
Zach Hill and Mick Barr - Shred Earthship
Omar Rodriguez-Lopez & Lydia Lunch - dto.
Mew - Frengers
Bin immer wieder auf die Band gestoßen, hab sie aber nie angehört. Keine Ahnung wieso. Gefällt mir aber ziemlich gut.
Portugal. The Man - The Satanic Satanist
Beim Vorgänger fand ich ja nie die Zeit mich richtig reinzuhören, fande aber die Songs, die eben von Censored Colors live performt wurden dann doch richtig toll. Hier gehts wieder um einiges leichter - die Songs sind auch im Durchschnitt kürzer. Mein Ersteindruck sagt mir, dass es ungefähr wie der Vorgänger ist, nur quasi im Church Mouth Format (was ja bis jetzt im Durchschnitt die kürzesten Songs bis dato hatte, die Wizard CD mal ausgelassen.) Ein wenig anders vom Sound ist dann aber doch. Aber ich muss mich noch ein bisschen reinhören, doch das geht sicher schnell. Und live klingen sie ja sicher eh tollSehe sie nach letztens auf dem Hurricane vorraussichtlich in Düsseldorf ein zweites Mal, wenns bis dahin finanziell klappt!
A Day To Remember - Homesick
Nicht gerade das, was man einen großen Sprung nach vorne nennt, aber wie immer nett zu hören. Reicht im Moment aber definitiv noch nicht an die beiden Vorgänger heran.
Das hier schafft diesen Sprung schon eher, aber so schnell begeistern wie Take To the Skies konnte es mich bisher noch nicht. Obwohl Juggernauts mein derzeitiges Lieblingslied ist.
Sehr toll. Seeehr toll.
Geändert von Simon (25.06.2009 um 17:27 Uhr)
Beirut - The Flying Club Cup
Sehr, sehr geil.
Geändert von Simon (26.06.2009 um 12:42 Uhr)
[YT]pwCRduFEMI0&fmt=18&showinfo=0[/YT]
Little Boots Stuck On Repeat
[YT]NQdC7h609k8&fmt=18&showinfo=0[/YT]
La Roux Bulletproof
[YT]926fiS2kvt8&fmt=18&showinfo=0[/YT]
Aphex Twin Ziggomatic 17
Das hier und noch viel mehr. Ich sammle Musik aus allen Richtungen![]()
The Dear Hunter - Act III: Life and Death
Hör die Band die letzten Wochen rauf und runter und das neue Album hat mich auch alles andere als enttäuscht. Absolut genial, sollten viel bekannter sein. Kann meine letzte Aussage nur wiederholen: endlich mal wieder eine Progressive Rock Band, die was neues macht.