Ich würde dennoch eher zur Xbox 360 raten.

Beliebte Marken aus der PS2 Ära werden auch auf der Xbox 360 fortgeführt. J-RPG Junkies sollten sich auf der Konsole auch derzeit am wohlsten fühlen. Hinzu kommen noch Exklusivtitel und die vielen genialen XBLA Games. Preislich steht die Xbox 360 (mit 60GB Festplatte) mit einem Preis von 239€ auch ziemlich gut dar und ist damit sogar günstiger als die Wii.

Was die PS3 angeht: Zwar erscheint demnächst Little Big Planet, aber dennoch würde ich raten zu warten. Sony wird früher oder später ebenfalls den Preis der PS3 senken müssen um MS preislich nahe zu kommmen. Und wer weiß? Vieleicht werden ja sogar ein paar Features die getrichen wurden in Zukunft wiederkommen. Ansonsten dauert es bis weitere Must-Haves in Form von God of War III und Final Fantasy Versus XIII erscheinen werden.

Die Wii lohnt sich eigentlich nur wenn du Fan diverser Nintendo und Capcom Spiele bist. Und auch wenn der derzeit Ebbe herrscht, so sieht die Zukunft mit Muramasa: The Demon Blade, MadWorld, Kizuna und anderen Titeln die ich jetzt vergessen habe gar nicht so schlecht aus. Wenn aber nur wenige Titel auf dieser Plattform dein Interesse wecken dann wäre es auch hier klüger noch eine Weile zu warten.