Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: PS3 oder Wii ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist
    Nö. Für Filmfreaks (mit entsprechendem HDTV) ist es das Format der Gegenwart. Aber die meisten sind mit DVDs einfach zufrieden.

Zitat Zitat von The Judge
    und der Wii leidet oft daran, dass die wenigsten Entwickler (außer Nintendo) sich wirklich Mühe mit ihren Spielen geben.
    "Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.
    Die Wii kommt auch mit normalen WLAN-fähigen router zurecht. Zumindest tuts unserer.
    Wahrscheinlich hängt es vom Routermodell ab.

PS3 oder Wii?

Wenn du so fragst, PS3. Hab hier ebenfalls alle rumstehen und zocke mit der Wii so gut wie nie. Ne Runde SSBB geht oft, aber Super Mario Galaxy hat mich etwas enttäuscht. Mario Kart zock ich auch eher selten.

Kauf dir ne Wii nach, wenn die Gen fast zu Ende ist und sie dir hinterher geworfen wird. Dann gibts sicher auch genug Software zum Nachholen.

Die PS3 hat viele tolle exklusiv Titel (bzw. bekommt noch mehr tolle) + Multititel, die technisch übrigens nicht schlechter als die 360 Versionen sind. Oder nicht mehr, das war nur Anfangs so. Zum Start der 360 haben 360 Titel aber afaik auch technische Probleme gehabt. Zudem sagte Epic afaik auch bei Gears of War 1 dass sie keine Pläne für eine PC Version haben. Am Ende kam dann eine erweiterte Version raus.

Und um sowas wie Gears of War 2 oder Fable II zu zocken, braucht man mit Sicherheit KEINEN 2000e PC. PCs für 400-500€ reichen um Spiele hübscher aussehen zu lassen als sie auf der 360 sind.. oder überhaupt Spiele zu zocken, die auf der Xbox nicht ohne viele Abstriche machbar sind (Crysis).

Im Endeffekt sind es eigentlich die Spiele, die dich zum Kauf der Konsole bringen sollten - ganz einfach. Je nachdem, wo dich die meisten Spiele ansprechen und in naher Zukunft ansprechen werden, kaufst du dir einfach die Konsole und wirst glücklich. Egal welcher Name drauf steht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    "Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )
    Okay okay, streich' das "oft". Ich wollte bloß ein wenig diplomatisch klingen. ^^
    Ansonsten stimme ich dir bedingungslos zu.
    Bis auf Nintendo scheint keiner der Entwickler...naja...sagen wir mal "kreativ" genug zu sein um mal etwas gescheites, nicht nach "Schnellschuss" aussehendes zu kreieren. (Oder sie sind einfach faul und riechen den schnellen Dollar).

Wobei das Konzept der Konsole den Entwicklern ja auch irgendwo eine gewisse Kreativität aufzuzwingen versucht. Und ohne das bisher recht stiefmütterlich behandelte Steuerungskonzept ist die Wii ja nicht viel mehr als eine Last-Gen-Konsole. Ein Teufelskreis.

Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte
    Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
    Nett wie man andere versucht runterzumachen
    Hol dir die WII WEIL:
    Es den Twilight Hack gibt(hol dir Zelda Twilight Princess und SD Karte)
    dann kannst du alle älteren Konsolen(natürlich von Nintendo) drauf spielen! Wie und woher du die holst ist deine Sache
    Und das kostet nix,(bis auf twilight sd card ^^)
    Musst eine Hack Datei auf die Wii speichern mit twilight starten und alle emus und soweiter dort starten,R*M wählen und spielen

PS: Hol dir auch mOD CHIp,damit du ALLE Wii titel und NGC Titel zocken möchtest lol

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Wiii!!!1111iiieins
    omfg...einer muss ja der Fanboy sein. Und zum Hack, man könnte ihm ja auch gleich ne 360 mit geflashtem Laufwerk empfehlen.

Naja PS3->Wii.

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte
    Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
    Nett wie man andere versucht runterzumachen
    Hat sich mein Post in irgendeiner Weise so gelesen, als würde ich irgendeine Konsole "runtermachen".???

Ich bin einfach von einem nicht vorhandenen W-Lan-Netz ausgegangen und mit dem Wifi-Stick macht man sich halt selbst einen Hotspot machen, dass es auch mit anderen Geräten funktioniert, wusste ich nicht, da ich eine gewisse Abneigung gegen W-Lan hege und mich deshalb nicht so damit befasse und mit dem Wifi-Stick eine ausnahmsweise mal simple Methode, drahtlos ins Netz zu gehen, besteht.

Ich habe hier weder eine Konsole empfohlen, noch eine niedergemacht, würde ich auch nicht ernsthaft machen, da mich dieses Consolewarsgezicke ziemlich ankotzt und ich ab Anfang November selbst alle 3 Konsolen besitzen werde.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    CW-mäßiges Schubladendenken ftw.
    Nee, einfach nur Fakt
    Ich sag ja nich das die PS3 die Über Konsole ist... die 360 ist relativ gleichstark (aber ich tendiere dann dank Blu Sammlung zum Blu Ray Laufwerk^^).
    Aber die Wii ist und bleibt füt mich ein Staubfänger/Hausfrauen-Zusatz bzw. ne Party Ergänzung doch auf unseren Party's will eigtl. niemand wirklich zocken

Seid ihr nicht alle mitlerweile zu alt zum Konsolenbashen? oO

Äh, zum Thema: Du sagst selber, dass du bisher Sony-Spieler warst? Dann gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten für dich: Einmal die sichere, was bedeutet, dass du dich für die PS3 entscheidest, da hast du eigentlich alles, was du bisher auch an deiner PS2/PS geliebt hast, lediglich die Anzahl und Qualität der bisher erschienen Titel (erst recht, wenn man sich die Exklusivtitel anschaut), lässt doch noch zu wünschen übrig (im Vergleich zur PS2). Vergiss aber auch nicht, dass viele PS3-Titel bei den großen Mediamärkten teils sehr teuer sind.
    Wenn du mal etwas neues ausprobieren willst, dann kannst du dir eine Wii holen. Die Spiele sind sehr günstig, die Steuerung ist (bei den Spielen, bei denen sie gelungen ist) wirklich toll und du kannst über den Onlineshop aus einer großen Auswahl von NES/SNES/N64/XYZ-Spielen auswählen. Falls du die damals nicht gespielt haben solltest, kann das sicherlich interessant sein. Falls du allerdings schon mit Playstation-Spielen aufgewachsen bist, dann kann das auch ein totaler Reinfall sein. Außerdem hat Nintendo sicherlich die qualitativ besten first-party Spiele auf dem Markt.

Die Entscheidung musst du letztlich selber treffen. Schau' dir am besten mal die bereits erhältlichen Spiele mal an (zock' sie an bei einem Freund oder in einem Kaufhaus oder so). Gerade bei der Wii wäre das wohl nötig, man sieht ja, wieviele hier scheinbar enttäuscht sind.

Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
    Aber ansonsten:

Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P

An aktuellen Konsolen besitze ich selbst derzeit zwar nur den Wii, würde dir aber dennoch oder gerade deshalb die PS-3 oder die X-Box ans Herz legen.
    Da ich derzeit nicht sooo viel zocke, reichen mir die wenigen Toptitel sowie die VC auf Wii, für einen Vielspieler sind die Konkurrenten aber wohl ergiebiger.
    Allerdings ist die PS-3 imo gemessen am Software-Angebot immer noch zu teuer, so bleibt derzeit wohl als Zocker-Gerät mit angemessenem Preis/Leistungs-Verhältnis nur die Box.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen

Das mit dem PC ist zwar irgendwie schmarn...
    Aber ansonsten:

Übrigens denke ich das die Wii genauso viele gute Spiele bietet wie die PS3. :P
    Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.

@Topic

An sich würd ich beide empfehlen. Ich hab später vor, mir die Wii auch noch zu kaufen. Selbst besitze ich die PS3 und bin echt glücklich damit. Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.

Ansonsten empfehle ich dir einfach die PS3, weil das Forum hier mehr PS3-Spieler braucht.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Das die PS3 (hab die 60GB Version) alle meine PS2 und PS1 Spiele abspielen kann (in einer leicht verbesserten Qualität) finde ich ebenfalls spitze.
    Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria

Nicht wirklich. Links unten gehören 3 von 4 der genannten Geräte hin. Rechts unten alle 4 oder keins. Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.

Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?

Das erwähnte neue (Wii?) Zelda wird hoffentlich ein echtes Must-Have.

Nur leider werde ich meines Wissens nach keine PS2-Spiele auf der PS3 (40GB) abspielen können und die 60GB-Version soll es nicht mehr geben.

Ich denke, ich werde mir erstmal eine PS3 anschaffen und vorerst PS3 Spiele von meinem Kumpel leihen (er hat auch zufällig alle, die ich auch haben wollte ).

Irgendwann sollte auch die Wii günstiger werden und gerät zufällig in meine Fänge... habe die GC auch für 60€ mit Spiel usw. bekommen (Grund: Zelda).

Ich würde dennoch eher zur Xbox 360 raten.

Beliebte Marken aus der PS2 Ära werden auch auf der Xbox 360 fortgeführt. J-RPG Junkies sollten sich auf der Konsole auch derzeit am wohlsten fühlen. Hinzu kommen noch Exklusivtitel und die vielen genialen XBLA Games. Preislich steht die Xbox 360 (mit 60GB Festplatte) mit einem Preis von 239€ auch ziemlich gut dar und ist damit sogar günstiger als die Wii.

Was die PS3 angeht: Zwar erscheint demnächst Little Big Planet, aber dennoch würde ich raten zu warten. Sony wird früher oder später ebenfalls den Preis der PS3 senken müssen um MS preislich nahe zu kommmen. Und wer weiß? Vieleicht werden ja sogar ein paar Features die getrichen wurden in Zukunft wiederkommen. Ansonsten dauert es bis weitere Must-Haves in Form von God of War III und Final Fantasy Versus XIII erscheinen werden.

Die Wii lohnt sich eigentlich nur wenn du Fan diverser Nintendo und Capcom Spiele bist. Und auch wenn der derzeit Ebbe herrscht, so sieht die Zukunft mit Muramasa: The Demon Blade, MadWorld, Kizuna und anderen Titeln die ich jetzt vergessen habe gar nicht so schlecht aus. Wenn aber nur wenige Titel auf dieser Plattform dein Interesse wecken dann wäre es auch hier klüger noch eine Weile zu warten.

Danke auch für die Info.
    Warten werde ich vorerst auf jedenfall. Vor allem erstmal auf "Nach-Weihnachten".

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hast vergessen, dass die PS3 Fehler verursachen bei gewissen PS2 Spielen. Siehe VP 2: Silmeria
    Bei Silmeria kam ich an einer Wand nicht vorbei, wo sich dahinter auch nur zwei nutzlose Items verbergen.

Am besten wäre es natürlich immernoch, PS2 Spiele auf der PS2 zu spielen, da leider immer irgendwo Fehler auftauchen können.

Eigentlich bin ich doch recht froh, mir noch rechtzeitig die 60GB Version gekrallt zu haben, da ich auch von vielen Berichten gelesen habe, das die PS3 gerne mal abstürzt in Verbindung mit ein paar Games (GTA IV zerstört Blu-Ray-Laufwerk etc.), was aber wohl nur bei der 40GB Version passiert ist. Mir ist das alles seltsamerweise nicht passiert und habe auch sonst überhaupt keine Probleme mit dieser Konsole, was ja leider auch keine Garantie ist, das irgendwann mal was passiert.

Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?

Wo sich hier schonmal die verschiedenen Fraktionen sammeln: Ist die X-box 360 bei Spielwiedergabe immernoch so laut?
    Ja.
    Sollte sich aber mit der Möglichkeit der Installation mit dem Fall-Update großteils erledigt haben.

Sag an. xD

Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.
    mmmh...
    Super Smash Bros. Brawl
    Mario Kart Wii
    Mario Strikers
    Mario Party 8
    Wii Sports
    Mario & Sonic
    Samba de Amigo
    De Blob
    Rayman Raving Rabbids 2
    Bomberman Blast
    Guitar Hero 3
    Boom Blox
    + VC OWNAGE.

(fast alles exclusiv btw.)

Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?
    Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.

Geändert von Marth (24.09.2008 um 17:57 Uhr)