Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: PS3 oder Wii ?

PS3 oder Wii ?

Ich habe demnächst irgendwann vor, mir eine dieser Konsolen anzuschaffen. Jedoch kann ich mich wegen folgenden Kriterien nicht entscheiden:

Wii: Zelda!! (habe mal gelesen, da würde ein neuer Teil nach TP kommen)
    PS3: Final Fantasy!! (schon klar...)

Und die Xbox 360 habe ich aus dem Grund schon ausgeschlossen, da es im Grunde die gleichen Spiele dafür gibt, wie auch für die PS3. Außer Fable 2, das wäre für mich ausschlaggebend, aber ich denke es wird auch irgendwann für PC erscheinen.

Meine Frage an euch: welches der beiden Konsolen ist in euren Augen vom größeren Vorteil, was den Spielspaß und die Auswahl an Spielen angeht?

Die Wii hat ihr ganzes Pulver verschossen.... da kommt nun kein Highlight mehr.
    Auf PS3 kommt noch so viel (Little Big Planet usw.) und von daher sollte die Entscheidung leicht sein

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Wii: Zelda!! (habe mal gelesen, da würde ein neuer Teil nach TP kommen)
    Das dauert aber noch lange....die Wii holt man sowieso nur alle JubelJahre aus dem Schrank,außer man ist ein Partyfreak 8)

PS3: Final Fantasy!! (schon klar...)
    Also ich finde das alles andere als "klar"
    Wenn du hier von ff13 sprichst,dass kommt auch für 360(in jap. ps3 only).(Nur) versus ist ps3 only.
    Wenn es dir im allgemeinen um ff geht(spinn-offs etc.),kann ich lieber zum ds oder zur psp raten.

Und die Xbox 360 habe ich aus dem Grund schon ausgeschlossen, da es im Grunde die gleichen Spiele dafür gibt, wie auch für die PS3.
    Eigentlich nicht
    Kommt darauf an,was für ein Genre du bevorzugst.Bei jrpgs hat die 360 im moment die Nase vorn.

Außer Fable 2, das wäre für mich ausschlaggebend, aber ich denke es wird auch irgendwann für PC erscheinen.
    Das könnte durchaus passieren,gears of war2 wird auch sicherlich ein paar Monate nach 360 release für pc angekündigt werden.
    Nur muss man auch den entsprechenden pc besitzen,auf den die Spiele laufen.
    Und für das Geld kann mann sich schon eine 360/ps3 und eine Wii kaufen ^^

Meine Frage an euch: welches der beiden Konsolen ist in euren Augen vom größeren Vorteil, was den Spielspaß und die Auswahl an Spielen angeht?
    Das wird sich wohl erst nächstes Jahr "entgültig" klären.
    Im moment hat die 360 ein bisschen Oberwasser,aber nächstes Jahr kommen für die ps3 etliche potentielle Hits wie,GOW3,GT5 UPDATE,KILLZONE2,ICO SPIEL etc.
    Vor allem werden auch viele multiplattform Titel wie etwa RE5 erscheinen,je nachdem auf welchem System sich diese Spiele besser verkaufen werden,werden auch in Zukunft die Dritthersteller die jeweilige Plattform bevorzugen(lead Plattform=Entwicklungsplattfrom der Spiele)

Mal zur Hardware:

Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
    Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
    Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
    Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
    Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)

Es gibt halt noch zu viele offene Fragen,zb werden sich in dt.,im nächsten Jahr, 1,2 Millionen Haushalte einen Blue Ray Player besorgen,nur weiß keiner,wieviele sich davon eine ps3 zulegen werden
    Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist
    Der DvD player der ps2 hat sicherlich auch zum erfolg geholfen,weil alle "Geil" auf das neue Format waren.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die Wii hat ihr ganzes Pulver verschossen.... da kommt nun kein Highlight mehr.
    Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten

Auf PS3 kommt noch so viel (Little Big Planet usw.) und von daher sollte die Entscheidung leicht sein
    Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
    Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mal zur Hardware:

Eigentlich hat die ps3 die besseren Hardware Komponenten,aber das ist mehr Segen als Fluch.
    Dadurch das die multiplattform Spiele auf ps3 und 360 laufen müssen,wird ein Spiel auf der ps3 nie großartig besser aussehen.
    Wäre auch viel zu viel Aufwand,extra für die ps3 das Spiel nochmals zu verfeinern,zumal sie ja auch schwer zu programmieren sein soll..
    Aber mal sehen was Atari mit Alone in The Dark für ps3 macht.
    Der "Kampf" kann also nur über exklusivspiele gewonnen werden,aber die Spieleentwicklung wird immer teurer(sony hat schon jetzt den ganzen Gewinn der ps2 Ära in die ps3 gesteckt)
    Die Ps3 kann schneller rechnen, ja, aber das meiste davon ist noch Theorie. Ich denke mal, eh man die Ps3 mehr oder weniger perfekt nutzen könnte, gibts schon lange die Ps4. Und was bessere Leistung so alles bringen kann, hat uns ja damals schon der Gamecube auf eindrucksvolle Weise gezeigt.

Denke auch, es kommt einfach auf die Spiele an. Für was man sich am meisten interessiert, für das sollte man sich eben entscheiden.

Wenn man auf der Wii z.B. 10 persönliche Hits hat, dann soll man sie doch kaufen, anstatt die Ps3 mit 2 zu nehmen, wo eventuell und vielleicht ja noch der eine oder andere potentielle Hit kommen könnte.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Doch es kommen noch Highlights,allerdings nur im 6 Monatszyklus,da haben ps3 und 360 nächstes Jahr auf jeden Fall mehr zu bieten

Ok mann sollte auch nicht alles an einem Spiel "festnageln".
    Jeder versucht halt zum Ende des Jahres noch so viel Gewinn wie möglich zu erwirtschaften,und nächstes Jahr geht es richtig rund ^^

Also alle 6 Monate 1 Game ? Was kommt denn noch so ?
    Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen
    Und Wii Music wird eh floppen ^^

Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.

Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^)

PS3

Die Wii wird wohl nie aus ihrem ruf als partykonsole rauswachsen

Ich finde beide Konsolen sind von dem was sie bieten und was sie bieten wollen zu unterschiedlich, als dass man da ganz klar sagen kann "Hol dir lieber die oder jene".

Traditionelles Spielen ala PS360 ist eher mein Ding und der Wii leidet oft daran, dass die wenigsten Entwickler (außer Nintendo) sich wirklich Mühe mit ihren Spielen geben. Vieles wirkt dort halbherzig dahingeschludert und genauso halbherzig wird das komplette Konzept der Konsole auch ausgenutzt.

Alleinstehend wäre mir persönlich die Wii zu wenig. Sie wäre für mich eher eine nette Ergänzung zu einer der beiden "großen" Konsolen.

Zitat Zitat
    Kommt darauf an,was für ein Genre du bevorzugst.Bei jrpgs hat die 360 im moment die Nase vorn.
    Nja, ob es sich bei den Verkaufszahlen der Box im Osten noch rentiert weiterhin Ost RPGs für die Box zu entwickeln ist eien Frage die sich die Entwickler langsam mal stellen sollten.

Zitat Zitat
    Das könnte durchaus passieren,gears of war2 wird auch sicherlich ein paar Monate nach 360 release für pc angekündigt werden.
    Eher fraglich was GoW2 betrifft.

Habe hier eigentlich beide Konsolen, zwar habe ich spaß dran alle monate mal wieder den Wii Mote durch die gegend zu fuchteln, aber was das Spieleangebot betrifft scheinen PS3 und Box etwas mehrS Singleplayer Qualität zu bieten.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine PS3 kaufen, denn die Wii benutzt man höchstens so lange, bis man die Nintendo-Hits durchgespielt hat und lässt sie danach höchstens mal bei Partys wieder laufen, ansonsten wird sie hauptsächlich als Staubfänger dienen. War zumindest bei mir so, bis ich sie verkauft hab.

Auf der PS3 (die ich mir vom Geld, dass ich für die Wii bekommen hab, gekauft habe) gibt es hingegen jetzt schon mehr als genug Top-Spiele, um dir die Wartezeit bis 2009 - wo dann nochmal so viele Hits erscheinen werden - zu verkürzen.

Wenn du vernünftig bist, holst du dir 'ne PS3.

Ich habe demnächst irgendwann vor, mir eine dieser Konsolen anzuschaffen.
    Also ich würde ja noch mind. 2-3 Monate warten.
    Zu Weihnachten wird es bestimmt noch das eine oder andere coole Bundle geben,und nach Weihnachten wird meistens auch nochmal alles billiger

Und wenn du vernünftig und preisbewußt bist und noch auf den ein oder anderen Sony-Exklusivtitel verzichten kannst, kaufst du dir ne Xbox 360 .

Also so wie es aussieht, ist die Wii alles andere als überlebensfähig...
    Ich tendiere da dann auch eher zur einer PS3. So bleib ich Sony (mal wieder) treu. Wenn ich da an Metal Gear Solid usw. denke, wird das wohl auch die bessere Entscheidung sein. Ein Xbox-Mensch war ich noch nie und Fable 2 werde ich später auch sicher mal für den PC erwerben können.

Gut, dann mal Weihnachten abwarten was sich am Preis tut...

PS: Wusste gar nicht, dass es FF13 auch für 360 geben wird. Ne PSP habe ich schon und freue mich auf FF Dessigia (wovon ich erst gestern erfahren habe).

Wenn es aber weitere Argumente für oder gegen gibt, bin ich gern aufmerksam.

Ich denke wenn du nur für dich alleine spielst wäre ne PS3 die bessere Anschaffung, wenn du aber mit mehreren Leuten spielen willst (Freunde/Geschwister) ist die Wii doch was ganz nettes.
    Ich zock regelmäßig mit meinem Bruder auf der Wii Mario Charged Football, Guitar Hero 3, Mario Kart Wii, SSBB und Wii Sports. Bis jetzt ist die Luft auch noch nicht raus.
    Bei der Wii haste vielleicht kein Grafikspektakel (ehrlich gesagt fällt mir diese super tolle HD Grafik und Überschärfe die die PS3 und Xbox360 bieten auch garnicht auf), aber dafür ein lustiges Steuerungsystem und Spiele die keine 100€ kosten.

Mario, Mario Party, Mario Kart, Smash Brothers, Zelda, Metroid.... ist doch alles abgeharkt? Nintendo hat doch sein "innovatives" Konzept zum Xten mal rausgehauen
    Disaster - Day of Crisis, Tenchu 4 und das neue House of the Dead sind doch recht interessante Titel. Sicherlich geht auch das alles eher in Richtung Partygame, aber dennoch ist es nicht so als wenn nurnoch Schrott kommen würde.

.
    PS: Wusste gar nicht, dass es FF13 auch für 360 geben wird. Ne PSP habe ich schon und freue mich auf FF Dessigia (wovon ich erst gestern erfahren habe).
    Für psp kommt auch noch FF13:agiito und parasite eve 3,sowie Kingdom hearts:birth by sleep etc.

Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
    Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)

Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken.

Und Little Big Planet war ja nu nur ein Titel. Was kommt denn alles noch bzw gabs schon.. Bioshock, Mirror's Edge, Uncharted, Soul Calibur, Eye of Judgment, Metal Gear 4, Assassins Creed, Africa (hope so^^), FF13, White Knight Chronicles, RE5, ICO Nachfolger, God of War 3, ... und sicher noch n paar mehr.

Ich denke wenn man auf die 0815 Nintendo Schiene abfährt dann soll man sich ne Wii kaufen und den ganzen Tag vorm TV rumhüpfen... oder man will Abends beim zocken abschalten + entspannen und entscheidet sich für ein richtiges Pad (damit ist auch die 360 gemeint! ^^)
    CW-mäßiges Schubladendenken ftw.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Wenn du ein kluger Mensch bist dann holst du dir zuerst eine Xbox 360 und dann eine Playstation 3. Erstens sparst du unmengen an Geld (Xbox ist nun noch günstiger geworden) und es gibt z.Z. noch weitaus mehr Spiele für die 360 als für die Ps3 die auch lohnenswert sind gespielt zu werden.
    Final Fantasy 13 erscheint auch für die Xbox, Metal Gear könnte auch kommen wer weiß das schon und allgemein hatte ich bisher mit meiner Xbox weitaus mehr Spaß als mit anderen Konsole (Wii und Ps3 hab ich auch, Wii kommt danach wegen Smash Bros Brawl und dann Ps3 die selten mal angemacht wird wegen GT4 oder MGS4 oder sonstigem)

Ausserdem zocken die meisten hier im Forum mit der Xbox und du kannst täglich mit jemanden tolle Arcade Games zocken.
    Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
    Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?

Beide Konsolen, also PS3 und 360 haben normale LAN-Anschlüsse für Netzwerkkabel, Wireless-LAN würde bei der 360 noch mal extra kosten. Nur die Wii braucht einen zusätzlichen Adapter für Internet per Kabel.

Klug schon, nur nicht reich (um alles zu haben). :P
    Aber um mit anderen zu zocken, ist doch ein Internetanschluss nötig. Kostet dieser dann extra oder wie ist das? Falls W-Lan, das würde bei mir wegen Umständen nicht klappen. Haben die Konsolen auch Netzwerksteckplätze?
    Die 360 hat einen normalen Netzwerkanschluss an der konsole, die PS3 ebenso und dazu noch W-LAN, zum Wii muss man sich entweder den Wifi-USB-Stick (für W-LAN über den PC) von Nintendo für 40€ oder den externen Netzwerkadapter für ca. 25€ holen.

Online zocken ist bei PS3 und Wii kostenlos bei der 360 hat man standardmäßig XBOX Live Silber, womit man Demos Videos und anderen Content herunterladen kann, wenn man sich XBOX Live Gold kauft (bei eBay ca. 40€ für ein Jahr), kann man online zocken und Demos etc., soweit ich weiß, immer eine Woche früher herunterladen.