Wenn du eine Xbox 360 kaufst die "jetzt" hergestellt wurde, dann wird da nie ein defekt vorkommen. Selbst Xbox 360's vom letzten Jahr haben eine sehr viel geringere Chance kaputt zu gehen als die davor. Ich hab meine seit letztes Jahr April und sie lief schon teilweise 3 Tage am Stück weil ich zufaul war sie auszumachen und sie ging mir bisher kein Stück kaputt, nichtmal ansatzweise Probleme hatte ich bisher. Zudem hast du eine verlängerte Garantie, falls sie kaputt gehen sollte.

Die Xbox 360 die du meinst für 180€ (was immernoch 70€ günstiger als eine Wii ist) hat keine Festplatte, jeglich eine Memory Card dabei. Da solltest du einfach 20 oder gleich 60€ rauflegen damit du 20gb oder 60gb dabei hast. Es lohnt sich wirklich, denn ohne Festplatte, kannst du kaum ständig Betas,Demos,viele Updates usw. runterladen. Und das ist ein wichtiges Feature was man bei den Next Gen Konsolen auch nutzen sollte. >

In anbetracht dessen das dir die Xbox 360 wohl nicht so zusagt, muss ich sagen das ich auch eher ein Sony Typ war, jedoch hab ich mir trotzdem zuerst die Xbox 360 geholt wegen den bis dato angekündigten RPG's und ich wurde nicht enttäuscht.

Nur als Beispiel: Blue Dragon, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, The Last Remnant, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XI, Enchanted Arms, Fallout 3 (mit Exklusiven DLC) und noch einige andere RPG's.
Als Rollenspielfanatiker muss man sich also echt nicht beschweren.