Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: PS3 oder Wii ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur leider werde ich meines Wissens nach keine PS2-Spiele auf der PS3 (40GB) abspielen können und die 60GB-Version soll es nicht mehr geben.

Ich denke, ich werde mir erstmal eine PS3 anschaffen und vorerst PS3 Spiele von meinem Kumpel leihen (er hat auch zufällig alle, die ich auch haben wollte ).

Irgendwann sollte auch die Wii günstiger werden und gerät zufällig in meine Fänge... habe die GC auch für 60€ mit Spiel usw. bekommen (Grund: Zelda).

Ich würde dennoch eher zur Xbox 360 raten.

Beliebte Marken aus der PS2 Ära werden auch auf der Xbox 360 fortgeführt. J-RPG Junkies sollten sich auf der Konsole auch derzeit am wohlsten fühlen. Hinzu kommen noch Exklusivtitel und die vielen genialen XBLA Games. Preislich steht die Xbox 360 (mit 60GB Festplatte) mit einem Preis von 239€ auch ziemlich gut dar und ist damit sogar günstiger als die Wii.

Was die PS3 angeht: Zwar erscheint demnächst Little Big Planet, aber dennoch würde ich raten zu warten. Sony wird früher oder später ebenfalls den Preis der PS3 senken müssen um MS preislich nahe zu kommmen. Und wer weiß? Vieleicht werden ja sogar ein paar Features die getrichen wurden in Zukunft wiederkommen. Ansonsten dauert es bis weitere Must-Haves in Form von God of War III und Final Fantasy Versus XIII erscheinen werden.

Die Wii lohnt sich eigentlich nur wenn du Fan diverser Nintendo und Capcom Spiele bist. Und auch wenn der derzeit Ebbe herrscht, so sieht die Zukunft mit Muramasa: The Demon Blade, MadWorld, Kizuna und anderen Titeln die ich jetzt vergessen habe gar nicht so schlecht aus. Wenn aber nur wenige Titel auf dieser Plattform dein Interesse wecken dann wäre es auch hier klüger noch eine Weile zu warten.

Danke auch für die Info.
    Warten werde ich vorerst auf jedenfall. Vor allem erstmal auf "Nach-Weihnachten".

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Die Grafik macht überhaupt keinen Sinn.
    Sag an. xD

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und in der Mitte naja, wieviele gute Offline Multiplayerspiele gibt es auf Wii? So~ viele sind das ja auch wieder nicht, IMHO. Etc.
    mmmh...
    Super Smash Bros. Brawl
    Mario Kart Wii
    Mario Strikers
    Mario Party 8
    Wii Sports
    Mario & Sonic
    Samba de Amigo
    De Blob
    Rayman Raving Rabbids 2
    Bomberman Blast
    Guitar Hero 3
    Boom Blox
    + VC OWNAGE.

(fast alles exclusiv btw.)

Naja, wie gesagt, die Entscheidung zwischen PS3 und Wii würde ich einzig und alleine von der Software abhängig machen. Metal Gear Solid 4 oder Wii Fit? Soul Calibur 4 oder Soul Calibur Legends? Wipeout HD oder Wii Play? Little Big Planet oder Wario? (ürgendwann) Final Fantasy XIII und Versus XIII oder Crystal Chroncles und CC My Life as a King?
    Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.

Geändert von Marth (24.09.2008 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Super Smash Bros. Brawl
    Mario Kart Wii
    Mario & Sonic
    Samba de Amigo
    Bomberman Blast
    Guitar Hero 3
    + VC OWNAGE.
    OK soweit . Und wenn man VC als "exklusiv" sieht ist das sicher ein Punkt. Aber _die_ Offline Multiplayerkonsole ist Wii nicht. Vielleicht die beste von den dreien, vielleicht... aber das gibt diese Tabelle halt nicht wieder

Zitat Zitat von Marth
    Wow...die Vergleiche sind aber echt fair.
    Stimmt, habe das geniale SPOGS Racing als Wipeout Konterpart vergessen " (gäbe es nur ein neues F-Zero im GX/AX Stil... dann würde ich Wipeout gar nicht mehr beachten ^__^ )

Abgesehen davon schneiden Wario Land Shake (nicht - Ware) und Wii Fit (bei mir... wobei ich Wario noch gar nicht bewerten kann... aber auch das letzte Wario J&R fand ich soo schlecht nicht - das erste Wario Land ist aber immer noch das beste ^^ ) gar nicht so schlecht ab gegen MGS (der steinalte Snake .__. ) und LBP...

OK soweit . Und wenn man VC als "exklusiv" sieht ist das sicher ein Punkt. Aber _die_ Offline Multiplayerkonsole ist Wii nicht. Vielleicht die beste von den dreien, vielleicht... aber das gibt diese Tabelle halt nicht wieder
    Nein, aber wenns noch ein F-Zero gäb und einen vernünftigen Shooter wäre sie es für mich. :P

Stimmt, habe das geniale SPOGS Racing als Wipeout Konterpart vergessen "
    xD

Habe gelesen, das MGS4 auch für die 360 kommen wird. Verdammt, jetzt hinke ich zwischen PS3 und der 360...

Stimmt es denn, dass die 360 mehr Auswahl an RPG's hat? Das wäre für mich sehr ausschlaggebend. Der FF-Vorteil bei der PS3 ist mir nicht mehr so wichtig, da Square-Enix mich letzte Zeit sowieso nur enttäuscht.

Ist es bei der 360 auch möglich, wie bei der PS3, Spiele für die PS1 runterzuladen? Demos interessieren mich da nicht, sondern nur Vollversionen.

Und sind die Spielpreise wirklich so unterschiedlich bei den beiden Konsolen?

Bin mal gespannt...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und ob Blue Ray überhaupt das Format der Zukunft ist
    Nö. Für Filmfreaks (mit entsprechendem HDTV) ist es das Format der Gegenwart. Aber die meisten sind mit DVDs einfach zufrieden.

Zitat Zitat von The Judge
    und der Wii leidet oft daran, dass die wenigsten Entwickler (außer Nintendo) sich wirklich Mühe mit ihren Spielen geben.
    "Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )

"Leidet oft"? Das ist doch das Hauptproblem. Und ob sich das ändert müssen vielersprechende Titel wie Monster Hunter oder Project Zero erst noch unter Beweis stellen . Wenn man mit den typischen Nintendo Titeln (Wii- , Mario etc.) wenig anfangen kann ist man auf Wii wirklich denkbar schlecht aufgehoben und die Auswahl an empfehlenswerter Software reduziert sich explizit... - und vice versa (aber dann würde man vermutlich gar nicht erst fragen ^^" )
    Okay okay, streich' das "oft". Ich wollte bloß ein wenig diplomatisch klingen. ^^
    Ansonsten stimme ich dir bedingungslos zu.
    Bis auf Nintendo scheint keiner der Entwickler...naja...sagen wir mal "kreativ" genug zu sein um mal etwas gescheites, nicht nach "Schnellschuss" aussehendes zu kreieren. (Oder sie sind einfach faul und riechen den schnellen Dollar).

Wobei das Konzept der Konsole den Entwicklern ja auch irgendwo eine gewisse Kreativität aufzuzwingen versucht. Und ohne das bisher recht stiefmütterlich behandelte Steuerungskonzept ist die Wii ja nicht viel mehr als eine Last-Gen-Konsole. Ein Teufelskreis.

Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte
    Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
    Nett wie man andere versucht runterzumachen
    Hol dir die WII WEIL:
    Es den Twilight Hack gibt(hol dir Zelda Twilight Princess und SD Karte)
    dann kannst du alle älteren Konsolen(natürlich von Nintendo) drauf spielen! Wie und woher du die holst ist deine Sache
    Und das kostet nix,(bis auf twilight sd card ^^)
    Musst eine Hack Datei auf die Wii speichern mit twilight starten und alle emus und soweiter dort starten,R*M wählen und spielen

PS: Hol dir auch mOD CHIp,damit du ALLE Wii titel und NGC Titel zocken möchtest lol

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Wiii!!!1111iiieins
    omfg...einer muss ja der Fanboy sein. Und zum Hack, man könnte ihm ja auch gleich ne 360 mit geflashtem Laufwerk empfehlen.

Naja PS3->Wii.

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Bei der Wii braucht man nur einen Access Point und schon kann man ins -Net keine Lügen hieraufstellen,bitte
    Lan Adapter ist nur ne Erweiterung,falls einer kein W-Lan hat!
    Nett wie man andere versucht runterzumachen
    Hat sich mein Post in irgendeiner Weise so gelesen, als würde ich irgendeine Konsole "runtermachen".???

Ich bin einfach von einem nicht vorhandenen W-Lan-Netz ausgegangen und mit dem Wifi-Stick macht man sich halt selbst einen Hotspot machen, dass es auch mit anderen Geräten funktioniert, wusste ich nicht, da ich eine gewisse Abneigung gegen W-Lan hege und mich deshalb nicht so damit befasse und mit dem Wifi-Stick eine ausnahmsweise mal simple Methode, drahtlos ins Netz zu gehen, besteht.

Ich habe hier weder eine Konsole empfohlen, noch eine niedergemacht, würde ich auch nicht ernsthaft machen, da mich dieses Consolewarsgezicke ziemlich ankotzt und ich ab Anfang November selbst alle 3 Konsolen besitzen werde.