Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Warum ist User XY gebannt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    woher soll ich das wissen? ich hab ja keinen za.
    Ist ja auch erst nur dein zweiter oder dritter Account ...

Und wozu ein Proxyserver, wenn sich nach spätestens 24 Stunden die IP sowieso ändert?

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist ja auch erst nur dein zweiter oder dritter Account ...
    das ist natuerlich jetzt sehr logisch in dem zusammenhang.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und wozu ein Proxyserver, wenn sich nach spätestens 24 Stunden die IP sowieso ändert?
    Naja, das hängt doch stark vom Internet-Provider ab. Ich kenn jemanden, bei dem hat sich die IP erst nach Wochen geändert.

Zitat Zitat von Knuckles
    Nur meldet sich ein Teil eben neu an, einfach um eine zweite Chance zu bekommen. Die würden wir den Leuten dann aber verbauen, wenn wir sie so bloßstellen würden, denn die Banngründe sind vielfältig.
    Und das ist genau das, was ich überhaupt nicht verstehe. Man bannt einen User aber erlaubt ihm eine Zweitanmeldung? Meistens wissen die Staffler ja, dass es sich um einen alten Bekannten handelt, denn nicht jeder macht sich die Mühe, seine IP immer wieder zu resetten oder gar über einen Proxy zu surfen. Und selbst wenn man die IP z.B. über einen manuellen Router-Reconnect ändert, kann man einen Doppelaccount entlarven, da die ersten beiden Ziffern gleich sind.

Also nochmal die Frage von mir: Wenn man jemanden bannt, und derjenige sich wieder anmeldet, und der Staff das rausfindet, wieso wird der Zweitaccount nicht auch gebannt? Ich meine, man bannt ja die Person hinter dem Account, und nicht den Account selbst.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Also nochmal die Frage von mir: Wenn man jemanden bannt, und derjenige sich wieder anmeldet, und der Staff das rausfindet, wieso wird der Zweitaccount nicht auch gebannt? Ich meine, man bannt ja die Person hinter dem Account, und nicht den Account selbst.
    Naja, seinen richtigen Account zu verlieren und nochmal neu anfangen zu müssen ist schon eine gewisse Strafe.
    Und wenn sich derjenige dann nochmal anmeldet, denkt man sich halt, dass dem doch was am Forum liegt und er evtl. seine Fehler eingesehen hat. Falls er so weitermacht wie vor dem Bann (oder gar nur zurückkommt, um Ärger zu machen) fliegt er eh schnell wieder. Und wenn er das öfter macht kann es auch gut sein, dass er dann echt immer sofort bei Sichtung gebannt wird.
    Aber solang's nicht so weit ist gibt man den Leuten halt eine zweite Chance - die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Leute sie gut nutzen, und ob man den Rest jetzt gleich oder erst nach zwei Wochen wieder bannt, ist doch ziemlich egal.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Den meisten Leuten tut der Verlust ihres Accounts (Nick, Posts) 1000x mehr weh, als ein Temp-Bann etc.
    Darum haben wir auch kein Problem, wenn sich manche von den Leuten wieder neu anmelden.
    Anders sieht es aus, wenn jemand einen Bann for Lifetime bekommt. Das sind User die den Forenfrieden dauerthaft stören (wollen) und die wir dann auch immer sofort bannen, wenn ein neuer Account eines solchen Users auftaucht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Den meisten Leuten tut der Verlust ihres Accounts (Nick, Posts) 1000x mehr weh, als ein Temp-Bann etc.
    Darum haben wir auch kein Problem, wenn sich manche von den Leuten wieder neu anmelden.
    Wie wär's dann mit Temp-Bann + Counter-Nullung? Also ich steig da immer noch nicht dahinter. Ich kenne andere Foren, da wird die Neuanmeldung als Vergehen angesehen und die Bannzeit des "Original-Accounts" des Users wird verlängert. Ich find das jedenfalls ganz angemessen, dem entsprechenden User erstmal eine Auszeit aufzudrücken und ihm dann die zweite Chance zu gewähren als ihn direkt wieder reinzulassen. Ich weiß ja selbst, dass solche Störenfriede sich oft dann doch wieder benehmen.

Lynch Gast
    wenn ein account aber dann nur weiter gesperrt wird, dann gehen die user halt mit einem za ueber nen proxy rein, somit ist die strafe sowieso egal.
    im wop wird das bspw. so gehandhabt, wie issac sagt, trotzdem geistern da noch zig user mit zas rum und keiner weiß mehr, wem ueberhaupt welcher za gehoert.
    wie knuckles sagte, nen bann fuer nen account mit 1k+ beitraegen ist haerter, als nur ne zeitbedingte sperre etcpp.

@Lynch: Sagst du das, weil du zu den "Betroffenen" gehörst?
    Ich glaub jedenfalls nicht, dass sich die meisten die Mühe machen, und sich über Proxy anmelden, nur um wieder aktiv sein zu können. Wenn es jemand so eilig hat, zurückzukommen, will er meist eh nur wieder Stress machen und das fällt dann auf.

@Whiz-zarD: Ja, schon klar. Trotzdem darf ich ja sagen, dass ich das momentane Vorgehen nicht besonders sinnvoll finde.

Ich glaub jedenfalls nicht, dass sich die meisten die Mühe machen, und sich über Proxy anmelden, nur um wieder aktiv sein zu können.
    Was auch unnötig und schwachsinnig ist.
    Ich kann auch einen ZA erstellen, ohne dass das irgendeiner mitbekommt.

Also einen solchen Thread mit einem Pranger zu vergleichen, finde ich schon sehr abstrus, sind für euch auch alle Medien, die in irgeneiner Form von Verbrechen berichten und dabei erwähnen, was der Täter gemacht hat, Pranger???

Ich sehe es eigentlich genau wie Thor, wer gebannt wurde, der hat es offensichtlich verdient gehabt und sollte auch dafür gerade stehen, ist ja nicht so, als würde man demjenigen was schuldig sein.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Also einen solchen Thread mit einem Pranger zu vergleichen, finde ich schon sehr abstrus, sind für euch auch alle Medien, die in irgeneiner Form von Verbrechen berichten und dabei erwähnen, was der Täter gemacht hat, Pranger???
    Bei Verbrechen wird ja wohl nur in Ausnahmefällen der Name bekannt gegeben.
    Ein Pranger wäre es, wenn dann, wie schon in aller Welt in Diskussion, so eine nette Datei/Seite/etc erstellt wird, in der Verbrecher mit Delikt und Wohnort aufgelistet werden. Damit auch ja jeder weiß, wieviele Strafzettel der Nachbar hat.

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Ein Pranger wäre es, wenn dann, wie schon in aller Welt in Diskussion, so eine nette Datei/Seite/etc erstellt wird, in der Verbrecher mit Delikt und Wohnort aufgelistet werden. Damit auch ja jeder weiß, wieviele Strafzettel der Nachbar hat.
    In Amerika gibt es so eine Seite schon
    Das komplette amerikanische Strafregíster (ausgenommen sind VIPs und Politiker) wurde auf einer Seite veröffentlicht.
    Besonders klasse, für Leute, die wirklich ein komplett neues Leben anfangen wollen und ihre Vergangenheit endgültig hinter sich lassen wollen.

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Aufwand > Nutzen

Wer wissen will, warum Jemand gebannt wurde, fragt einen Communityadmin. Kriegt er eine Antwort, darf er sich drauf einen runterholen. Wenn nicht, Pech gehabt. Aber Banns nun zu zelebrieren und öffentlich darauf abzugehen und sich somit der Gefahr ellenlanger Diskussionen auszusetzen, warum wer gebannt wurde und ob es überhaupt im Verhältnis mit anderen Banns steht, ist absolut müßig.

BABÄM!
    Dito.
    Und dann wird mal nach einem Bann vergessen, die Liste zu aktualisieren und schon hagelt es wieder beschwerden, wieso Person xyz gebannt wurde, obwohl er nicht in der Liste steht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In Amerika gibt es so eine Seite schon
    Das komplette amerikanische Strafregíster (ausgenommen sind VIPs und Politiker) wurde auf einer Seite veröffentlicht.
    Besonders klasse, für Leute, die wirklich ein komplett neues Leben anfangen wollen und ihre Vergangenheit endgültig hinter sich lassen wollen.
    Das haben die echt schon?
    Mensch, ich muss mich mal 'n bisschen mehr mit Politik beschäftigen. D:
    Dachte das würde noch diskutiert werden, obs wirklich vertretbar ist.
    blöde amis

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Das haben die echt schon?
    Mensch, ich muss mich mal 'n bisschen mehr mit Politik beschäftigen. D:
    Dachte das würde noch diskutiert werden, obs wirklich vertretbar ist.
    blöde amis
    Es gibt sogar eine Seite, wo du deinen Wohnort angeben kannst (in Amerika) und dann gezeigt bekommst, ob und wo in deiner Nähe vorbestrafte Kinderschänder wohnen.

Und von den Stars gibts immerhin Mugshots - also die Fotos, die von ihnen nach Verhaftung aufgrund Alkohol am Steuer und so aufgenommen wurden

Amerikaner spinnen.

Solange eine solche Liste nicht gibt, interessiert es mich gar nicht wer gebannt worden ist oder nicht. Sobald die Liste mal steht, ist die Neugier sicher mal grösser und führt später sicher zu unnötigen Diskussionen.

Und wenn jemand gebannt wird, den ich kenne, quatsche ich den halt über Messenger, Xbox Live oder PSN an oder frage zur Not einen Admin/Mod.

Und ich weiss gar nicht was diese Diskussion hier bringen soll. Kriegen wir danach mehr Rechte, mehr Spass an der Community oder geht es uns danach allen Besser wenn die Liste vorhanden ist? Bisher gings doch ohne.

Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Der Staff sollte das Klima zwischen ihm und den Usern verbessern. Ist seit langem überfällig. Wie fragt ihr. Das ist nicht meine Aufgabe. Dafür sind der Staff und ganz besonders die Admins und Webbies gefragt.
    Danke, dass mir mal jemand zustimmt. Für diese Forderung hab ich im Internen schon fast Schläge kassiert, weil man meinte, ich würde bestimmte Staffler zu Unrecht kritisieren

Was das aktuelle Problem angeht... Was haltet ihr davon, User, die gebannt werden sollen, zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr Banngrund veröffentlicht wird. Wenn ja, dann kann es jeder lesen und alle sind glücklich. Wenn nicht, erübrigt sich eine entsprechende Nachfrage und wir können jeden entsprechenden Thread mit dem Kommentar "XY will nicht, dass wir dir das beantworten. Frag ihn im Zweifelsfall selbst." schließen.

Edit: man verzeihe mir, falls das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ab Mitte Seite 3 hab ichs aufgegeben, weil sich eh nur noch alle gegenseitig gebasht haben.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Was das aktuelle Problem angeht... Was haltet ihr davon, User, die gebannt werden sollen, zu fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr Banngrund veröffentlicht wird. Wenn ja, dann kann es jeder lesen und alle sind glücklich. Wenn nicht, erübrigt sich eine entsprechende Nachfrage und wir können jeden entsprechenden Thread mit dem Kommentar "XY will nicht, dass wir dir das beantworten. Frag ihn im Zweifelsfall selbst." schließen.
    Sorry. Aber ich sitz grad hier mit breiten Grinsen, als ich das gelesen habe.
    Wie geil muss das sein?
    "Du wurdest wegen *add reason* gebannt. Macht es dir was aus, wenn wir den Grund veröffentlichen? mfg *add admin*"

Was erwartest du denn dort als Antwort?
    Ist nicht böse gemeint aber wie würdest du auf so eine Nachricht reagieren.
    Also ich würde mal sagen, dass (fast) jeder "Your mother suck cocks in hell!" antworten.
    Ich weiss, ich zieh das ins lächerliche aber meinst du wirklich, du bekommst eine vernünftige Antwort?

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Danke, dass mir mal jemand zustimmt. Für diese Forderung hab ich im Internen schon fast Schläge kassiert, weil man meinte, ich würde bestimmte Staffler zu Unrecht kritisieren
    Ich bin der selben Meinung, dass was geändert werden müsste. Allerdings müste sich auf beiden Seiten was ändern.
    Ich kenn mich im internen nicht besonders gut aus, daher kann ich nur von meiner Sicht der Dinge schreiben.
    Ich hatte schonmal eine längere Diskussion mit einem User gehabt, der der Meinung war, dass nichts los sei im Forum und dass der Staff nichts dagegen unternimmt.
    Aber eine Community lebt nicht nur vom Staff. Auch die User sind gefragt.
    Es kann nicht angehen, dass ich zu einen Threads Ja und Amen sagen muss, damit ein User ein Thread öffnen darf. Ich hab jetzt schon drei Anfragen bekommen, ob es gut wäre den einen oder anderen Thread zu öffnen.
    Aber anscheinend waren meine Worte nicht deutlich genug, denn keiner von diesen Threads wurde jemals geöffnet.
    Dann als nächstes die Contests, die ab und an mal gemacht werden.
    Mir fallen spontan zwei Contests ein, wo es nicht mal eine Resonanz der User gab. Die Contests starben, weil keiner mitmachte.

Stattdessen wird aber von der Seite der User nur gemeckert, was das Schießpulver hergibt. Es hageln überall kritiken.

Ich versteh auch einfach nicht, wieso viele User nicht verstehen, dass es nunmal Bereiche gibt, bei denen man nicht diskutieren kann.
    Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an eine Diskussion von einem kleinen Kind mit seinen Eltern, wieso er dies und jenes nicht darf, obwohl seine Freunde dies doch auch dürfen.

So, nun übertragen wir mal dieses Beispiel mit unserem Forum:
    User meckern, wieso es keine Banliste gibt. Argumentiert wird u.a. damit, weil andere Foren dies auch besitzen, nur wir nicht.
    Die Admins sagen nein, weil sie befürchten, dass dadurch nur unnötige Diskussionen entstehen würden.

Andersrum können wir auch nicht dem Bundespräsidenten davon überzeugen, den Besitz einer Waffe ins Grundgesetzbuch zu schreiben, weil die Amerikaner dies auch haben.

Andererseits muss ich auch sagen, dass einige Stammuser und aus dem Staff wohl meinen, auf einen hohen Ross zu sitzen, um auf die User runterzuschauen und sie auch zu bespucken.
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich mich doch manchmal selbst bei sowas erwische. Dies hat aber leider ein paar andere Gründe, da ich öfters sehr viele Probleme habe und leicht aggressiv werde.
    Das soll auch keine Entschuldigung meinerseits sein. Wer mich aber etwas genauer kennt, weiss, dass ich so nicht drauf bin.

Ich will hier auch keine Namen nennen, denn jeder sollte mal über sich und sein Verhalten nachdenken und ob das Verhalten anderen User gegenüber so gerecht ist.

Aufwand > Nutzen

Wer wissen will, warum Jemand gebannt wurde, fragt einen Communityadmin. Kriegt er eine Antwort, darf er sich drauf einen runterholen. Wenn nicht, Pech gehabt. Aber Banns nun zu zelebrieren und öffentlich darauf abzugehen und sich somit der Gefahr ellenlanger Diskussionen auszusetzen, warum wer gebannt wurde und ob es überhaupt im Verhältnis mit anderen Banns steht, ist absolut müßig.

BABÄM!

Wie wär's dann mit Temp-Bann + Counter-Nullung? Also ich steig da immer noch nicht dahinter. Ich kenne andere Foren, da wird die Neuanmeldung als Vergehen angesehen und die Bannzeit des "Original-Accounts" des Users wird verlängert. Ich find das jedenfalls ganz angemessen, dem entsprechenden User erstmal eine Auszeit aufzudrücken und ihm dann die zweite Chance zu gewähren als ihn direkt wieder reinzulassen. Ich weiß ja selbst, dass solche Störenfriede sich oft dann doch wieder benehmen.
    Andere Foren, andere Sitten.