-
Mythos
Ich für meinen Teil finde es auch immer wieder erstaunlich, daß in einer gewissen Regelmäßigkeit derartige Threads auftauchen, in denen das Prozedere des Bannens, bzw. die Gründe für den jeweiligen Ban auftauchen.
Einen forenübergreifenden Prangerthread halte ich hier ebenfalls für nicht angebracht, da es voraussichtlich dann auch wieder etliche Threads nach sich zieht, in denen trotz alle dem noch nachgefragt wird, was denn bei dem jeweiligen User genau vorgefallen ist, oder sonstiges.
Sofern man sich vielleicht mal mit den Signaturen einiger bereits gebannter User beschäftigt, mag dem ein oder anderen aufgefallen sein, daß bei etlichen Usern, die nicht mehr hier im Forum sind, ein entsprechender Grund in der Signatur vorzufinden ist. Das reicht meines Erachtens komplett aus, und reibt nicht jedem unter die Nase, was nun chronologisch alles abgelaufen ist, um diesen Ban zu begründen.
Außerdem kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen: wenn man mit jemandem näheren Kontakt hatte, dann läßt sich so etwas def. anders herausfinden, als in einer öffentlichen "zur- Schau- stellen- Liste".
Wenn ich jemanden nun aber so rein gar nicht kenne, sollte es mir auch relativ schnuppe (salopp ausgedrückt) sein, warum, weshalb, wieso, denn auch da wird es Gründe gegeben haben, die einem dann möglicherweise jemand anderes nennen kann, oder aber in der Signatur stehen könnten.