-
Ritter
Vielleicht versuchst du es mal mit einer Systemwiederherstellung oder einer Reparaturinstallation.
Ansonsten ist ein Neuaufsetzen des Systems sicherlich die sauberste Lösung.
Zudem wäre ich nicht so wirklich sicher, dass du den Virus erfolgreich entfernt hast, durch bloßes Löschen von irgendwelchen Dateien.
Der größte Fehler von dir war aber wohl, dass du diese "Anitvirus XP 2008"-Programm installiert hast und damit quasi genau das gemacht hat, was der Virus wollte, was man aber tunlichst lassen sollte. (Siehe auch: Chip.de-Artikel zu Antivirus XP 2008.)
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Unglücklicherweise gerade beim Neuaufsetzen (und nachinstallieren der alten Programme) des Systems. Das Teil hat mir dann quasi den kompletten PC gesperrt, Task-Managers-Zugang verwehrt, Antivir deaktiviert und lauter so schöne Sachen. Letzte Lösung war dann das erneute Neuaufsetzen. 
Das war übrigens auch der Ausschlaggeber, mich nach alternativen Anti-Virus-Programmen umzusehen. Nachdem ich dann Kaspersky Anti-Virus 30 Tage lang testen konnte, hab ich mir anschließend direkt mal das Programm für ein Jahr abonniert. Es ist meiner Meinung nach um längen besser als Antivir. (Unter anderem kann man das Programm mit einem Passwort schützen, sodass kein anderer irgendwelche Einstellungen ändern oder das Programm einfach beenden kann.)