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Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

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  1. #28

    Total Morrowind; Suche Werkzeug

    Meinen Respekt Herr Kaschinski! Inzwischen habe ich mich auch von der realität überzeugen lassen. Die vorstellung, es gäbe irgendwie bessere und schlechtere esm'S ist genauso obsolet wie die hoffnung, mit den konventionell erzeugten konvertiten arbeiten zu wollen.

    Damit steht für mich PLan B an:

    Eine esm in ihre bestandteile zu zerlegen (nach datenbankschlüsseln) und in einer komplett neuen esp zu speichern. Diese inhalte (interiors; exteriors etc) dann in Total Tamriel / Vvardenfell positionieren.

    Ich hatte das mal in DVD's TT-thread angesprochen, der hielt das für möglich, wenn auch mit einiger handarbeit verbunden. Ich arbeite gerade einen plan aus aber alles hängt davon ab daß ich zwei dinge finde:

    1) Ein tool, mit dem ich inhalte aus einer Morrowind_ob.esm extrahieren und separat speichern kann. Der Core esp reader wäre dafür perfekt, nur leider schmiert er ab, wenn ich meine .esm zu laden versuche (das heißt aber nicht, daß das grundsätzlich mit allen esm passiern müßte). Demnach

    2) Eine esm, die sich laden läßt: Das auswahlkriterium hat sich also für mich verändert:

    Ich suche keine modbare esm (die habe ich, jedenfalls kann ich erweiterungen dafür bauen und speichern) und auch keine vollständige: zumindest fehlende landschaftstexturen z.B. sind irrelevant:

    a) ließen sie sich mit TESAnnwyn wahrscheinlich kompolett neu importieren,

    b) enthält TT ja schon die originalen Landschaftsdaten

    Ironman hat mit sowas mal angefangen, ich versuche kontakt zu ihm zu bekommen, um seine erfahrungen mit der sache zu hören.
    Wenn jemand eine idee hat: ich bin für jeden hinweis dankbar.

    Holgar

    @Moe397

    Das Problem mit der karte tritt öfter auf. CNME steht in dem verdacht, so etwas zu verbuggen in einer älteren version (in meiner übersetzung hab ich das glaub ich korrigiert). Abhilfe schafft unter umständen ein blick nach

    "CS-Mainmenu--> World/WorldSpaces.../"

    dort Editor ID = WrldMorrowind

    Unter "Cell Coordinates" steht bei mir:

    NW(y): -88
    NW(y): 63
    SE(x): 103
    SE(y): -128

    So steht das jedenfalls im moment bei mir und funktioniert.

    Wäre, wenn ja, etwas, was Growlf in sein Howto aufnehmen könnte

    PS: Als möglicher arbeitstitel für den kram ahne ich sowas wie "Total Morrowind"
    Geändert von Holgar (26.09.2009 um 23:58 Uhr)

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