Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Lösung kann nur darin bestehen, daß
    1. irgendein armer Irrer durch tapferes, masochistisches und erbarmungsloses Ausprobieren eine zur .esp gewandelte (ergo speicherbare) Morrowind_ob.esm hinkriegt und
    2. die Chuzpe hat, diese für ausgewählte Modder unter irgendeinem Fantasienamen hochzuladen (dieweil ja sagenwirmal nicht ganz legal).

Bei mir ergibt sich nach jedem Durchlauf des Konverters eine andre Dateigröße. Dabei ist die nächste Datei nicht unbedingt größer als die vorherige. D.h. es werden durch nachfolgende Konverter- Läufe nicht zusätzliche Dinge in die bestehende Morrowind_ob.esm hineingeschrieben, sondern diese wird offenbar bei jedem Konverter- Durchlauf ganz neu erstellt (und die alte ins Nirwana geschossen).
    Damit ist das Erzielen einer modbaren .esm ein Glücksspiel, falls es überhaupt gelingt.

Versuche, Tribunal oder Bloodmoon mitzuwandeln, habe ich schon längst aufgegeben. Ebenso habe ich keine Mods mitgewandelt. Ändert leider am Ergebnis nichts.

Die Bezüge nach Oblivion sind offenbar die ganz wahllos auftretenden Teleporter- Türen in Morrowind. Meist Gebäudetüren, aber auch Dungeon- Eingänge. Wenn man da nicht aufpaßt wie ein Luchs, landet man in Cyrodiil ohne Rückfahrkarte.
    Hier ist die Frage, ob der Autor des Konverters diese Dinger bewußt eingebaut hat. Ich vermute es mal, leider sind es nur Einbahnstraßen.

Das ließe sich ja alles irgendwie beheben, auch die fehlenden animierten Meshes könnte man nachbauen, nur bräuchten wir wenigstens eine einzige modbare .esm.

Also: wer eine hat, her damit. Hochladen z.B. auf MegaUpload.com (nimmt bis 300 MB) und den Link per PM.

Zitat Zitat
    . irgendein armer Irrer durch tapferes, masochistisches und erbarmungsloses Ausprobieren eine zur .esp gewandelte (ergo speicherbare) Morrowind_ob.esm hinkriegt und
    Tja, das ist das Problem, lieber Growlf. Nach dem speichern ist kein Morrowind mehr da. Es liegt wohl daran, das die Zellen vom CS und von Morrowind verschiedene Rechengrößen haben.

Sobald man sie im CS aufruft (wenn das klappt.) und speichert, korrigiert das CS diese Zellen nicht, sondern wirft sie raus. Daher ist die aufgerufene und wieder gespeicherte Morroblivion.esp auch dann so klein.

Was mich interessiert, hat wer eine französische Version von Morrowind? Eine Chance es damit zu versuchen halte ich für sinnvoll.