Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

  1. #61

    Jahresabschluß

    Hallo, liebe Morroblivion Freunde!

    Also meine ohnehin hilflosen bemühungen waren erfolglos.

    Ich habe mal versuchshalber die Mournhold-Bauten nach Oblivion rüberkopiert (using total Tamriel 5.0) und wurde überraschend mit mörderischen performance problemen konfrontiert (<=5 FPS @ Amd 5200+) Darüberhinaus fehlen im modell der stadtmauer die äußeren elemente, (es sind nur die ansichten von innen gebaut), was unter verwendung der konvertierten modelle ein problem wegen der weitergabe gibt.

    grwn.net ist inzwischen weg vom fenster, kontakt zu Ironman oder Savant besteht derzeit nicht, auch auf morroblivion.com antwortet da niemand mehr auf PM's (vielleicht, weil ich selbst zu blöd war; *shrug*).

    Es gäbe also nur eine einzige möglichkeit: Galadrielle die pistole auf die brust setzen und ihn zur herausgabe des quellcodes für die einschlägigen programme zu zwingen. Es gibt gerüchte, daß er selbst code verwendet hat (zum beispiel nif-modelle (per re-engineering gewonnen) oder TESAnnwyn (extracting heightmaps), die unter GNU PublicLicense stehen (GPL). Dann wäre er sogar dazu gezwungen, es herzugeben.

    Letzte Hoffnung für 2010. Ich ventiliere eine art aufruf auf wiwiland.net mit unterschriftensammlung. Über die GPL geschichte könnte man ihn eventuell an der (französischen) ehre packen, aber das wäre auch wirklich my last resort. Bis dahin

    Allen Morroblivionfreunden viel Glück und Erfolg im neuen jahr

    Grüße

    Holgar von Schlagenstein

    Geändert von Holgar (29.12.2009 um 20:26 Uhr)

  2. #62
    Hello, ich versuche gerade wieder einmal Morroblivion zu installieren... ich habe den converter durchlaufen lassen... doch wenn ich nach Morrowind will ist da keine Landmasse, alles grau und ich fliege runter ...
    mfg Gismo

  3. #63
    Die .esm muss im Datum = Ladereihenfolge VOR der Oblivion.esm stehen.

    Ja, so langsam wirds sehr ruhig um Oblivion.

  4. #64
    hey Growl, hab die leaderreihenfolge geändert hat aber nicht funktioniert...

    Edit: habe das selbe problem wie hier beschrieben
    Zitat Zitat
    Ich habe dein Tuturial befolgt und glaube auch alles richtig gemacht...
    Ich hab mir CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion gedownloadet...
    Ich hab es ausprobiert und bin in Anvil mit den Schiff dort nach Morrowind gereist
    nach dem laden seh ich jedoch nur eine blauen Bildschirm....
    Nichts ist da außer eine kleine Höhle in der Nähe.....

    jetzt frag ich mich was ich alle Flasche gemacht habe ????
    bitte helft mir da ich unbedingt die Mod spielen will....
    geholfen hat dieser beitrag
    Zitat Zitat
    Hi Valron!

    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat folgendes funktioniert: Öffne die Konsole und gebe "cow wrldMorrowind -5,-6" ein. Dann landest du irgendwo in der Nähe von Balmora.
    Jedoch gibts immernoch 1 problem ... In ganz Morrowind hat es keine NPC's ...

    Edit 2: Auch dies hat sich erledigt mit dem neueren Converter 98b, jetzt ist mir nur eins aufgefallen ... Bei allen Wachen Rüstungen (Morrowind Rüsi... übrigens auch die vivec Wachen) fehlen die Mesh dateien, Ausserdem hat Arielles Haus in Seyda Neen ein Loch im Interior bereich ... Wie aber in TESNexus zu sehen ist war es schon möglich diese Rüstungen ins Spiel einzubringen... und sonst sind mir keine weiter fehler aufgefallen. Ich wäre froh wenn mir die jemand schicken könnte... Hoffe auf baldige Antwort
    mfg Gismo
    Geändert von Gismo4624 (08.09.2010 um 19:12 Uhr)

  5. #65
    So weit ich mich noch entsinne, findet man die Rüstungen in einem Unterordner des Konverters und muß die rüberkopieren, neben andrem Zeug.

  6. #66
    Tut mir leid das ich hier alte threads ausgrabe aber für meine kleine frage wollt ich keinen neuen eröffnen.
    Und zwar bin ich gestern zufällig auf dieses Projekt gestoßen und fand das so interessant, dass ich mich ein wenig dazu informiert habe. Hab nun mitbekommen das immernoch leute daran arbeiten und scheinbar auch die lizenzrechtlichen Probleme in den Griff bekommen haben (verwenden scheinbar keine texturen und ähnliches mehr aus dem Original, wenn ich das richtig verstanden hab).
    Nun wollte ich einfach mal wissen obs hier jemanden gibt der das Projekt im Moment verfolgt und es vielleicht sogar spielt (und mir empfehlen kann, es im jetzigen Zustand zu spielen) ?

  7. #67

  8. #68
    Eben dort hab ich gelesen wollt eigentlich nur wissen ob es jemand nutzt und ob es im jetzigen Zustand schon empfehlenswert ist. bin einfach etwas überrascht das so ein großes Projekt nicht wirklich viel Aufmerksamkeit zu kriegen scheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •