-
Lehrling
Jahresabschluß
Hallo, liebe Morroblivion Freunde!
Also meine ohnehin hilflosen bemühungen waren erfolglos.
Ich habe mal versuchshalber die Mournhold-Bauten nach Oblivion rüberkopiert (using total Tamriel 5.0) und wurde überraschend mit mörderischen performance problemen konfrontiert (<=5 FPS @ Amd 5200+) Darüberhinaus fehlen im modell der stadtmauer die äußeren elemente, (es sind nur die ansichten von innen gebaut), was unter verwendung der konvertierten modelle ein problem wegen der weitergabe gibt.
grwn.net ist inzwischen weg vom fenster, kontakt zu Ironman oder Savant besteht derzeit nicht, auch auf morroblivion.com antwortet da niemand mehr auf PM's (vielleicht, weil ich selbst zu blöd war; *shrug*).
Es gäbe also nur eine einzige möglichkeit: Galadrielle die pistole auf die brust setzen und ihn zur herausgabe des quellcodes für die einschlägigen programme zu zwingen. Es gibt gerüchte, daß er selbst code verwendet hat (zum beispiel nif-modelle (per re-engineering gewonnen) oder TESAnnwyn (extracting heightmaps), die unter GNU PublicLicense stehen (GPL). Dann wäre er sogar dazu gezwungen, es herzugeben.
Letzte Hoffnung für 2010. Ich ventiliere eine art aufruf auf wiwiland.net mit unterschriftensammlung. Über die GPL geschichte könnte man ihn eventuell an der (französischen) ehre packen, aber das wäre auch wirklich my last resort. Bis dahin
Allen Morroblivionfreunden viel Glück und Erfolg im neuen jahr
Grüße
Holgar von Schlagenstein
Geändert von Holgar (29.12.2009 um 19:26 Uhr)