Gut, dann sagen wir mal so: vielleicht kriegt jemand eine .esm hin, die beim Mit- Anhakeln im CS zum Erstellen einer neuen .esp nicht gleich abschmiert.
Französisch ist natürlich noch besser. (Immer.![]()
)
Gut, dann sagen wir mal so: vielleicht kriegt jemand eine .esm hin, die beim Mit- Anhakeln im CS zum Erstellen einer neuen .esp nicht gleich abschmiert.
Französisch ist natürlich noch besser. (Immer.![]()
)
-------------------------------------
Rentner hat auf dem Ei etliche technische Hintergründe zur Problematik beleuchtet:
KLICK
-------------------------------------
Kommen bei Amazon 6€ für die gebrauchte. Weiß nicht ob das jemandem hilft. Mangels PayPal konto kommt dergleichen hier leider nicht infrage.Zitat von Eddi Kaschinski.
http://www.amazon.fr/Morrowind-Elder.../dp/B00006GJ86
Greetz
Holgar
N'Abend ich hab ein Problem bei der installation von Morroblivion.
Bei mir kommt schon zu beginn folgende Fehlermeldung:
"can't create CProgram Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Morrowind_ob.cnv!"
Die Fehlermeldung kommt übrigens in diesem Schwarzen Fenster.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Diese Meldung kann folgende Gründe haben:
1) Der angegebende Pfad existiert nicht
2) Das Programm wird ohne Administratorrechte ausgeführt
Wenn der Pfad existiert, probier einfach mal das Programm als Administrator zu starten![]()
Dieser Fehler kommt glaube ich bei der DV von Morrowind immer vor. Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Lösung. Was genau dieser Fehler bewirkt kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich die EV von Morrowind konvertiert habe.![]()
Ich bin jetz endlich in morrowind, aber meine map stimmt nicht, ( bin angeblich irgendwo im Meer), hat jemand einen weisen Rat???
Kannst du genauer beschreiben wo du bist?
Hast du die mod installiert mit der du mit dem Schiff nach Morrowind kommst?
Nun ja, zu weit unten Galub ich, also, das ist schwer zu beschreiben, zb, komm ich in eine Höhle Namens Syeida nyyén, im aschland, wenn ich eine besimmte tür in S. n. öffne
und caius c.lässt mich nicht den klingen beitreten, sagt ich soll mich über die polotik Morrowinds erkundigen oder so( ich hab den deutschen Quesmodd von hier) und redet von Gilden...
aber da brauch ich glaub ich hilfe vom Autor dieses Modds
Meinen Respekt Herr Kaschinski! Inzwischen habe ich mich auch von der realität überzeugen lassen. Die vorstellung, es gäbe irgendwie bessere und schlechtere esm'S ist genauso obsolet wie die hoffnung, mit den konventionell erzeugten konvertiten arbeiten zu wollen.
Damit steht für mich PLan B an:
Eine esm in ihre bestandteile zu zerlegen (nach datenbankschlüsseln) und in einer komplett neuen esp zu speichern. Diese inhalte (interiors; exteriors etc) dann in Total Tamriel / Vvardenfell positionieren.
Ich hatte das mal in DVD's TT-thread angesprochen, der hielt das für möglich, wenn auch mit einiger handarbeit verbunden. Ich arbeite gerade einen plan aus aber alles hängt davon ab daß ich zwei dinge finde:
1) Ein tool, mit dem ich inhalte aus einer Morrowind_ob.esm extrahieren und separat speichern kann. Der Core esp reader wäre dafür perfekt, nur leider schmiert er ab, wenn ich meine .esm zu laden versuche (das heißt aber nicht, daß das grundsätzlich mit allen esm passiern müßte). Demnach
2) Eine esm, die sich laden läßt: Das auswahlkriterium hat sich also für mich verändert:
Ich suche keine modbare esm (die habe ich, jedenfalls kann ich erweiterungen dafür bauen und speichern) und auch keine vollständige: zumindest fehlende landschaftstexturen z.B. sind irrelevant:
a) ließen sie sich mit TESAnnwyn wahrscheinlich kompolett neu importieren,
b) enthält TT ja schon die originalen Landschaftsdaten
Ironman hat mit sowas mal angefangen, ich versuche kontakt zu ihm zu bekommen, um seine erfahrungen mit der sache zu hören.
Wenn jemand eine idee hat: ich bin für jeden hinweis dankbar.
Holgar
@Moe397
Das Problem mit der karte tritt öfter auf. CNME steht in dem verdacht, so etwas zu verbuggen in einer älteren version (in meiner übersetzung hab ich das glaub ich korrigiert). Abhilfe schafft unter umständen ein blick nach
"CS-Mainmenu--> World/WorldSpaces.../"
dort Editor ID = WrldMorrowind
Unter "Cell Coordinates" steht bei mir:
NW(y): -88
NW(y): 63
SE(x): 103
SE(y): -128
So steht das jedenfalls im moment bei mir und funktioniert.
Wäre, wenn ja, etwas, was Growlf in sein Howto aufnehmen könnte
PS: Als möglicher arbeitstitel für den kram ahne ich sowas wie "Total Morrowind"
Geändert von Holgar (26.09.2009 um 23:58 Uhr)
Wenn dir das gelingt, lieber Holgar, pap ich dir persönlich einen Orden an.
Wenn es dich interessiert, hier meine Projekt-Web dazu: Eddys-World
Wenn ich die fantastischen Bilder sehe, könnte ich jetzt noch heulen.
Ein Tool um diese esm/esp zu bearbeiten, müsste wohl erst programmiert werden. Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg.