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Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Growlf
    Ich habe dein Tuturial befolgt und glaube auch alles richtig gemacht...
    Ich hab mir CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion gedownloadet...
    Ich hab es ausprobiert und bin in Anvil mit den Schiff dort nach Morrowind gereist
    nach dem laden seh ich jedoch nur eine blauen Bildschirm....
    Nichts ist da außer eine kleine Höhle in der Nähe.....

    jetzt frag ich mich was ich alle Flasche gemacht habe ????
    bitte helft mir da ich unbedingt die Mod spielen will....

  2. #2
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.
    die Tür hab ich schon gesehen
    aber was meinst du mit tcl ????

    Edit:
    so hab verstanden was du meintest jetzt !!!!!
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Geändert von Low Post (01.01.2009 um 01:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.
    ja habe ich !!!
    jedoch ist auf der anderen seite auch keine Tür !!!!
    Was jetzt????
    Gibt es einen anderen Weg nach Morrowind bzw. Vvardenfell???

  6. #6
    Du könntest es mal mit folgendem Konsolenbefehl probieren:
    Code:
    coc Balmora

  7. #7
    Ich habe es shcon versucht aber ich komme im nichts an !!!!
    Drumherum ist bei mir komplett schwarz !!!

    Edit:
    Kann mir den niemand helfen ???
    Geändert von Valron13 (01.01.2009 um 15:05 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    Ich habe es shcon versucht aber ich komme im nichts an !!!!
    Drumherum ist bei mir komplett schwarz !!!

    Edit:
    Kann mir den niemand helfen ???
    Hi Valron!

    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat folgendes funktioniert: Öffne die Konsole und gebe "cow wrldMorrowind -5,-6" ein. Dann landest du irgendwo in der Nähe von Balmora.

    gruß
    bjoernret

  9. #9
    Wegen des intro teleports:

    Die Datei MorroblivionTribunal_fr.esp, die teil des konverterpakets ist, sollte eigentlich immer funktionieren: Mit der englischen Version stürzt man sich buchstäblich ins abenteuer (schwert mitnehmen ! ), mit einem deutschen morrob kommt man in einem interior in Pelagiad heraus.

    Dann habe ich da letztes jahr mal ein kleines paket zusammengestellt, worin sich einige reisemöglichkeiten nach Vvardenfell befinden. Einiges dürfte eher uninteressant sein, auch kann ich wegen eines ziemlichen durcheinanders damals nicht garantieren, daß da alles funktioniert. (bitte um nachsicht) aber das ein oder andere
    sollte auch passen.

    €dit Ich seh grad, man könnte vielleicht - und sei es auch nur der vollständigkeit halber - die links im tutorial noch um zwei ergänzen:

    Hier geht's zum release thread, also wenn da jemand vielleicht noch einen verspäteten credit abgeben will Müßte man allerdings wohl ein tutorial für das französische interface dazupacken

    Und hier wird das original gehostet: Teléchargement
    Geändert von Holgar (22.01.2009 um 13:18 Uhr)

  10. #10
    Also ich habe mir jetzt auch eben ein Morroblivion gebastelt und entgegen allen Befürchtungen is mir der Konverter weder öfters (nie) abgestürzt und es gab auch keinen Fehler. Dem entsprechend sieht mein auch Morrowind auch aus Ich hab zwar die Höhle "gefunden" die man mit diesem "Morroblivion Arrival" erreicht, und auch die Tür, nur war ich gleich mal komplett unter Wasser und dann sieht mein Morrowind nicht aus wie ein Morrowind... Alles schwebt irgendwie durch die Gegend und kaum bis garkeine Bodentexturen sind vorhanden. Hab ich irgendwas verbockt?

    PS: ich hab die deutsche GotY und beide Addons mit konvertiert

  11. #11
    Hast du die Morrowind_ob.esm ist eine .esp-Datei umgewandelt, diese im CS geöffnet und danach sofort wieder abgespeichert und zum Schluss die .esp-Datei wieder in eine .esm-Datei umgewandelt?

  12. #12
    Nö natürlich nicht o_O Woher soll ich das denn wissen?

    Ps: dein Skype hat was

  13. #13

  14. #14
    Eben dort hab ich gelesen wollt eigentlich nur wissen ob es jemand nutzt und ob es im jetzigen Zustand schon empfehlenswert ist. bin einfach etwas überrascht das so ein großes Projekt nicht wirklich viel Aufmerksamkeit zu kriegen scheint.

  15. #15
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.
    Growlf ich möchte wirklich nicht unfreundlich erscheinen aber ich setze mich nicht 20 Minuten hin und versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben damit ich dann so eine Antwort bekomme die mir EINDEUTIG zeigt das du meine Zeilen nicht aufmerksam gelesen hast und auch meine Screens nicht angeschaut hast. Weil da nämlich außer gähnender Leere absolut NIIIIICHTS ist. Ich war schon mal in der Höhle aber die ist jetzt NICHT mehr da...Also auch keine Tür die ich "benutzen" kann...

    Und ich ignoriere mal das du mit der Art deiner Antwort sogar als Vollnoob dahinstellst...

  17. #17
    Hi,
    ich habe mal eine Frage! Ich möchte gerne Morroblivion zu einer OMod machen. Welche Dateien müssen alles rein? esp's sind klar. Der "Morro"-Ordner in meshes auch. Die Textures, Meshes - Ordner aus dem Ordner, dem man heruntergeladen hat, sicherlich auch, oder?

    edit: Ach ja, Morroblivion ist sicherlich nicht mit Total Tamriel kompatibel, oder? Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn irgendwie mit Wrye Bash und Bashed Patch herumtrickse, oder?
    Geändert von OB_Morro (02.05.2009 um 21:35 Uhr)

  18. #18
    In die *.omod muss alles rein, was konvertiert wurde.
    Am besten sollte sich das herausfinden lassen, wenn du den Inhalt deines Oblivion\Data-Ordners temporär in einen anderen (leeren) Ordner verschiebst und dann nochmal den Converter durchlaufen lässt. Alles was dann im Data-Ordner landet sollte in die *.omod rein.
    Danach musst du natürlich den ursprünglichen Data-Ordner-Inhalt wieder zurückschieben.

    Kompatibilität zu TT kann ich nicht sagen.

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