Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was das auf deutsch heißt?
    Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Antwort, bei mir geht es im Augenblick ein wenig über Kopf.

    Der hier zuständige Nifconverter ist ein Kommandozeilenprogramm (teil des konverterpaketes), welches es erlaubt, auch einzelne Modelle außerhalb des Konversionsprozesses ins Oblivion Format zu übertragen.

    DMorrowind\esp_converter098b> nif_conv.exe Modell.nif

    sucht im Morrowindverzeichnis unterhalb von meshes nach der entsprechenden nifdatei und konvertiert sie. Wie gesagt bin ich im moment nicht in der lage, den erfolg oder mißerfolges dieses versuches zu überprüfen.

    Zu den einzelnen Optionen bitte das Readme zu rate ziehen.

    Ich bin technisch im Moment stark gehandicapt und kann daher nicht genauer Auskunft geben.

    ;-/

  2. #2
    Zitat Zitat
    Folgende Morrowind- Mods wurden erfolgreich von PCuser getestet (Einträge in der Morrowind.ini):
    Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
    Mod 1=Eigenes_Haus.esp
    Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
    Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
    Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
    Mod 5=Balmora Expansion v1.4.esp
    Mod 6=Windmill.esp
    Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
    Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp
    Hab ich das wirklich mal getestet?

    würde ich jetzt nichts drauf geben es lief halt aber ob es was gebracht hat.

  3. #3
    Könnte jemand einen neuen Link für den Morroblivion Objects Replacer angeben, denn der alte funktioniert nicht. Sonst hört sich dass ja echt super an. Darauf habe ich schon lange gewartet. Kann man dann mit seinem Oblivion Character in Morrowind umherstreifen, oder?

    Mfg Manie

    edit: hat sich erledigt Link funktioniert wieder
    Geändert von Manie (15.10.2008 um 17:56 Uhr)

  4. #4
    Vielen Dank für das Tutorial, Growlf. Es hat alles wunderbar geklappt.

    Da es mir aber nach einer gewissen Zeit zu langweilig wurde (keine Quests! und die englische Mod Morrowind Main Quests funktionierte bei mir nicht richtig, dass ich sie gleich wieder heruntergeschmissen habe), verließ ich Morrowind nach einem Tag wieder und kehrte nach Cyrodiil heim. Doch ich habe viel gesehen, u. a. Vivec, Seyda Neen, Balmora, den Roten Berg, Sadrith Mora.
    Geändert von darklady310187 (24.12.2008 um 01:22 Uhr)

  5. #5
    Ja, es ist halt mal was andres.
    Cyrodiil hängt mir langsam zum Halse raus, daher bin ich tagelang durch Vvardenfell gesprungen und habe, glaub ich, wirklich ALLE Dungeons ausgeräumt.

  6. #6
    @Growlf
    Ich habe dein Tuturial befolgt und glaube auch alles richtig gemacht...
    Ich hab mir CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion gedownloadet...
    Ich hab es ausprobiert und bin in Anvil mit den Schiff dort nach Morrowind gereist
    nach dem laden seh ich jedoch nur eine blauen Bildschirm....
    Nichts ist da außer eine kleine Höhle in der Nähe.....

    jetzt frag ich mich was ich alle Flasche gemacht habe ????
    bitte helft mir da ich unbedingt die Mod spielen will....

  7. #7
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.
    die Tür hab ich schon gesehen
    aber was meinst du mit tcl ????

    Edit:
    so hab verstanden was du meintest jetzt !!!!!
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Geändert von Low Post (01.01.2009 um 01:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #9
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.
    ja habe ich !!!
    jedoch ist auf der anderen seite auch keine Tür !!!!
    Was jetzt????
    Gibt es einen anderen Weg nach Morrowind bzw. Vvardenfell???

  11. #11
    Du könntest es mal mit folgendem Konsolenbefehl probieren:
    Code:
    coc Balmora

  12. #12
    Ich habe es shcon versucht aber ich komme im nichts an !!!!
    Drumherum ist bei mir komplett schwarz !!!

    Edit:
    Kann mir den niemand helfen ???
    Geändert von Valron13 (01.01.2009 um 15:05 Uhr)

  13. #13
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.
    Growlf ich möchte wirklich nicht unfreundlich erscheinen aber ich setze mich nicht 20 Minuten hin und versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben damit ich dann so eine Antwort bekomme die mir EINDEUTIG zeigt das du meine Zeilen nicht aufmerksam gelesen hast und auch meine Screens nicht angeschaut hast. Weil da nämlich außer gähnender Leere absolut NIIIIICHTS ist. Ich war schon mal in der Höhle aber die ist jetzt NICHT mehr da...Also auch keine Tür die ich "benutzen" kann...

    Und ich ignoriere mal das du mit der Art deiner Antwort sogar als Vollnoob dahinstellst...

  15. #15
    Hi,
    ich habe mal eine Frage! Ich möchte gerne Morroblivion zu einer OMod machen. Welche Dateien müssen alles rein? esp's sind klar. Der "Morro"-Ordner in meshes auch. Die Textures, Meshes - Ordner aus dem Ordner, dem man heruntergeladen hat, sicherlich auch, oder?

    edit: Ach ja, Morroblivion ist sicherlich nicht mit Total Tamriel kompatibel, oder? Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn irgendwie mit Wrye Bash und Bashed Patch herumtrickse, oder?
    Geändert von OB_Morro (02.05.2009 um 21:35 Uhr)

  16. #16
    In die *.omod muss alles rein, was konvertiert wurde.
    Am besten sollte sich das herausfinden lassen, wenn du den Inhalt deines Oblivion\Data-Ordners temporär in einen anderen (leeren) Ordner verschiebst und dann nochmal den Converter durchlaufen lässt. Alles was dann im Data-Ordner landet sollte in die *.omod rein.
    Danach musst du natürlich den ursprünglichen Data-Ordner-Inhalt wieder zurückschieben.

    Kompatibilität zu TT kann ich nicht sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •