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Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    danke dir growlf werde mich bei gelegenheit gleich mal dransetzen

  2. #2

    Add on

    € @Ravyn

    Der fehler ist reproduzierbar und anscheinend versionsabhängig. Er tritt anscheinend nur mit der deutschen version auf. Aber in wirklichkeit wird auch in der konvertierung der englischen Morrowind version das modell nicht konvertiert. Es gibt nur - meistens - keine fehlermeldung.

    Ich kann inzwischen auch bestätigen, daß es nicht möglich ist, gegen eine vollständige deutsche GotY-Version zu modden. Wer das kann, ist dringend gebeten, zu erklären, wie sie/er es geschafft hat. Es gibt eine Chance gegen ein deutschsprachiges Morrolblivion zu modden, wenn man Bloodmoon dafür (erst mal) außen vor läßt.


    Wolf_skin.nif konnte ich von hand mit dem konverter rüberschieben. Unklar ist noch, was das bringt.


    €: @MODIFIED

    Wir sind bei 0.98b. bitte updaten

    http://theelderscrolls.free.fr/Fichiers/ESPConverter.7z
    Geändert von Holgar (10.10.2008 um 17:49 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wolf_skin.nif konnte ich von hand mit dem konverter rüberschieben.
    Darf man fragen, was das auf deutsch heißt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was das auf deutsch heißt?
    Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Antwort, bei mir geht es im Augenblick ein wenig über Kopf.

    Der hier zuständige Nifconverter ist ein Kommandozeilenprogramm (teil des konverterpaketes), welches es erlaubt, auch einzelne Modelle außerhalb des Konversionsprozesses ins Oblivion Format zu übertragen.

    DMorrowind\esp_converter098b> nif_conv.exe Modell.nif

    sucht im Morrowindverzeichnis unterhalb von meshes nach der entsprechenden nifdatei und konvertiert sie. Wie gesagt bin ich im moment nicht in der lage, den erfolg oder mißerfolges dieses versuches zu überprüfen.

    Zu den einzelnen Optionen bitte das Readme zu rate ziehen.

    Ich bin technisch im Moment stark gehandicapt und kann daher nicht genauer Auskunft geben.

    ;-/

  5. #5
    Zitat Zitat
    Folgende Morrowind- Mods wurden erfolgreich von PCuser getestet (Einträge in der Morrowind.ini):
    Mod 0=Better Clothes Beta_1.4.esp
    Mod 1=Eigenes_Haus.esp
    Mod 2=Illuminated Windows v1.2 DV.esp
    Mod 3=Clean Better Balmora river.esp
    Mod 4=GS_SEYDA NEEN COMPLETE.esp
    Mod 5=Balmora Expansion v1.4.esp
    Mod 6=Windmill.esp
    Mod 7=Lichter bei Nacht.esp
    Mod 8=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    Mod 9=More trees and foliage v1-1.esp
    Hab ich das wirklich mal getestet?

    würde ich jetzt nichts drauf geben es lief halt aber ob es was gebracht hat.

  6. #6
    Könnte jemand einen neuen Link für den Morroblivion Objects Replacer angeben, denn der alte funktioniert nicht. Sonst hört sich dass ja echt super an. Darauf habe ich schon lange gewartet. Kann man dann mit seinem Oblivion Character in Morrowind umherstreifen, oder?

    Mfg Manie

    edit: hat sich erledigt Link funktioniert wieder
    Geändert von Manie (15.10.2008 um 17:56 Uhr)

  7. #7
    Vielen Dank für das Tutorial, Growlf. Es hat alles wunderbar geklappt.

    Da es mir aber nach einer gewissen Zeit zu langweilig wurde (keine Quests! und die englische Mod Morrowind Main Quests funktionierte bei mir nicht richtig, dass ich sie gleich wieder heruntergeschmissen habe), verließ ich Morrowind nach einem Tag wieder und kehrte nach Cyrodiil heim. Doch ich habe viel gesehen, u. a. Vivec, Seyda Neen, Balmora, den Roten Berg, Sadrith Mora.
    Geändert von darklady310187 (24.12.2008 um 01:22 Uhr)

  8. #8
    Ja, es ist halt mal was andres.
    Cyrodiil hängt mir langsam zum Halse raus, daher bin ich tagelang durch Vvardenfell gesprungen und habe, glaub ich, wirklich ALLE Dungeons ausgeräumt.

  9. #9
    @Growlf
    Ich habe dein Tuturial befolgt und glaube auch alles richtig gemacht...
    Ich hab mir CoolShady and Nic-Vs Morroblivion Expansion gedownloadet...
    Ich hab es ausprobiert und bin in Anvil mit den Schiff dort nach Morrowind gereist
    nach dem laden seh ich jedoch nur eine blauen Bildschirm....
    Nichts ist da außer eine kleine Höhle in der Nähe.....

    jetzt frag ich mich was ich alle Flasche gemacht habe ????
    bitte helft mir da ich unbedingt die Mod spielen will....

  10. #10
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Per tcl in die Höhle und dort durch die Tür nach draußen.
    die Tür hab ich schon gesehen
    aber was meinst du mit tcl ????

    Edit:
    so hab verstanden was du meintest jetzt !!!!!
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Geändert von Low Post (01.01.2009 um 01:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  12. #12
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.

  13. #13
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.

  14. #14
    Hi,
    ich habe mal eine Frage! Ich möchte gerne Morroblivion zu einer OMod machen. Welche Dateien müssen alles rein? esp's sind klar. Der "Morro"-Ordner in meshes auch. Die Textures, Meshes - Ordner aus dem Ordner, dem man heruntergeladen hat, sicherlich auch, oder?

    edit: Ach ja, Morroblivion ist sicherlich nicht mit Total Tamriel kompatibel, oder? Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn irgendwie mit Wrye Bash und Bashed Patch herumtrickse, oder?
    Geändert von OB_Morro (02.05.2009 um 21:35 Uhr)

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