Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Morroblivion- Tutorial: kurz und übersichtlich

  1. #21
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    jedoch hab ich bemerkt das dort keine Tür ist sondern nur der Türrahmen......
    Was jetzt ???
    Gibt es eine zweite Tür ????
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Low Post Beitrag anzeigen
    Hast du auch auf beiden Seiten des Türrahmens geschaut?
    Manche Türen werden nur von einer Seite angezeigt.
    ja habe ich !!!
    jedoch ist auf der anderen seite auch keine Tür !!!!
    Was jetzt????
    Gibt es einen anderen Weg nach Morrowind bzw. Vvardenfell???

  3. #23
    Du könntest es mal mit folgendem Konsolenbefehl probieren:
    Code:
    coc Balmora

  4. #24
    Ich habe es shcon versucht aber ich komme im nichts an !!!!
    Drumherum ist bei mir komplett schwarz !!!

    Edit:
    Kann mir den niemand helfen ???
    Geändert von Valron13 (01.01.2009 um 16:05 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    Ich habe es shcon versucht aber ich komme im nichts an !!!!
    Drumherum ist bei mir komplett schwarz !!!

    Edit:
    Kann mir den niemand helfen ???
    Hi Valron!

    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat folgendes funktioniert: Öffne die Konsole und gebe "cow wrldMorrowind -5,-6" ein. Dann landest du irgendwo in der Nähe von Balmora.

    gruß
    bjoernret

  6. #26
    Wegen des intro teleports:

    Die Datei MorroblivionTribunal_fr.esp, die teil des konverterpakets ist, sollte eigentlich immer funktionieren: Mit der englischen Version stürzt man sich buchstäblich ins abenteuer (schwert mitnehmen ! ), mit einem deutschen morrob kommt man in einem interior in Pelagiad heraus.

    Dann habe ich da letztes jahr mal ein kleines paket zusammengestellt, worin sich einige reisemöglichkeiten nach Vvardenfell befinden. Einiges dürfte eher uninteressant sein, auch kann ich wegen eines ziemlichen durcheinanders damals nicht garantieren, daß da alles funktioniert. (bitte um nachsicht) aber das ein oder andere
    sollte auch passen.

    €dit Ich seh grad, man könnte vielleicht - und sei es auch nur der vollständigkeit halber - die links im tutorial noch um zwei ergänzen:

    Hier geht's zum release thread, also wenn da jemand vielleicht noch einen verspäteten credit abgeben will Müßte man allerdings wohl ein tutorial für das französische interface dazupacken

    Und hier wird das original gehostet: Teléchargement
    Geändert von Holgar (22.01.2009 um 14:18 Uhr)

  7. #27
    Also ich habe mir jetzt auch eben ein Morroblivion gebastelt und entgegen allen Befürchtungen is mir der Konverter weder öfters (nie) abgestürzt und es gab auch keinen Fehler. Dem entsprechend sieht mein auch Morrowind auch aus Ich hab zwar die Höhle "gefunden" die man mit diesem "Morroblivion Arrival" erreicht, und auch die Tür, nur war ich gleich mal komplett unter Wasser und dann sieht mein Morrowind nicht aus wie ein Morrowind... Alles schwebt irgendwie durch die Gegend und kaum bis garkeine Bodentexturen sind vorhanden. Hab ich irgendwas verbockt?

    PS: ich hab die deutsche GotY und beide Addons mit konvertiert

  8. #28
    Hast du die Morrowind_ob.esm ist eine .esp-Datei umgewandelt, diese im CS geöffnet und danach sofort wieder abgespeichert und zum Schluss die .esp-Datei wieder in eine .esm-Datei umgewandelt?

  9. #29
    Nö natürlich nicht o_O Woher soll ich das denn wissen?

    Ps: dein Skype hat was

  10. #30
    Sry für dem DP

    @ Holgar:

    Ich hab das mit deinem Paket probiert und die "...Tribunal_fr" mit deiner Übersetzung ausgetauscht. Hat auch wunderbar geklappt, ich hab sowohl mein Morrowind_ob also auch die beiden Addons problemlos erhalten vom Konverter. Und dann als ich versuchte nach Morrowind zu gelangen hatte ich zuerst die englische (aber nicht deine) Version von "Alternative Arrival" genutzt und bin auch in sichtweite einer Höhle rausgekommen UND sogar dann durch die Tür nach Morrowind. Da sah es aber noch, wie soll ich sagen, scheiße aus (wie oben beschrieben). Ich habe dann die Schritte durchgeführt die bjoernret mir geraten hat (also esm zu esp, aufmachen, speichern, esp zu esm. Und das mit allen 3 Dateien) und auch das hat geklappt. Jetzt wollte ich dann mal dein "Tamriel Connect" ausprobieren und hab mir dazu auch extra dieses eine Morroblivion PI geladen (ohne startet das Spiel nicht obwohls laut ReadeMe sollte...) und konnte aber da weder "deine" Möglichkeit nach Morrowind zu gelangen noch die des Addons (das ich selber nicht finden konnte bis auf den Wegweiser) finden. Dann entschloss ich mich dazu deine übersetzte Version von "Alternative Arrivale" auszuprobieren (und mag sein das es Absicht ist das der Typ jetzt an einem anderen Dock steht) aber das Schiff war schon mal nicht da und ich lande irgendwo im Nirgendwo...ich hab mal ein paar Screens gemacht, die kommen dann per Edit noch dazu.

    Ich hab wie gesagt die Deutsche GotY von Morrowind. Kannst du mir da vl sagen warum ich solche Probs hab?

    Lg


    Edit:
    Geändert von Zacki (20.04.2009 um 15:03 Uhr)

  11. #31
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Tür anklicken mit dem "Benutzen"- Button und nach draußen zonen.
    Growlf ich möchte wirklich nicht unfreundlich erscheinen aber ich setze mich nicht 20 Minuten hin und versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben damit ich dann so eine Antwort bekomme die mir EINDEUTIG zeigt das du meine Zeilen nicht aufmerksam gelesen hast und auch meine Screens nicht angeschaut hast. Weil da nämlich außer gähnender Leere absolut NIIIIICHTS ist. Ich war schon mal in der Höhle aber die ist jetzt NICHT mehr da...Also auch keine Tür die ich "benutzen" kann...

    Und ich ignoriere mal das du mit der Art deiner Antwort sogar als Vollnoob dahinstellst...

  13. #33
    Hi,
    ich habe mal eine Frage! Ich möchte gerne Morroblivion zu einer OMod machen. Welche Dateien müssen alles rein? esp's sind klar. Der "Morro"-Ordner in meshes auch. Die Textures, Meshes - Ordner aus dem Ordner, dem man heruntergeladen hat, sicherlich auch, oder?

    edit: Ach ja, Morroblivion ist sicherlich nicht mit Total Tamriel kompatibel, oder? Wahrscheinlich auch dann nicht, wenn irgendwie mit Wrye Bash und Bashed Patch herumtrickse, oder?
    Geändert von OB_Morro (02.05.2009 um 22:35 Uhr)

  14. #34
    In die *.omod muss alles rein, was konvertiert wurde.
    Am besten sollte sich das herausfinden lassen, wenn du den Inhalt deines Oblivion\Data-Ordners temporär in einen anderen (leeren) Ordner verschiebst und dann nochmal den Converter durchlaufen lässt. Alles was dann im Data-Ordner landet sollte in die *.omod rein.
    Danach musst du natürlich den ursprünglichen Data-Ordner-Inhalt wieder zurückschieben.

    Kompatibilität zu TT kann ich nicht sagen.

  15. #35
    Okay, werde es damm wohl so machen...bzw. ich habe ein Problem:
    Ich wollte Oblivion jetzt starten, ging aber nicht. Er lädt kurz, dann bleibt er aber hängen. Habe mit Wrye Bash schon Ladereihenfolge angepasst und mal nach Konflikten geschaut, sollte soweit richtig in der Ladereihenfolge sein. Muss ich etwa die Textures, Sound Ordner etc. aus dem EspConv-Ordner noch in den Data-Ordner verschieben?

  16. #36
    Alles was der konvertiert hat.


    Die Morroblivion-*.esms müssen IIRC vor der Oblivion.esm geladen werden.

  17. #37
    Wenn ich den ESPConverter anschmeiße sagt der mir:
    cant create CProgram Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Morrowind_ob.cnv!

    Was hab ich falsch gemacht?

  18. #38
    Verwendest du Vista?

    Falls ja versuch mal den Converter als Admin auszuführen/einen Ordner außerhalb des Programme/Progam Files-Ordner als Zielordner anzugeben.

  19. #39
    So geht es aber auch nicht...wenn ich die Morroblivion-esms in Wrye Bash nach der Oblivion-esm lade, zeigt das Programm mir die Tribunal und Bloodmoon esms bereits in einem leichten Rot an...und ich meinte mit den Ordnern die, die im Downloadordner sind. Also Konvertierungsordner habe ich ja bereits den Data-Ordner angegeben. Also brauche ich sonst nichts weiter machen, da alles konvertierten Dateien automatisch dort sind?

  20. #40
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Sry für dem DP

    @ Holgar:

    Ich hab das mit deinem Paket probiert und die "...Tribunal_fr" mit deiner Übersetzung ausgetauscht. Hat auch wunderbar geklappt, ich hab sowohl mein Morrowind_ob also auch die beiden Addons problemlos erhalten vom Konverter. Und dann als ich versuchte nach Morrowind zu gelangen hatte ich zuerst die englische (aber nicht deine) Version von "Alternative Arrival" genutzt und bin auch in sichtweite einer Höhle rausgekommen UND sogar dann durch die Tür nach Morrowind. Da sah es aber noch, wie soll ich sagen, scheiße aus (wie oben beschrieben). Ich habe dann die Schritte durchgeführt die bjoernret mir geraten hat (also esm zu esp, aufmachen, speichern, esp zu esm. Und das mit allen 3 Dateien) und auch das hat geklappt. Jetzt wollte ich dann mal dein "Tamriel Connect" ausprobieren und hab mir dazu auch extra dieses eine Morroblivion PI geladen (ohne startet das Spiel nicht obwohls laut ReadeMe sollte...) und konnte aber da weder "deine" Möglichkeit nach Morrowind zu gelangen noch die des Addons (das ich selber nicht finden konnte bis auf den Wegweiser) finden. Dann entschloss ich mich dazu deine übersetzte Version von "Alternative Arrivale" auszuprobieren (und mag sein das es Absicht ist das der Typ jetzt an einem anderen Dock steht) aber das Schiff war schon mal nicht da und ich lande irgendwo im Nirgendwo...ich hab mal ein paar Screens gemacht, die kommen dann per Edit noch dazu.

    Ich hab wie gesagt die Deutsche GotY von Morrowind. Kannst du mir da vl sagen warum ich solche Probs hab?

    Lg
    Hallo Zacki
    Ich bitte um Entschuldigung, daß ich trotz der direkten Ansprache nicht auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Bin etwas weit weg von diesen Sachen im Moment und kann jetzt auch nur soviel sagen:

    Alternate Arrival (DV) steht das Schiff in Bravil an anderm Ort wegen eines Konfliktes mit Cyrodil Transportation Network. Der Teleport des Kapitäns sollte Dich nach Seyda Neen bringen.

    Tamriel Connect benötigt Silgrad Tower wegen eines Zwischenstops in Morowind (Provinz). Dafür ist auch das (IIRC) in ST 2.5.7 enthaltene Zusatzpaket nötig, welches die Hafenstadt überhaupt erst einmal einfügt.

    Was ich jetzt leider nicht mehr ganz genau sagen kann ist die Versionsabhängigkeit der Pakete (kann ich jetzt auch nicht überprüfen, aber einige meiner Transporter funktionieren nur mit der englischen Version von Morrowind/Morroblivion, und zwar auch dann, wenn sie selber -. wegen Deutschem OB - deutschsprachig sind (Grund: Ich hatte damals schlicht noch kein deutsches MW ).

    €dit: @VedamDren92: Die Fehlermeldung deutet jedenfals auf ein Rechtsproblem hin (evtl. keine Schreiberechtigung auf Laufwerk C) oder Platte voll. Stimmt Dein Oblivion Pfad in der converter ini?

    €dit2: @ OB_Morro: Hast Du richtig gelesen: _ob.esm *vor* Oblivion? Übrigens könnte ein neuer Konverterlauf Abhilfe schaffen (ohne die Dateien des ersten Laufs zu löschen). Manchmal schafft der den ganzen Schmodder nicht auf einmal

    Grüße
    Geändert von Holgar (16.06.2009 um 14:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •