Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Da sagt mir doch Fei und Elly aus Xenogears um einiges mehr zu. Wer hätte anfangs gedacht, dass sich die Beziehung der beiden so entwickeln würde ? Hinter dieser Lovestory steckte verdammt viel von der super-umfangreichen Hintergrundgeschichte, die sich über zigtausende von Jahren zieht. Und das ohne, dass der Spieler die ganzen Entwicklungen wie in FFVIII von Beginn an vorhersehen kann.
Ich mag Xenogears. Aber dass die LoveStory weniger vorhersehbar sei als die von FFVIII, kann ich so nicht unterschreiben. Auch die reine Größe des zeitlichen Rahmens ist meiner Ansicht nach (wenn auch beeindruckend) kein hinreichendes Argument dafür, dass der Plot "besser" sei. Zumal auch die LoveStory von FFVIII sich über einen großen, wenn auch nicht klar definierten, Zeitraum erstreckt. Eine solche Rückkopplung der LoveStory zum Hauptplot war für mich eben ein Erlebnis, dass ich zuvor in noch keiner Geschichte, gleich welchen Mediums, hatte. Ich war einfach ziemlich beeindruckt davon und die Begeisterung hält immer noch vor^^

Zitat Zitat
Ist für mich immer sehr unterhaltsam, wie immer mehr Review-Schreiber in den letzten Jahren die Menge der Hentai-Doujins und deren Charakter-Kombinationen als Indikator dafür benutzen, wie gut oder schlecht die Charaktere der jeweiligen Party ausgearbeitet wurden *g*

Aber so weit wie du es hier schreibst haben die Entwickler wahrscheinlich nicht gedacht. Deren Maßnahmen beschränkten sich eher auf Tifas überdimensionale Oberweite, dabei finde ich sowas alles andere als sexy >_>
Naja, der Teil meines Posts war sowieso nicht so ganz ernst zu nehmen. (deswegen auch der Smiley^^) Ich hatte allerdings in Erinnerung, dass beim Date mit Aerith im GoldenSaucer schon einige Andeutungen gemacht wurden. Ist aber vielleicht auch schon zu lange her...